Mein Hundebaby

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_Uschi » Di 15. Jan 2008, 22:08

Freddy hat geschrieben:werde ich das Kleid meiner Frau dann vorher auch mit Essigwasser behandeln:happy

Das wirst Du Ihr hoffentlich nicht antun



@Bibi

weißt Du, da kommen auch später schon noch feine Sachen bei den Kleinen. Z.B. ist mein Mann mit unserer ersten Hündin draußen gewesen. Sie hat geschnüffelt und geschnüffelt, keine Pfütze gemacht. Anschließend setzte er sich auf die Terasse. Klein-Sina durfte nicht ins Haus, sondern musste auch im Garten bleiben, damit sie endlich ihre Pfütze macht. Nach 1 1/2 Stunden gab er auf und kam herein. Sina setzte sich sofort mitten in die Diele und erleichterte sich


Wijnta schickte ich einmal in den Garten zum pfützen. Sie ging bis auf die Terasse, streckte ihre Nase unterm Glasdach hervor brrrrrrrr, es regnet. Schnurstracks kam sie wieder herein und pinkelte ungeniert auf den Teppich. Skandal!!!!


Diese Sachen passierten nicht in den ersten drei Wochen, sondern einige Zeit später.


Also, verlier die Hoffnung nicht. Wir haben beide "trocken" bekommen


Vera........ tut er Dich ganz sicher nicht. Dazu ist er nicht imstande.


Viele Grüße

Uschi

[Dieser Beitrag wurde am 15.01.2008 - 21:14 von Uschi aktualisiert]


rb_Bibi
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_Bibi » Di 15. Jan 2008, 23:17


Hallo Freddy,

also das mit dem Essig habe ich schon gemacht,hatte ich auch schonmal gepostet hier.Hat leider nicht wirklich funktioniert,da er mir ne Stunde später auf die fast gleiche Stelle gemacht hat....

@Uschi

das er mich nicht direkt verarscht ist klar,denn soweit kann er ja auch gar nicht denken.....Dennoch fühlt man sich ein bischen vernuddelt... Man stellt sich die Frage (abgesehen davon das es Spass macht mit dem Wutz Zeit zu verbringen)wofür war ich jetzt mit dir Gassi gehen??

Du sollst Pipi machen und was machst du?----In die Wohnung...

In dem und auch anderem Sinne schönen Abend noch Bibi



Es ist schrecklich zu wissen,dass ein Tier vor dem Gesetz nur als Sache gillt....

rb_Jutta
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_Jutta » Di 15. Jan 2008, 23:30


Hallo Bibi


Gib nicht auf,klein Gismo ist nicht besser als sein Bruder.Mit dem großen Geschäft klappt es ganz gut aber die Pfützen hat er uns heute auch in der Wohnung hinter lassen.Das Wetter hat ihm heute nicht so gefallen.

Lieben Gruß Jutta



Der Hund bleibt mir im Sturme treu der Mensch noch nicht mal im Winde

rb_Bibi
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_Bibi » Mi 16. Jan 2008, 09:08


Hallo Jutta,

hihi das muss ich glatt lachen,es ist schön wenn man gerade die Treppen hoch kommt ausser Atem ist(ihr habt ja auch ein paar davon )und man trotzdem nen See weg macht,oder?

Schön das das Gandalfs Geschwisterchen Gismo auch

kann.

Lieben Gruß

Bibi

[Dieser Beitrag wurde am 16.01.2008 - 08:10 von Bibi aktualisiert]



Es ist schrecklich zu wissen,dass ein Tier vor dem Gesetz nur als Sache gillt....

rb_kiki
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_kiki » Mi 16. Jan 2008, 16:21


Hallo Bibi,

wahrscheinlich ist alles in Ordnung, aber wenn dein Rüde beim urinieren mal winseln sollte, dann kann es auch eine Blasenentzündung sein, solltest es nur im Hinterkopf haben. Hündinnen trifft so etwas zwar häufiger, aber bei Rüden gibt es das auch.

Ansonsten weiterhin viel Spaß und gute Nerven. Auch diese Zeit geht vorbei.



Viele Grüße, Kirsten.


rb_Bibi
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_Bibi » Mi 16. Jan 2008, 19:12


Hallo Kiki,

darüber habe ich mich auch schon kundig gemacht,da er aber nicht winselt und sonst auch normal Pipi macht,denke ich ist alles in Ordnung.Danke aber für den Tip

Gruss Bibi



Es ist schrecklich zu wissen,dass ein Tier vor dem Gesetz nur als Sache gillt....

rb_Waldmaus
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_Waldmaus » Do 17. Jan 2008, 06:04


Hallo, das ist doch bei allen Welpen so, einer wird schneller der andere langsamer sauber! Bei meiner Hündin klappte es sehr schnell, wir wohnten damals im Haus mit einem großen Garten, die Tür stand dadurch, dass es Sommer war auch ständig offen, aber als es dann daran ging auch beim Gassi Gang was zu machen, oh nein, sie wartete bis wir wieder im Garten waren, sind sogar mit ihr nach Sylt gefahren, letzter Pippigang 6 Uhr, es hat gedauert bis 15 Uhr dann setzte sie sich schuldbewusst in die Dünen und war wohl sehr erstaunt dass wir sie lobten. Es hat lange gedauert bis sie beim Spaziergang was machte 1-2 Std Spaziergang, ach der Garten!!! endlich. Dann setzte sie sich auch nur an die gleiche Stelle in der Feldmark ging ich anders rum wartete sie bis wir an der Stelle waren, na am Ende wußte sie man kann überall. Viel Spass noch mit dem Erziehen Gruß Waldmaus


rb_Bibi
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_Bibi » Do 17. Jan 2008, 10:34


Hallo Waldmaus,

gebe mir die grösste Mühe alles richtig zu machen.Bin ja mal gespannt wie lage klein andalf für alles braucht.

Grüsse Bibi



Es ist schrecklich zu wissen,dass ein Tier vor dem Gesetz nur als Sache gillt....

rb_Daisyy
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_Daisyy » Do 17. Jan 2008, 11:02


Hallo Bibi,

du machst nichts falsch es dauert nur alles seine Zeit wenn ich noch an unsere Stubenreinheitsphase denke muss ich heute noch lachen unsere Wohnung sah manchmal aus wie bei Hempels unterm Sofa alles drehte sich nur um klein Daisy und das wo unsere Wohnung sonst immer mehr als ordentlich war. Ich bin auch in dieser Zeit vollberufstätig gewesen und hab Daisy vom ersten Tag an mitgenommen meine Sekretärin hat sich manchmal fast

halbtot gelacht über unseren Kobold kaum war ich vom Gassi rein Pfütze also Zewa geholt und weggemacht. Manchmal ist auch meine Sekretärin mit Daisy gegangen wenn ich gerade einen Mandanten hatte und wircklich nicht konnte. Übrigens mit dem Essig hilft nicht bei jedem unsere Daisy immun dagegen es hat sie nicht interessiert. Es gibt von Vita Kraft oder Trixi im Zoofachgeschäft ein Mittel das heißt Fleck weg das kannst du drauf sprühen gibt keine Ränder und ist auch für andere Sachen wie erbrochenes.


Ansonsten wie gehabt Geduld,Geduld, Geduld.


L.G.Christine mit Daisy


rb_Andrea
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_Andrea » Do 17. Jan 2008, 20:36


Hi,


ich habe im Moment eine kleine 6 Monate alte Ceskyhündin da.

Wir haben auch lange gekämpft wegen der Stubenreinheit.Ich habe bei jedem Gang nach draußen ein,sagen wir Codewort,benutzt.Bei ihr heißt das -schnell,schnell.Ich muß sagen das klappt super.

Sie ist übrigens die 2.Ceskyhündin,die das mit diesem Wort gelernt hat.

Ich bin auch in fast 30min Abstand raus gegangen.Wohne in Parterrewohne,da ist der Weg nicht so lang.Aber nur raus pullern und gleich wieder rein.


Zum Flecken wegmachen kann die im Handel üblichen nehmen oder auch Perwoll.Ich nehme das immer,wenn der AT mal meinen Teppich für kleinen Haufen Mageninhalt benutzt.Klappt auch gut.


Ansonsten kann ich auch sagen Geduld ist angesagt.So schnell ging es bei Mia auch nicht.


LG Andrea


Antworten

Zurück zu „Als Welpe und Junghund“