Mein Hundebaby

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_Bettina » So 13. Jan 2008, 12:27


HiHi Susa,


ein "echt" erschaffener Beitrag dauert nun mal seine Zeit - ich hatte ja nur kopiert...


Wie weiter oben schon geschrieben, möchte ich Bibi sicher nicht drängen, roh zu füttern - aber wenn sie fragt....


@ Jutta

Natürlich kann ein Hund auch mit industrieller Nahrung alt werden - es häufen sich aber nun mal die Krankheiten, die aufgrund der Fertignahrung auftreten und einige Gedanken dazu sollte man sich schon machen.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_Uschi » So 13. Jan 2008, 14:03


Hallo,


ich zahl fürs kg Rindfleisch 3 Euro beim Metzger, fürs kg Pferdefleisch 4,90 Euro + Versand und fürs Putenfleisch 3,6o pro kg. Dann gibts noch TK-Fisch vom Aldi.

Der Kater frisst da auch noch mit.


Viele Grüße

Uschi


rb_kiki
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_kiki » So 13. Jan 2008, 14:36


Hallo Zusammen,

eine gute Alternative für die Fauleren von uns ist das komplette Barfmenue von www.happypets-much.de .

Relativ kostengünstig und alles drin.

Die Vertreiberin züchtet selber Irische Wolfshunde und beantwortet alle Fragen sehr kompetent.


Viel Spass, Kirsten.


rb_Andrea
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_Andrea » So 13. Jan 2008, 15:27


Hallo,


das mit den Fruchtzwergen ist auch nur so etwas was ich bei einem Züchter mitbekomme habe.Es gibt da auch noch eine preiswertere Sorte.Ich nehme auch Hüttenkäse oder Quark zum Zufüttern.Aber auch Kokosraspel und gemahlene Haselnüsse sowie einen Löffel Honig.Man kann auch Honigwasser geben.Dieses dann warm,das ist auch gut gegen Halsweh beim Hund.


LG Andrea


rb_Jutta
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_Jutta » So 13. Jan 2008, 15:49


Hallo


Ich denke jeder sollte für sich herraus finden was er füttert.Aber ich kann nicht sagen das mein Hund je krank war.Wie gesagt er ist 12 1/2 Jahre alt und war nur zum Impfen und mit einer abgerissenen Kralle beim Tierarzt.

Schönen Sonntag noch und viel spass mit unserer Lieblingsrasse den AT

Gruß Jutta



Der Hund bleibt mir im Sturme treu der Mensch noch nicht mal im Winde

rb_Bibi
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_Bibi » So 13. Jan 2008, 19:38


Hallo Zusammen,

hier bezahlen wir für unser Fleisch allerdings auch ne Menge und dann sind es bei weitem nicht mehr 80 Cent.KLar anständiges Trockenfutter kostet auch,doch ich spare mir eine Menge Arbeit,denn die Sachen kochen abpacken Gemüse pürieren und so weiter ist keine Arbeit von 10 Minuten.Abgesehen davon habe ich noch nicht mal eine Küchenmaschiene,klar die könnte ich mir zulegen doch daran denke ich erst mal nicht.

Der KLeine ist erst mal gesund und ich denke das wird sich auch nicht zwangsläufig durch das Trockenfutter ändern.

Ich hatte eher daran gedacht dem KLeinem zwischendurch mal durch solche Nahrung was gutes zu tun,wovon ich der Meinung bin,das das auch in Ordnung ist.

Wie sich alles entwickelt,kann man jetzt eh noch nicht sagen,man bedenke auch wie lange er jetzt erst bei uns ist....

@ Jutta,

schickes Foto...

Liebe Grüsse Bibi

[Dieser Beitrag wurde am 13.01.2008 - 18:39 von Bibi aktualisiert]



Es ist schrecklich zu wissen,dass ein Tier vor dem Gesetz nur als Sache gillt....

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_Susa » So 13. Jan 2008, 20:55


HUHU Bibi,


wir sprechen von Rohfütterung = BARF und da wird nix gekocht, sondern das Fleisch wird roh gefüttert!


Liebe Grüße von Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_Uschi » So 13. Jan 2008, 21:55

Susa hat geschrieben:
HUHU Bibi,


wir sprechen von Rohfütterung = BARF und da wird nix gekocht, sondern das Fleisch wird roh gefüttert!


Liebe Grüße von Susa


Auch das Gemüse!


Uschi


rb_Bibi
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_Bibi » So 13. Jan 2008, 21:55


Hallo Susa Hallo Uschi

ja das meine ich ja auch,aber ich habe immer gedacht das man bestimmtes Gemüse abkochen muss,weil da giftige stoffe in der Schale enthalten sind.

Bibi

[Dieser Beitrag wurde am 13.01.2008 - 20:57 von Bibi aktualisiert]



Es ist schrecklich zu wissen,dass ein Tier vor dem Gesetz nur als Sache gillt....

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_Uschi » So 13. Jan 2008, 21:58


Hallo Bibi,


welche Gemüsesorten meinst Du, dass giftig sind in der Schale?


Bohnen sollten nicht roh gegeben werden wegen dem Phasin. Das sollten auch die Menschen nicht essen.

Kartoffeln sind auch ungenießbar in rohem Zustand.


Meintest Du noch andere?


Viele Grüße

Uschi


Antworten

Zurück zu „Als Welpe und Junghund“