Mein Hundebaby

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_Uschi » Di 15. Jan 2008, 13:10


Hallo Freddy,


ich meinte es so, wie Stripey gesagt hat. Ist schon eine Menge Eiweiß.


An vielen Tagen bekommt der Beutegreifer wie der Wolf auch gar kein Fleisch, weil er kein Jagdglück hatte.

Mein Hund ernährt sich im Sommer auch selbstständig im Wald von Himbeeren und Brombeeren

Pflanzliche Nahrung ist ihnen also wohl nicht fremd.


Taust Du jede Mahlzeit extra auf? Mein Fleisch hält sich 2-3 Tage nach dem Auftauen im Kühlschrank, ohne dass es müffelt.


Viele Grüße

Uschi

[Dieser Beitrag wurde am 15.01.2008 - 12:11 von Uschi aktualisiert]


rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_Freddy » Di 15. Jan 2008, 14:32


Hallo Uschi,

die Himbeeren, Brombeeren usw. die Felix von mir zwischendurch so bekommt, und die er sich, wie übrigens das was-auch-immer-es ist auf der Wiese, selber pflückt, hatte ich jetzt auch nicht mitgerechnet.

Sieht manchmal wie eine kleine, weidende verzauberte Kuh aus.

Aber heute sind noch ein paar Nudeln (Dinkelvollkorn) übrig die kriegt er dann heute nachmittag dazu.

Seine täglichen 2 Fleischmahlzeiten nehme ich, jetzt im Winter immer am Vortag zum auftauen aus der Truhe.

Wenn ich diese Beutel (auch Pansen,Schlund u.a.hocharomatische Cerealien )

in den familieneigenen Kühlschrank legen würde,

unabhänig davon ob sie müffeln oder nicht, müßte ich mir wohl bald einen Scheidungsanwalt suchen .


Liebe Grüße

Freddy und Felix

[Dieser Beitrag wurde am 15.01.2008 - 15:28 von Freddy aktualisiert]



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Bibi
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_Bibi » Di 15. Jan 2008, 17:36


Hallo ZUsammen,

also Gandalf jat nun schon seid ein paar Tagen keinen Haufen mehr in die Wohnung gemacht aber dafür habe ich das Gefühl er will mich mit seinen Pfützen verarschen.

Ich gehe mit ihm raus und er macht drei mal Pipi und keine 2 Minuten später macht er in die Wohnung.

Oder sobald er sich 1 Minute allein durch die Wohnung bewegt hinterlässt er auch einen See...

Gibst dafür nen Trick?Gehe übrigens mittlerweile alle 90 Minuten mit Ihm und dazu noch nach dem Fressen und dem spielen sowie wenn ich sehe dass er schnüffelt...Örtfer geht nun wirklich nicht.

Grüsse Bibi



Es ist schrecklich zu wissen,dass ein Tier vor dem Gesetz nur als Sache gillt....

rb_Daisyy
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_Daisyy » Di 15. Jan 2008, 17:44


Hallo Bibi,


das klingt ja ziemlich frustriert es ist doch schon ein Fortschritt das er kein Häufchen mehr in die Wohnung macht, ansonsten Geduld und nochmals Geduld.

Nicht verzagen es wird alles gut.


Viele Grüße


Christine mit Daisy


rb_Bibi
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_Bibi » Di 15. Jan 2008, 17:53


Hallo Christine

na ja frustriert nicht direkt ein wenig ratlos würde das eher treffen.Mache echt alles mögliche aber einen Moment unbeobachtet oder frisch nach dem Gassi gehen dann kann ich das Zewa holen.

Aber solange mir die "alten Hasen" sagen,dass das alles normal ist mache ich mir keinen Kopf....Bin aber ganz stolz das er (teu,teu,teu)keine Haufen mehr macht,dass hat er dann jetzt glaube ich schonmal verstanden.

Grüsse Bibi

[Dieser Beitrag wurde am 15.01.2008 - 16:53 von Bibi aktualisiert]



Es ist schrecklich zu wissen,dass ein Tier vor dem Gesetz nur als Sache gillt....

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_Bettina » Di 15. Jan 2008, 18:01


Hallo Bibi,


habe Dir mal zur Aufmunterung zwei ältere Threads herausgesucht - hier

und hier


Da hilft nur eins: WISCHEN!


Kopf hoch - es wird schon!


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_Freddy » Di 15. Jan 2008, 18:51


Hallo Bibbi,

Ratschäge hast ja nun erstmal genug. Hier noch eine kleine Geschichte zum schmunzeln.

Mein Felix ist nun 2,5 Jahre alt und auch schon lange,lange stubenrein.

Im Sommer als wir zur Hochzeit meines Sohnes eingeladen waren und sich gerade alle Hochzeitsgäste, am Ufer des Starnbergersees, in ihrer festlichen Kleidung zum Gruppenbild austellten, trifft mich fast der Schlag.


Sehe ich doch meinen Felix den wir natürlich mithatten, an meiner Frau (langes festliches Kleid),rumschnuppern und zack Beinchen hoch -und ehe ich reagieren kann, ist es schon passiert. Wie selbstverständich wollte er die nächsten Gäste auch auf ihre Eignung zum Markieren checken, da war ich dann aber schon unauffällig dazwischen und zog ihn zur Seite.

Von dem Vorfall hat Gottseidank niemand (auch meine bessere Hälfte nicht)in dem Trubel etwas bemerkt.

Als ich schweifenden Blickes dann meinen Sohn entdeckte,sah ich das er sich kaum noch halten konnte vor Lachen, die ersten Tränen, und diesmal keine der Rührung, standen in seinen Augen.

Die Farben des Kleides harmonierten ganz gut mit dem Malheur so das auch da keiner was merkte.

Da ich meine markierte Ehefrau nicht unnötig beunruhigen wollte,habe ich erst am späten Abend(im Schummerlicht) gebeichtet. Sie hat dann auch noch darüber lachen können.

Man kann sowas auch mit Humor nehmen.


Liebe Grüße

Freddy mit Felix


PS.: Viel Spass noch mit dem Kleinen und alles Mit Gedult. Bei Menschenwelpen dauert das Sauberwerden viel länger.

[Dieser Beitrag wurde am 15.01.2008 - 20:05 von Freddy aktualisiert]



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Bibi
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_Bibi » Di 15. Jan 2008, 18:54


Hallo Bettina,

also Berufstätig bin ich schon mal nicht sondern mein Mann.Ich bin also immer für den KLeinen da.Dem Hund die Schuld geben tue ich auch nicht,frage mich nur was ich falsch mache.Oder was ich noch tun kann,sofern hat mir der erste Thread nicht wirklich geholfen.Aber Danke trotzdem.Werde einfach die Zeit Zeit sein lassen und hoffen.

Aber man hört trotzdem(oder liest) gerne das man nicht alleine die Probleme hat oder hatte.

Liebe Grüsse Bibi



Es ist schrecklich zu wissen,dass ein Tier vor dem Gesetz nur als Sache gillt....

rb_Bibi
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_Bibi » Di 15. Jan 2008, 18:58


Hallo Friedhelm,

ja da hst du allerdings Recht,bin froh das ich meinen Sohn jetzt seid einigerzeit trocken habe und da sollte man ja eigentlich mal vergelichen wie kurz Hunde dafür nur brauchen.

Lieben Gruss Bibi

P.S:

Die Geschichte ist echt gut habe auch gelacht.



Es ist schrecklich zu wissen,dass ein Tier vor dem Gesetz nur als Sache gillt....

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hundebaby

Beitrag von rb_Freddy » Di 15. Jan 2008, 19:11


Hallo Bibbi,

da fällt mir noch ein kleiner Tipp ein. Säuber die "Stellen der Verfehlungen" doch mit Essigwasser ,soll auch ein wenig helfen.Der Geruch wird überdeckt,und für Gandalf ist ist nicht mehr so schön da nochmal hinzumachen.

Hab ich bei meinem Felix auch immer gemacht und der war sehr schnell sauber.Bei der nächsten Familienfeier werde ich das Kleid meiner Frau dann vorher auch mit Essigwasser behandeln

LG

Freddy

[Dieser Beitrag wurde am 15.01.2008 - 18:24 von Freddy aktualisiert]



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

Antworten

Zurück zu „Als Welpe und Junghund“