neuer Welpe

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

neuer Welpe

Beitrag von rb_Vanja » Sa 19. Jan 2008, 01:13


Habe ich euch eigentlich schon erzählt,daß ich seit dem 10. November guter Hoffnung bin einem Welpen eine Unterkunft bei uns bieten zu können?


Sie wurde am 13. Januar geboren und wird Gini heißen.


Sie ist kein Airedale. Aber ich denke, ihr freut euch trotzdem mit mir, daß demnächst ein kleiner Whippetwelpe bei uns einzieht.


Das mußte ich mal loswerden, sonst platze ich vor Freude.


Am 10. Februar werde ich zum Züchter fahren und mir den Welpen aussuchen, der dann den Namen trägt.

[Dieser Beitrag wurde am 19.01.2008 - 00:16 von vanja aktualisiert]


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

neuer Welpe

Beitrag von rb_Bettina » Sa 19. Jan 2008, 11:18


Hallo Ilona,


das freut mich sehr zu lesen und ich kann Deine Entscheidung gut verstehen - Du kommst von dieser Rasse halt auch nicht los.


Da wir hier in der Umgebung jetzt auch einen Whippet haben, merke ich, was da für Welten aufeinander prallen.

Es ist faszinierend, zuzuschauen, wie Whippets und Airedales miteinander umgehen. Meine flinke Amanda wirkt neben diesem Hund, als würde sie stehen und Conrad legt es gar nicht erst darauf an, mit diesem Hund zu laufen....


Genieße weiterhin Deine Vorfreude und berichte doch bitte weiter.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

neuer Welpe

Beitrag von rb_Vanja » Sa 19. Jan 2008, 14:15


Ich berichte gerne in Abständen über den demnächstigen Neuzugang.


Findest du nicht auch, daß Airedales und Whippets prima zusammen passen? Ich denke, daß es eine gute Kombination ist. Jedenfalls gab es in der 10-jährigen Haltung von beiden Rassen bisher keine Probleme bei uns.


Weißt du von welchem Züchter der Whippet in deiner Nähe kommt?


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

neuer Welpe

Beitrag von rb_Susa » Sa 19. Jan 2008, 18:22


Hallo Vanja,


stell doch bitte, bitte ein Welpenfoto hier ein. Ich möchte so gerne mal einen Whippet-Welpen sehen!


Airedales und Whippets passen gut zueinander. Indira hatte vor längerer Zeit mal einen Whippet-Kumpel. Natürlich konnte sie was Geschwindigkeit angeht nicht mithalten. Beim Wettrennen um ein Gebäude war der Whippet-Rüde immer Erster. Irgendwann kam in Indira auf den Trichter nicht mehr mit zu rennen, sondern den Whippet am Ziel abzufangen, nach dem Motto von Hase und Igel: "Ick bün oll dor!"


Ich fand das lustig und mag diese Hunde sehr. Allein diese Augen....


Lieben Gruß von Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

neuer Welpe

Beitrag von rb_Vanja » Sa 19. Jan 2008, 18:41


Wenn ich am 10. Februar vom Welpenbesuch zurückkomme, dann habe ich auch Bilder im Gepäck. Die stelle ich dann hier ein. Dann dürft ihr mal in Whippets schwelgen


Wer jetzt schon neugierig ist sollte hier gucken. Dann auf aktuell.


rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

neuer Welpe

Beitrag von rb_GabyP » So 20. Jan 2008, 03:28


Hallo, Ilona,


ich freu mich mit Dir! Einerseits die Vorfreude, und andererseits, faszinierend sind sie schon, die Whippets... Und dann auch noch dunkel gefärbte!


Viele Grüße


GabyP




rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

neuer Welpe

Beitrag von rb_Susan » So 20. Jan 2008, 15:11


Hui, ein neuer Wirbelwind in Deinem Rudel - wie schön!

Da kann man sich ja nur mitfreuen, denn ein Welpe ist ein Welpe!!


Ich selbst hab einen stillen Hang zum Greyhound. Aber nicht weitersagen, grins!


Lieben Gruß und alles Gute für die kommende Zeit, Susan


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

neuer Welpe

Beitrag von rb_Stripey » So 20. Jan 2008, 15:16


Hi Ilona,

die sehen ja knuffig aus. Und alle so unterschiedlich. Weißt Du schon Näheres, welcher demnächst Dein Rudel bereichern wird? Oder entscheidet sich das dann vor Ort?


Ich kann Deine Freude sehr gut nachvollziehen und wünsche Dir, dass die Zeit bis dahin schnell vergeht!


Wir haben übrigens auch temporären Rudelzuwachs: Einen 17 Wochen alten Golden-Labrador-Retriever-Mix. Dem macht dieses Schmuddelwetter gar nichts aus! Leider hat sich kein Airedale (weder Loulou noch Henry) noch der ich-werd-dem-Namen-mal-nicht-gerecht-Wasserhund Popi erbarmt, im Regen mit ihm zu spielen.


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

neuer Welpe

Beitrag von rb_Vanja » So 20. Jan 2008, 15:53


Anja @ Gratulation zu dem Neuzugang

Die Mischung ist ja interessant. Das wird bestimmt ein Wasserliebhaber?!


Die Una liebt das Wasser auch sehr. Sie geht auch bei dieser Witterung immer noch hinein.


Susan @ schau an, was sich hier so offenbart

Ein unerkannter Liebhaber *freu*


GabyP @ ich hatte schon mit dem Weißgesicht geliebäugelt und eben auch einen von den dunklen ins Auge gefaßt.


all @ Die schwarzen liegen mir nicht so. Einen blauen würde ich auch noch nehmen. Meine Favoriten sind die dunkleren. Wie sich die Farbe nennt, weiß ich garnicht - ich nenne sie noch Gemurselfarbe.

Wobei für mich wichtig ist, daß die Hündin eine kleine ist und sie zum Coursing einsetzbar ist.

Sie sollte also flink auf den Füßen sein, gut wendig sein - aber das stellt sich eh erst später heraus - in Ansätzen kann man das schon eher beobachten - da muß ich mich auf des Züchters Urteil verlassen.

Eine kleine Hündin wäre mein Traum. Die kleinen Whippets sind agiler, wendiger und eben auch ursprünglicher.


Ich hoffe, daß das bestellte Tuch mit dem Welpengeruch hier seinen Zweck erfüllt. Ich möchte das Tuch meinen Hunden hier vorlegen, damit sie schon mal den Geruch der Hundeschar in der Nase haben. Wenn dann der Welpe kommt, erkennen ihn die Hunde an seinem Geruch - hoffe ich.


rb_AndreaV
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

neuer Welpe

Beitrag von rb_AndreaV » So 20. Jan 2008, 19:27


Hallo Ilona,

alles gute für den Neuzugang, und das die Wochen nicht zu lange werden, bis er kommt.

Ich weiß noch zu gut wie du auf Baby Vanja gewartet hast, die dann Una wurde.

Ich mag ja die Deerhounds,war aber Anfang Juni 07 in Sachsenheim auf der Renn WM der Windhunde ganz fasziniert von den Whippets, keine Rasse lief so schnell und elegant wie sie.


LG AndreaV



Was uns mit Hunden so verbindet,ist nicht ihre Treue , ihr Charme oder was es sonst sein mag, sondern die Tatsache, daß sie nichts an uns auszusetzen haben.

Antworten

Zurück zu „Als Welpe und Junghund“