Airedale 'Seppi' Ikarus v. Daxenberg in Friesoythe (Raum Oldenburg) entlaufen

rb_Pehaj
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale 'Seppi' Ikarus v. Daxenberg in Friesoythe (Raum Oldenburg) entlaufen

Beitrag von rb_Pehaj » Mi 13. Jan 2010, 11:24


Hallo Uschi,

rechtlich gesehen muss man in Dtl. eben alles beweisen können ... wenn man einen Kaufvertrag noch hat mit Chipnr., dann ist alles o.k.

Ich persönlich würde es eben vorsichtshalber polizeilich aufnehmen lassen, und das auch den Tierärzten so mitteilen, dann ist einfach auch der "Druck" auf einen eventuellen "Neubesitzer" größer.

Es wäre eben ein Diebstahl bzw. eine Unterschlagung, wenn man den Hund einfach behält. Da ist es wieder gut, wenn Tiere im BGB wie Sachen behandelt werden - so besitzen sie über Umwege das Recht, zu ihrem eigentlichen Besitzer zurück zu kommen.


Das alles wollte ich ja nur anregen für den (nicht unwahrscheinlichen) Fall, dass jemand meint, sehr einfach zu einem schönen, neuen, jungen AT gekommen zu sein...

Nach dem Motto: "Ist mir zugelaufen, jetzt ist es meiner " - und so ist es eben definitiv nicht !


Darüberhinaus könnte man Zettel aushängen - nicht nur "Hund vermisst" sondern auch "evtl. gestohlen" - klar, das klingt hart, aber ich würde halt alle Register ziehen, um meinen Hund zurück zu bekommen.

So habe ich Lukas wiederbekommen - als eine Diebstahlanzeige im Raum stand, war es schnell vorbei mit der neuen Liebe ...


Viele wissen es auch gar nicht besser und handeln nicht bösartig, wenn sie meinen, der Hund, der mir zuläuft, gehört nun mir ... sollten solche Leute aber merken, dass ein Diebstahl vorliegt, geben sie den Hund womöglich zurück !


Weiterhin alles Gute ! Petra



(Your) love makes a house a home

soll heißen: immer eine dicke Nase im Türspalt beim Nachhausekommen !

rb_Kommissar
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale 'Seppi' Ikarus v. Daxenberg in Friesoythe (Raum Oldenburg) entlaufen

Beitrag von rb_Kommissar » Mi 13. Jan 2010, 15:45


Hallo zusammen,


gerade habe ich diese traurige Geschichte gelesen. Allein die Vorstellung lässt es mir eiskalt den Rücken runterlaufen.


Derrik und ich drücken Euch Daumen und Pfoten, dass es ein gutes Ende nimmt und Seppi bald wieder zuhause ist.


Gibt es schon was Neues?


Das hätte Derrik auch passieren können, so ängstlich wie er Sylvester immer war.



CU - Kommissar (+) Derrik

www.derrik.de


Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten.

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale 'Seppi' Ikarus v. Daxenberg in Friesoythe (Raum Oldenburg) entlaufen

Beitrag von rb_Heidemarie » Fr 15. Jan 2010, 17:46


Hallo Elke,


gibt es immer noch nichts von dem kleinen Kerl ?


Es ist schlimm.


LG

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

Antworten

Zurück zu „Als Welpe und Junghund“