Beiträge löschen

Moderator: Bettina

Antworten
rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beiträge löschen

Beitrag von rb_Freddy » Mo 5. Jan 2009, 00:18


Hallo Zusammen,


ich habe erst Heute entdeckt das alle Beiträge von User Rainer gelöscht sind.

Antworten auf seine Beiträge stehen nun losgelöst und z.T. sinnlos da.

Davon abgesehen, dass ich sowas für recht grenzwertig und unreif halte, so etwa wie bei kleinen Kindern die beim Verlassen des Sandkastens die gemeinsame Sandburg eintreten, widerspricht das aller Diskussionskultur. In anderen Foren habe ich gesehen das Beiträge auch nach Abmeldung einzelner Mitglieder erhalten bleiben. Ich weiß nicht ob sowas hier auch möglich ist.


Wenn ich mir nun vorstelle, jeder der sich, aus welchen Gründen auch immer, abmeldet, würde alle seine Beiträge löschen.....wäre es nicht möglich irgendwelche Diskussionen sinnvoll zu verfolgen.


Wenn ich etwas schreibe, sollte ich auch morgen noch dazu stehen können oder meinen Irrtum einräumen und mich berichtigen......ich denke mal es gibt doch Schlimmeres...


LG

Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Gabi
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beiträge löschen

Beitrag von rb_Gabi » Mo 5. Jan 2009, 21:44


Hallo an alle, hallo Freddy


ich hab’ seit einiger Zeit hier keine Beiträge mehr gepostet und mich bewußt zurückgehalten.

Die Einstellung dieses Themas veranlasst mich doch noch einmal Stellung zu nehmen:


Die eigenhändige Löschung seiner Beiträge durch den User Rainer wurde hier und in anderen threads bisher mit den Kommentaren grenzwertig und unreif , nicht mehr zu dem stehen, was man mal geschrieben hat, Vorsatz, kommentiert. Das will ich hier nicht so stehen lassen. Jeder, der hier Rainers Beiträge gelesen hatte, musste erkennen, daß solche Beiträge nicht von einem Menschen kommen, der unreif ist und nicht zu dem steht was er schreibt. Und diejenigen, die ihn persönlich kennen, wissen sowieso, daß diese Einschätzungen völlig absurd sind.


Rainers Beiträge waren zum größten Teil mit unglaublich großem Aufwand erzeugte Recherchen und Informationen, in welche er sehr viel Zeit, Arbeit und Engagement investiert haben muss. Warum sollte er diese ganzen Beiträge hier stehen lassen, wenn sie offensichtlich von einem Großteil der User weder geschätzt noch verstanden wurden?? Und genau diesen Eindruck muss er in den letzten Wochen gehabt haben.


Es ist natürlich klar, daß die fehlenden Beiträge ein unschönes Bild in diesem Forum abgeben, muss sich doch der unregistrierte Gast fragen, was hier eigentlich los ist…


In diesem Sinne


freundliche Grüße – Gabi


rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beiträge löschen

Beitrag von rb_Freddy » Di 6. Jan 2009, 11:19


Hallo Gabi,


ich finde nicht dass Rainer oder seine Beiträge unreif sind/waren, sondern nur die Tatsache dass er alles gelöscht hat. Ich frage mich wen er damit treffen will? Ich denke nicht das ein Großteil der User Rainers Beiträge nicht verstanden hat. Es gab sicher viele User die, wenn sie auch nicht immer seiner Meinung waren, seine Beiträge geschätzt haben.

Ich sehe die Diskussionen hier im Forum als "Gemeinschaftsarbeit" aller Beteiligten, wenn jeder der sich unverstanden oder beleidigt fühlt, seine Beiträge nach Belieben löschen würde, könnten wir so ziemlich alle kontroversen Threads der Vergangenheit löschen und alle Informationen gingen, auch zu Lasten unserer Hunde, verloren.


Ich finde es bedauerlich, wenn User wie geschehen, das Forum verlassen und finde es noch bedauerlicher wenn auch noch alle Postings gelöscht werden.


LG

Freddy



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beiträge löschen

Beitrag von rb_Stripey » Di 6. Jan 2009, 11:35


Hallo Gabi,

zu Deinem Beitrag möchte ich auch Stellung nehmen:


In der Tat waren viele von Rainers Beiträge fachlich sehr fundiert. Aber Rainer hat -so sehe ich das- auch provoziert. Für mich sind das seine beiden Seiten gewesen.


Unabhängig von meiner persönlichen Sicht: Du schreibst, dass ein "Großteil der User" Rainers "mit unglaublichem Aufwand erzeugten Recherchen und Informationen offensichtlich weder geschätzt noch verstanden" hat. Da stellt sich mir die Frage, wer bei 388 angemeldeten Usern den Großteil darstellt? Und woran machst Du das fest, dass diese User die fachlichen Qualitäten nicht geschätzt hat?


Heißt das, Rainer hat mit seinen Informationen Perlen vor die Säue geworfen?


Für mich ist übrigens fachliche Qualität nicht gleichbedeutend mit sozialer Reife. Freddy schrieb einen Vergleich mit einem Sandkasten, in dem die gemeinsame Burg beim Verlassen zerstört wird.


Mir drängt sich -unterstützt durch Deine Aussagen um den fachlichen Inhalt von Rainers Ausführungen- ein Vergleich mit einem einst gegebenen Geschenk auf, das bei einer Trennung zurückgefordert bzw. einfach zurückgenommen wird. Dadurch wird ein Geschenk per se in seinem Wert nicht geschmälert, aber es wirft einen Blick auf die soziale Reife des einst Gebenden.


Jeder Beitrag hat seine Zeit. Und Rainer hat damals für sich entschieden, einen zeitlich aufwändigen Bericht mit gehaltvollen Informationen allen Lesern (!) dieses Forums zur Verfügung zu stellen. Diese deutlich später aus welchem Grund auch immer wieder zu entfernen finde ich persönlich auch unreif - unreif für die Teilnahme an einem Forum, in dem ich damit rechnen muss, dass unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen.


Darüber hinaus fügt er mit diesem Verhalten dem Forum auch Schaden zu, da einige Threads aufgrund fehlender Informationen deutlich an Wert verloren haben. Das wird auch Rainer klar gewesen sein, als er sich dazu entschlossen hat. Und vorsätzliches Schadenzufügen sehe ich persönlich als Wesenszug, der mir völlig abgeht.


Ich kann nur hoffen, dass andere User beim Verlassen des Forums Rainers Verhalten nicht als Maßstab der Dinge sehen, weil wir dann wirklich nur noch Fledderkram hier haben.


Gabi, das war jetzt kein Angriff auf Dich, sondern meine Sicht der Dinge zu Rainers Verhalten. Ich finde es gut, dass Du die Qualität von Rainers Beiträgen noch einmal ansprichst, möchte es aber auch um o.g. Ausführungen ergänzt wissen.


Sonnige Grüße aus dem frostigen Norden,

Stripey


Edit: Blöde Tippfehler - war also nur orthographischer Natur.

[Dieser Beitrag wurde am 06.01.2009 - 10:38 von Stripey aktualisiert]



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beiträge löschen

Beitrag von rb_Konny » Di 6. Jan 2009, 16:41


Hallo an alle.


Freddy, Du hast es auf den Punkt getroffen.

Ich persönlich finde es auch nicht OK sich so zu verhalten. Ich weiß nicht warum er es tat.

Er kann sich jetzt ja leider auch nicht mehr dazu äußern.


Jeder der als neues Mitglied in dieses Forum eintritt bestätigt folgenden Passus:


"Mit der Anmeldung im Forum airedalekft übertragen Sie dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge. Dieses Recht bleibt bei Kündigung der Forenmitgliedschaft bestehen. Als Teilnehmer des Forums erklären Sie sich mit der Erstellung des ersten Beitrages bereit, dass von uns aus Gründen der Identifizierung bei evtl. Rechtsverstößen Ihre IP-Adresse gespeichert wird."


Das sollte jedem Forumsbenutzer klar sein. Ich verpflichte mich dazu. Aber wie das so ist, Verträge sind da um gebrochen zu werden.


Und nun stehen die Beiträge der User die auf seine Beiträge antworteten, völlig isoliert da. Die User die neu im Forum sind oder diejenigen, die zu diesem Zeitpunkt gerade nicht anwesend waren(so wie ich)verstehen dann gar nichts mehr, denn Hellsehen ist für mich nicht möglich.

Eine Wiederherstellung ist laut unserem Admin nicht möglich.


Lasst uns das Neue Jahr mit guten Vorsätzen beginnen, die wir auch das Jahr dann über durchhalten.

Und vor allem das Forum beleben und die Streitigkeiten zurückschrauben.

Jeder hat nun mal seine eigene Meinung auf die er auch beharrt, was sehr verständlich ist.

Allerdings sollte man dann das auch vernünftig begründen und erklären können.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

Antworten

Zurück zu „Fragen und Anregungen“