Frage zu Anzahl und Geschlecht der Mitglieder

Moderator: Bettina

Antworten
rb_Amadeus
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frage zu Anzahl und Geschlecht der Mitglieder

Beitrag von rb_Amadeus » Fr 6. Feb 2009, 16:52


Hallo AT-Freunde,


gibt es irgendwo eine Statistik darüber, wie viele Mitglieder im Forum angemeldet/aktiv sind?


Ich habe den Eindruck, dass die überwiegende Zahl der aktiven Mitglieder weiblich ist. Ist dann der Schluss zulässig, dass es mehrere Halterinnen als AT-Halter gibt?

Oder hängt es nur damit zusammen, dass Frauen eher geneigt sind, sich in Internet-Foren dieser Art mitzuteilen?



--

"Bewegung > Disziplin > Zuneigung = toller Hund" ?

frei nach Cesar Millan

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frage zu Anzahl und Geschlecht der Mitglieder

Beitrag von rb_redchili » Fr 6. Feb 2009, 18:47


Hallo Adonis,


interessante Frage! Direkt könnten da ja eher die Forumsbetreuer Auskunft geben, wenn das datenrechtlich unbedenklich ist?


In meinem Fall ist es z.B. so: Mein AT hat auch ein Herrchen, aber aktiv hier bin ich (wobei ich kein Forumsmensch bin und mich nur hier regelmäßig einbringe). Er profitiert somit von meiner Aktivität und ist auch daran interessiert; wir diskutieren häufig, was hier besprochen wird. Und er kümmert sich außerhalb der virtuellen Welt genauso um unseren Hund wie ich. Noch ein Beispiel: Auf dem Forumstreffen im Spessart vergangenen Herbst war fast jeder Hund mit Cheffin UND Chef (und teils noch den Juniorchefs) da.


Viele Grüße,

Antje mit Luzie (und Micha im Hintergrund)



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frage zu Anzahl und Geschlecht der Mitglieder

Beitrag von rb_Bettina » Fr 6. Feb 2009, 22:25


Hallo Adonis,


außer der User-online Leiste ist nichts derartiges aktiviert, um zu dokumentieren, wer wann wie oft hier aktiv ist.


Ich persönlich sehe diese Dinge auch mit sehr zwiespältigen Gefühlen, denn ist es nicht Sinn eines Forums, die Beiträge eines Autors zu lesen, als sich darüber Gedanken zu machen, wann dieser User sich wie oft in einem bestimmten Forum aufgehalten hat?


Die von diesem Forenanbieter eingestellten Tools, wie z.B. "Views", geben genügend Aufschluß über die Wichtigkeit eines Themas.


Zu Deiner anderen Frage: es liegt wohl in der Natur der Sache, daß Frauen schreibfreudiger sind, so wie sie ja auch redefreudiger als Männer sind.

Das heisst aber im Umkehrschluß nicht, daß der Airedale-Terrier hauptsächlich von Frauen gehalten/geführt wird.


Der Airedale bietet einfach aufgrund seiner Vielseitigkeit für jedes Familienmitglied die geeignete Beschäftigungsmöglichkeit.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frage zu Anzahl und Geschlecht der Mitglieder

Beitrag von rb_redchili » Sa 7. Feb 2009, 00:30


Hallo Bettina,


Deinen Zwiespalt kann ich gut verstehen! Adonis' Frage habe ich mir andererseits auch schon selbst gestellt, weil ich ebenfalls den Eindruck habe, hier im Forum direkt sind wir Frauen in der Überzahl (und sie hat mich dran erinnert, dass ein Ex-Forist aus dem Nachbardorf mal bemerkte, dass auf der AT-Landkarte nur Frauen eingezeichnet seien ). Und Frauen und Männer ticken ja auch durchaus anders, also könnten die Diskussionen auf gewisse Weise schon geprägt sein.


Aber eine Diskussion über Männlichkeit/Weiblichkeit gehört wohl wirklich kaum in unser AT-Forum, touché - schließlich geht es hier ja um unsere Hundis, die beide Geschlechter glücklich machen


Liebe Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frage zu Anzahl und Geschlecht der Mitglieder

Beitrag von rb_Bettina » Sa 7. Feb 2009, 11:00


Hallo zusammen,


in Ergänzung zu der Thematik möchte ich noch berichten, daß ich neulich durch Zufall in einem andere Hundeforum eines anderen Anbieters gelandet war, wo mir auf der Startseite als erstes die Statistiken ins Auge sprangen:


1. Wer war wann da?

2. insgesamt waren am...x Besucher online, der Rekord liegt bei x Besuchern am...

3. (für mich der schlimmste Tool): Mitglieder: zuletzt waren X am...um...online.


Sorry, das hat für mich einen gewissen Big-Brother-Touch und auf diese Ebene möchte ich mich nicht begeben.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Amadeus
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frage zu Anzahl und Geschlecht der Mitglieder

Beitrag von rb_Amadeus » Sa 7. Feb 2009, 14:14


Hallo,


es gibt aktuell rund 400 registrierte Mitglieder. Ich komme auf diese Zahl, wenn ich die Seite Mitglieder anklicke und rückwärts bis zum letzten "Rang" gehe.


Viele Grüße

Amadeus



--

"Bewegung > Disziplin > Zuneigung = toller Hund" ?

frei nach Cesar Millan

rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frage zu Anzahl und Geschlecht der Mitglieder

Beitrag von rb_dogkiki » Sa 7. Feb 2009, 14:33


Oder guck einfach auf der Startseite des Forums, rechts oben in der Ecke. Da siehst Du die Anzahl der Mitglieder und den Nick des neuesten Mitglieds.


Gruß,

Kirsten


PS.: Wie heißt Du denn jetzt eigentlich? Adonis oder Amadeus??

[Dieser Beitrag wurde am 07.02.2009 - 13:35 von dogkiki aktualisiert]



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

Antworten

Zurück zu „Fragen und Anregungen“