Frage zum Pflichtfeld Namenseingabe

Moderator: Bettina

Antworten
rb_Galaktika
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frage zum Pflichtfeld Namenseingabe

Beitrag von rb_Galaktika » Mi 10. Jun 2009, 13:03


Hallo, ich habe da mal eine Frage:


warum soll ich meinen vollständigen Namen angeben???


Also es könnte ja sein, dass ich das nicht möchte und ich pers. kenne kein Forum in dem das Pflicht ist.


Mal abgesehen davon, dass hier bestimmt viele nicht den wahren Namen angeben, es kann ja nun mal auch nicht geprüft werden.


Nun frage ich mich aber, warum es verpflichtend ist. Ich habe keine Begründung zu dieser Verpflichtung gefunden.


Vielen Dank für eine Antwort.

[Dieser Beitrag wurde am 10.06.2009 - 12:04 von Galaktika aktualisiert]



Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frage zum Pflichtfeld Namenseingabe

Beitrag von rb_Konny » Mi 10. Jun 2009, 13:22


Hallo


Schau mal hier

http://www.razyboard.com/system/morethr … 37-20.html


Vanja hat es dort sehr gut erklärt


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Galaktika
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frage zum Pflichtfeld Namenseingabe

Beitrag von rb_Galaktika » Mi 10. Jun 2009, 13:34

Konny hat geschrieben:
Hallo


Schau mal hier

http://www.razyboard.com/system/morethr … 37-20.html


Vanja hat es dort sehr gut erklärt


Gruss Konny


Das erklärt aber immer noch nicht die Notwendigkeit, oder verstehe ich es nicht?



Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frage zum Pflichtfeld Namenseingabe

Beitrag von rb_Bettina » Mi 10. Jun 2009, 16:58


Hallo Galaktika,


zum besseren Verständnis für Dich die Erklärung dazu von unserer Administratorin.

Profil ergänzen


Ich bitte Dich, unsere Regeln zu akzeptieren!


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Galaktika
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frage zum Pflichtfeld Namenseingabe

Beitrag von rb_Galaktika » Mi 10. Jun 2009, 22:25


Hallo Bettina,


ich akzeptiere die Regeln ja.


Ich erfrage lediglich den Grund dessen.


Klar kann man diskutieren ob man "erkannt" werden will oder nicht, ob man überhaupt das Netz nutzen darf, wenn man niemals seinen Namen preisgeben möchte oder wie man "Pflichtfelder" umgehen kann.


Ich jedoch bin der Meinung, dass man seinen Namen reinschreiben kann oder es lassen kann, denn es kann niemand prüfen und da ist der Haken an der Sache.


Und falls jemand anonym Stunk macht und dann rausgeschmissen wird, kann er sich im nächsten Moment wieder anmelden, unter einem anderen Namen versteht sich.


Demnach ist es in meinen Augen alles nur pseudoverpflichtend.


Aber wenn es so sein soll, dann bitte.


Für mich erschließt sich immer noch nicht der Sinn und Zweck, trotzdem bin ich gerne im Forum und es ist ja gut, wenn es durch die Pflichtfeldeingabe des gesamten Namens aller Mitglieder nicht mehr so viel Zoff gibt.


Lieben Gruß sendet Kathrin



Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Antworten

Zurück zu „Fragen und Anregungen“