Frage: wie finde ich hier was?

Moderator: Bettina

Antworten
rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frage: wie finde ich hier was?

Beitrag von rb_Rover » Mi 21. Jan 2009, 17:46


Hallo alle zusammen,


sicher ist meine Frage hier nicht an der richtigen Stelle, aber da ich keine bessere gefunden habe, stelle ich sie hier ein.


Ich finde das Forum sehr interessant, und möchte gerne neue Diskussionen mit verfolgen.

Gibt es eine Möglichkeit, bei neueröffneten Beiträgen eine Mail zu bekommen, etwa so, wie es bei einem abonnierten Beitrag ist?

Leider ist meine Zeit doch mitunter knapp - Hundegänge gehen dem Computer immer vor! - und da ist es lästig, wenn man erst alles durchklicken muss, um zu sehen, ob es was Neues gibt.


Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd, und es steht irgendwo, wie sowas funktioniert, und ich habe es nur nicht gefunden?


Bitte helft mir auf die Sprünge!


Vielen Dank,

Kerstin



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frage: wie finde ich hier was?

Beitrag von rb_Rover » Mi 21. Jan 2009, 17:48


So, da haben wir es schon!

Der Beitrag sollte in die Plauderecke.

Und ich habe keine Ahnung, was ich da wieder falsch gemacht habe.

Sorry!


Es kann ja nur besser werden

Hoffe ich.


Kerstin



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frage: wie finde ich hier was?

Beitrag von rb_Uschi » Mi 21. Jan 2009, 17:55


Hallo Kerstin,


wenn Du eingeloggt bist, müssten doch bei allen ungelesenen, neuen Beiträgen gelbe Lämpchen an sein.


Oder das Airedale-Symbol vorne ist verändert.


Eine Benachrichtigungs-Funktion gibts hier nicht.



Viele Grüße

Uschi


rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frage: wie finde ich hier was?

Beitrag von rb_Rover » Mi 21. Jan 2009, 18:20


Hallo Uschi,


vielen Dank!

Ja, gelbe (und weiße) Lämpchen sehe ich in der Übersicht vor den Unterkategorien. Die waren mir noch nie aufgefallen, geschweige denn, dass die eine Bedeutung haben! Bei dem Airedale-symbol sehe ich keine Veränderung.


Wieder was dazu gelernt!


Viele Grüße, Kerstin



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frage: wie finde ich hier was?

Beitrag von rb_Uschi » Mi 21. Jan 2009, 19:03


Hallo Kerstin,


das Airedale-Symbol verändert sich bei neuen, ungelesenen Beiträgen nur dort, wo es keine Unterforen gibt, also z.B. in "Allgemeines".



Viele Grüße

Uschi


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frage: wie finde ich hier was?

Beitrag von rb_Bettina » Mi 21. Jan 2009, 19:17


Hallo Kerstin,


in Ergänzung zu Uschi möchte ich Dir noch sagen, daß Lämpchen und Icons (AT mit rotem Ball bzw. AT an der Tastatur) nur funktionieren, wenn Du Dich nach jedem Besuch hier wieder ausloggst.

Gehst Du einfach, ohne "Tschüss" zu sagen (= bleibst eingeloggt), werden Dir neue Beiträge nicht angezeigt.


Wenn Du bestimmte Themen im Board suchst, bietet die Suchfunktion Dir gute Dienste.

Dort kannst Du entweder nach Beitragstiteln oder Autoren suchen.


Eine Email-Benachrichtigung kannst Du nur bekommen, wenn Du eine neue PM erhalten hast und diese Funktion in Deinem Profil aktiviert ist.


Das Verschieben von Beiträgen ist nur uns Moderatoren vorbehalten, aber wir machen das gerne und....zu irgendetwas müssen wir ja auch gut sein


Deshalb verschiebe ich Deinen Thread gleich mal in die Boardinformationen "Fragen und Anregungen".


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Frage: wie finde ich hier was?

Beitrag von rb_Bettina » Fr 7. Aug 2009, 11:17


Hallo zusammen,
Rover hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, bei neueröffneten Beiträgen eine Mail zu bekommen, etwa so, wie es bei einem abonnierten Beitrag ist?

hier möchte ich, entgegen meiner Aussage von Januar, ergänzen, daß es sehr wohl möglich ist, wenn man sich des Buttons "Beitrag als Abo bestellen" bedient.


Der Autor bzw. interessierte, registrierte Leser hat hier die Möglichkeit, per Mail benachrichtigt zu werden, sowie sich etwas Neues zu dem Thema ergibt.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

Antworten

Zurück zu „Fragen und Anregungen“