Logo für Forumisten!!!

Moderator: Bettina

rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Logo für Forumisten!!!

Beitrag von rb_StefanK » Di 27. Okt 2009, 09:56


Hallo Gemeinde!


Wie wäre es, wenn wir ein gemeinschaftliches Logo hätten, was uns als Forumsteilnehmer ausweist. Bei Treffen oder anderen Veranstaltungen könnten wir es an unsere Brust heften und damit glänzen...

Welches ich für gut heißen würde wäre dieses hier:

Bild

Dann der Name des Forumteilnehmers mit-und-oder ohne Hundenamen.


Nur mal so als Anregung... Stellt doch mal Eure Vorschläge ein, meist ist dann was besseres oder schöneres dabei! Ich freu mich auf Eure Resonanz!

*Ironie an*(ich will nicht Feed-Back sagen, weil alles was vom Futter(feed) zurück bleibt (back) ist Sch***)*Ironie Aus!*


Gruß, Stefan & Benny

[Dieser Beitrag wurde am 27.10.2009 - 08:59 von StefanK aktualisiert]



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

rb_Susanna
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Logo für Forumisten!!!

Beitrag von rb_Susanna » Mi 28. Okt 2009, 13:21


Hallo Stefan,


die Idee ist super!


So ein "Abzeichen" könnten wir jetzt auf unserem Treffen im Spessart schon gut brauchen....so viele Namen.......und die Wauzis kann man noch schlechter auseinander halten, als Frauchen und Herrchen......mir geht´s jedenfalls so!


Die Sache muß mal in die Hand genommen werden - am besten von dem, der auch die Idee hatte, oder ???


Liebe Grüße


Susanna mit Sir Henry


rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Logo für Forumisten!!!

Beitrag von rb_StefanK » Mi 28. Okt 2009, 16:17


Da neue Nachrichten hier in dem Thread nicht rechts angezeigt werden, sehe ich gerade ein Problem, die Idee "Bekannt-zumachen". Schön wäre es, wenn einer der Mod´s diesen Beitrag so verschieben könnte, dass er schnell eingesehen wird. Ich schreib mal einen Beitrag in die "Plauder Ecke" und verweise mal hier hin.

Zu Deinem Vorschlag: Es ist ja nicht schwer, so einen Sticker herzustellen. Aber evtl. hat ja jemand eine schönere Vorlage im GIF-Format...


Gruß, Stefan



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

rb_LiBy608
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Logo für Forumisten!!!

Beitrag von rb_LiBy608 » Mi 28. Okt 2009, 19:31


Hallo Stefan,

die Idee ist ausgezeichnet und ich habe einen Vorschlag.

Bild


Dieses Bild habe ich vor ein paar Jahren über ebay erworben und es gefällt mir sehr gut.

Habe nachgeschaut.. gibts immer noch..

http://cgi.ebay.de/MODARTIS-Bild-Lilly- … e-Terrier-

Hund_W0QQitemZ310141525486QQcmdZViewItemQQptZWelt_der_Tiere?hash=item4835e01dee



Beste Grüße Brigitte mit "ohne" Enzo

Vielleicht wäre das ja was für einen Anstecker.



Ich bin sicher mein Vater war ein Terrier. Weil Terrier Problemlöser sind. Sie tun was man Ihnen sagt, aber nur, wen es zu dem passt, was sie sowieso tun wollen.

Aus dem Buch "Enzo" Die Kunst ein Mensch zu sein!

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Logo für Forumisten!!!

Beitrag von rb_Vanja » Mi 28. Okt 2009, 20:03


So ein Emblem hat mir in der Westfalenhalle gefehlt.

Am besten noch mit Blinkfunktion, falls sich ein anderes entsprechendes Emblem nähert


So mußte ich mir ja mit gini behelfen


LG Ilona


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Logo für Forumisten!!!

Beitrag von rb_Stripey » Do 29. Okt 2009, 10:32


Hallihallo,

auch das Segelforum, in dem ich früher viel unterwegs war, hat ein Logo, ein einfaches, ein Boot stilisierendes. Das finde ich ganz toll. Eines der Mitglieder hat T-Shirts gedruckt, hinten das Logo drauf und vorne der Username. Teuer waren die Shirts nicht, und qualitativ absolut okay. Beim Treffen an der Schlei hatten wir die T-Shirts an und waren sofort am Namen zu erkennen - das fand ich total klasse.


Ich denke, aus urheberrechtlichen Gründen müsste man selbst ein Logo kreieren, oder? Es bietet sich die Silhouette oder der Kopf eines AT an, da man das vielfältig verwenden kann. Von einem mehrfarblichen Logo würde ich glaube ich absehen.


Dann hat man die Möglichkeit eines realistischen Airedles oder aber eines leicht cartoonistischen Logos. Beides hat seinen Reiz.



Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Logo für Forumisten!!!

Beitrag von rb_StefanK » Do 29. Okt 2009, 13:46


Hallo nochmal!


Denkt bitte daran, dass keine Urheberrechte verletzt werden dürfen! Es gibt genügend Anwälte, die nur darauf warten, ihre vorgedruckten Abmahnungsschreiben los zu schicken.

Wenn also etwas aus Eurer Feder/Maus/Grafikboard stammt, ist es in Ordnung. Aber auch hier gebt Ihr die Rechte zur Vervielfältigung frei. Wer also keine Ansprüche geltend machen will, dann mal los.

Ambesten wäre ein einfaches, mit wenigen Farben und viel Kontrast gezeichnetes Bild. Je weniger Speicherplatz benötigt wird, desto besser.


Gruß, Stefan & Benny



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

rb_Waldmaus
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Logo für Forumisten!!!

Beitrag von rb_Waldmaus » Mo 2. Nov 2009, 06:04


Hallo Stefan, warum kommst du erst jetzt mit dem Vorschlag? das Treffen ist ja vorbei und man stand da und wußte bei den meisten nicht wer es ist lach, verstanden uns aber trotzdem.

Gruß Waltraud


rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Logo für Forumisten!!!

Beitrag von rb_Vanja » Sa 7. Nov 2009, 19:56


Was ist denn nun mit einem Forumslogo?


LG Ilona


rb_LiBy608
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Logo für Forumisten!!!

Beitrag von rb_LiBy608 » So 8. Nov 2009, 16:59


Hallo,

wie wärs denn mit einer Baseball Mütze mit Logo und Namen (Hund/Mensch)

Kostet nicht die Welt und kann jeder bestimmt gut gebrauchen.

Hier ein Link den ich gegoogelt habe:


http://www.zazzle.de/terrier+bestickte+m%C3%BCtzen


Kalte Grüsse aus dem nassen Taunus

Brigitte mit Enzo



Ich bin sicher mein Vater war ein Terrier. Weil Terrier Problemlöser sind. Sie tun was man Ihnen sagt, aber nur, wen es zu dem passt, was sie sowieso tun wollen.

Aus dem Buch "Enzo" Die Kunst ein Mensch zu sein!

Antworten

Zurück zu „Fragen und Anregungen“