Privatshäre im Forum

Moderator: Bettina

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Privatshäre im Forum

Beitrag von rb_Vanja » Mi 3. Jun 2009, 15:00

Freddy hat geschrieben:

...da kennst du die Gauner aber schlecht, die leben auch nicht hinterm Mond...


PS:Ohne Datenschutz (und Datenschutzbeauftragte) hätten wir schon lange überall "den grossen Bruder",man muss nicht alles kommentarlos schlucken... es geht auch anders, das beweisen andere Foren...

Nein, Gauner leben nicht hinter dem Mond, aber auch nicht im Wald, um spazierengehende Frauen zu überfallen und vom Sitzen am Computer bekommen die keinen Überfall geschoben. Da müssen sie schon vor Ort sein. Auch bei Gauners ist Zeit Geld. Und Computerzeit ist vergeudete Zeit. Ich halte übrigens Gauner für sehr einfallsreiche Leute. Sonst hätte es z.B. die berühmten englischen Räuber, ich glaube sie hießen Posträuber, nicht gegeben.


Datenschutz- und deren Beauftragte und die Art und Weise wie damit umgegangen wird, finde ich auch lustig.

Im www geben wir bereitwillig Name und Adresse bei Gewinnspielen und Ebay bekannt.

Schulkinder dürfen noch nicht einmal die Adresslisten ihrer Schulkameraden austauschen, da der Datenschutz das nicht gestattet!


Hallo, wo leben wir?


Habe noch etwas nachzutragen. Bei uns in der Stadt stand vor 2 Jahren während des samstäglichen Marktes ein PKW. Davor stand ein Bistrotisch. Auf dem lagen Karten, bestimmt so 500 Stück. Die konnte man ausfüllen mit seiner Adresse.

Nirgendwo wurde etwas von einem Gewinnspiel erwähnt.


Es stand nur drauf, daß man die ausgefüllte Karte in das um einen Spalt geöffnete Wagenfenster werfen solle.


Ich habe dann das Ganze eine Weile beobachtet.


Niemand wunderte sich, daß man nichts ankreuzen mußte, wie bei einem Gewinnspiel. Alle gaben ihre Adresse preis, ohne darüber nachzudenken.






[Dieser Beitrag wurde am 03.06.2009 - 14:20 von Vanja aktualisiert]


rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Privatshäre im Forum

Beitrag von rb_Freddy » Fr 13. Nov 2009, 12:02


Hallo zusammen,


ich habe seit kurzem ein neue eMail Addresse.


Und schon wieder geht das mit Spams los. Interessanterweise werde ich mit einem Scherznamen angesprochen, den ich nur hier im Forum verwendet habe.

Wir sollten vielleicht doch noch mal in aller Sachlichkeit darüber diskutieren, welche Möglichkeiten wir hätten das Forum etwas "undurchlässiger" zu machen.

Ich bin z.B. in einem andern Forum, das viele Member hat, wo nur angemeldete User lesen und schreiben können.


Wir können ja nicht alle Beiträge in die Streitecke posten...



LG

Freddy

[Dieser Beitrag wurde am 13.11.2009 - 11:03 von Freddy aktualisiert]



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Privatshäre im Forum

Beitrag von rb_Vanja » Fr 13. Nov 2009, 19:30


Hallo zusammen,


dann wäre evtl. noch eine Möglichkeit, einen Teil des Forums öffentlich zu lassen - als Gastbereich und den anderen Teil des Forums nur Mitgliedern zu erlauben die mind. 50 Beiträge - als Beispiel - geschrieben haben.


Das Gesundehundeforum handhabt es z.B. so .


Mein Forum habe ich ganz abgeschottet. Da sieht man nur den Eingangsbereich und man hat auch keinen Zulauf, da sich viele Abschrecken lassen einem so geschlossenen Forum beizutreten.

Das wäre doch schade, wenn hier keine neuen Mitglieder aufschlagen würden.


LG Ilona


Antworten

Zurück zu „Fragen und Anregungen“