Phising Angriff

Moderator: Bettina

Antworten
rb_Pio2
Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Phising Angriff

Beitrag von rb_Pio2 » So 22. Nov 2009, 21:32


Hallo an alle,


zur Info: meine Schutzsoftware meldet jedesmal wenn ich hier im Forum ein Beitrag öffne, einen Phising Angriff von dieser Webseite ausgehend.


V.G.

Günter



Wer an gewissen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen. Lessing

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Phising Angriff

Beitrag von rb_Uschi » So 22. Nov 2009, 22:06


Hallo Günter,


meins sagt bisher nichts.



LG

Uschi


rb_LiBy608
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Phising Angriff

Beitrag von rb_LiBy608 » So 22. Nov 2009, 22:57


Hallo,

bei mir ist auch Funkstille.


Soweit keine Störmeldungen.


Brigitte mit Enzo



Ich bin sicher mein Vater war ein Terrier. Weil Terrier Problemlöser sind. Sie tun was man Ihnen sagt, aber nur, wen es zu dem passt, was sie sowieso tun wollen.

Aus dem Buch "Enzo" Die Kunst ein Mensch zu sein!

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Phising Angriff

Beitrag von rb_Freddy » So 22. Nov 2009, 23:07


Hallo zusammen,


das ist wirklich merkwürdig.


Gerade vor 10 Minuten habe ich einen Zugriffsversuch auf mein Desktop (bei Linux ist alles etwas anders) abgelehnt. Ich hatte das schon mal vor ein paar Tagen, habe mir aber nichts dabei gedacht....Nun komme ich doch wieder ins Grübeln...hat vielleicht aber auch eine ganz andere Ursache. Ich werde beim nächsten Mal die anfordernde IP-Adresse mal aufschreiben....


LG

Freddy



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Phising Angriff

Beitrag von rb_kenzo » So 22. Nov 2009, 23:08


Hallo Günter,


...und bei mir ist auch nix!


Gute Nacht!


Gruß

Uli



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Phising Angriff

Beitrag von rb_Stripey » Mo 23. Nov 2009, 10:38


Hallo Günther,

was bedeutet das konkret? Du siehst unten links dann eine Adresse, dass Daten übertragen werden? Kannst Du die Adresse irgendwie sichern und nennen?


Wir haben DSL und eine Anti-Spy-Software. Habe ich dieses Problem dann nicht? Mir ist bisher nichts aufgefallen.


Sich-als-Nichtwissende-outend grüßt Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Phising Angriff

Beitrag von rb_Freddy » Mo 23. Nov 2009, 11:37


Hallo Anja,


es gibt keine Anti-Viren Software die alle Bedrohungen und Angriffe aus dem Netz abwehren kann.

Ich hatte früher unter Windows 5 Programme gleichzeitig im Hintergrund laufen. Trotzdem ist selbst dieser Schutz nie 100%tig weil die "Virenmacher" immer neue Schweinereien entwickeln.

Deshalb ist es sehr wichtig, ständig die neueste Antiviren-Software zu verwenden. Am besten täglich updaten.
Hier eine Seite zum Thema.


LG

Freddy


PS:Einer der größten Vorteile von Linux gegenüber Windows ist die große Sicherheit, kostenlos.



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Pio2
Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Phising Angriff

Beitrag von rb_Pio2 » Mo 23. Nov 2009, 13:21


Hallo an alle Angriffswarnunggeschädigten !?

Heute ist bei mir auch wieder alles ruhig, keine Warnung mehr, obwohl ich nichts verändert habe.

Gestern Abend jedoch schrillten bei jeder Öffnung eines Beitrages hier im Forum die Alarmglocken und zwar nur hier im Forum. Das Ausspionieren habe ich dann natürlich untersagt, die Seite wurde danach problemlos geöffnet. Das änderte sich auch nicht als ich den Compi runter und wieder hoch gefahren hatte. Jedes Mal wurde http://googleads.g.doubleclick/test_domain.js als Verursacher angezeigt. Diese Seite habe ich jedoch erst heute aufgerufe n, da ich nicht wusste, ob man beim aufrufen sich was abholen kann. Heute ist sie nicht auffindbar.

Das war in ca. 5 Jahren AT – Forum das erste mal, das so etwas auftauchte und die zeitliche Nähe zur Eröffnung des neuen Mitgliederbereiches hat mich stutzig gemacht, deshalb bin ich lieber ins Forum damit gegangen.

Ich selbst habe von Computersicherheitstechnik so gut wie keine Ahnung, aber des Sohn eines Freundes, ein Informatikstudent hält meine Kisten fit. Als Schuttzsoftware habe ich ein Rundumpaket einer bekannten Firma, die sich beim einschalten auf den neuesten Stand bringt.

Falls es ein Fehlalarm durch mich war, bitte nichts für ungut.


V.G.

Günter & Winston

[Dieser Beitrag wurde am 23.11.2009 - 12:34 von Pio2 aktualisiert]



Wer an gewissen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen. Lessing

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Phising Angriff

Beitrag von rb_Freddy » Mo 30. Nov 2009, 23:28


Hallo,


ich möchte auch "Entwarnung" geben. Vermutlich hat es sich um einen Zufall gehandelt. In den nächsten Tagen hatte ich zwei Übergriffs- oder "Phishing-Versuche" einer aus Italien, und einer aus Bulgarien...hat vermutlich nichts mit unserm Board zu tun.....


Lg

Freddy



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

Antworten

Zurück zu „Fragen und Anregungen“