Hundeurlaub an der Ostseeküste - Antihundestimmung?

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Hundeurlaub an der Ostseeküste - Antihundestimmung?

Beitrag von Ulan » Fr 19. Jul 2019, 11:00

Wisst Ihr wie es aussieht wenn einem Airedale langweilig ist?

Ungefähr so.
36-29813 (1).jpg
Da hilft auch die schönste Aussicht nicht.
36-29814 (1).jpg
auch das Anderen beibringen kann was aktiver Sonnenschutz ist bringt nicht viel.
36-29815 (1).jpg
36-29816 (1).jpg
Alles langweilig, außer,

Lotta kommt.
36-29817 (1).jpg
Schön gemütlich am Strand flanieren.
36-29818 (1).jpg
Dann rumtoben
36-29819 (1).jpg
Das macht einfach Spaß.
36-29820 (1).jpg
36-29821 (1).jpg
Aber ia Ihr ja schon wisst, einmal muß Schluss sein.
Noch ein Blick in die Landschaft und das herrliche Licht, dann geht es nach hause

Es grüßen

Edgar und Boerne

PS: Wie Ihr seht wird die Leinenpflicht am Hundestrand in der Nebensaison nicht ganz so ernst genommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Hundeurlaub an der Ostseeküste - Antihundestimmung?

Beitrag von Ulan » Mo 22. Jul 2019, 16:21

Und dann gab die Kamera den Geist auf.

Also, zum Abschluss, nur noch der Stranddale.

Und der fängt mal ganz gemütlich an.
36-29914.jpg
Aber dann geht es los.
36-29915.jpg
Vor Freude spitzt das Wasser nur so.
36-29916.jpg
Und noch mal ganz rein.
36-29917.jpg
Boerne kriegt gar nicht genug
36-29918.jpg
Und weiter geht es.
36-29919.jpg
Aber diese mal gesitteter.
36-29920.jpg
Zu mindest ein Wenig.
36-29922.jpg
Und zum Abschuß, damit man sieht wir waren an der See, noch ein richtiger Windflüchter.
36-29937.jpg

Es grüßen

Edgar und Boerne

PS: Jemand ne Idee für ne neue Serie?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Hundeurlaub an der Ostseeküste - Antihundestimmung?

Beitrag von Asco » Mi 24. Jul 2019, 20:48

Hallo Edgar,
wie gesagt möchte ich mit Asco auf Wandertour gehen, habe bald Urlaub, nur mit den Bildern muß ich mich noch schlau machen wie man die hier einstellt.🤔🤭
LG Sonja

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Hundeurlaub an der Ostseeküste - Antihundestimmung?

Beitrag von Ulan » Do 25. Jul 2019, 10:40

Hi Sonja

das mit den Bildern beklommen wir dann auch hin. :dog_rolleyes
Sammele sie erst einmal.

Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Hundeurlaub an der Ostseeküste - Antihundestimmung?

Beitrag von Asco » So 28. Jul 2019, 14:03

Hallo Edgar,
ich habe jetzt Urlaub und mir schon ein paar“Einsteigerwanderungen“ für Asco und mich ausgesucht, werd meine Digikamera mitnehmen denn ich besitze nur ein Dinosaurierhandy von Nokia für Notfälle, zuhause hab ich ein iPad und PC. Ich werd jetzt mal 3 Wochen Bilder sammeln.
LG Sonja und Asco in den Startlöchern😁

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Hundeurlaub an der Ostseeküste - Antihundestimmung?

Beitrag von Stefan K. » So 28. Jul 2019, 20:14

So, wir sind nun wieder nach einer Woche Noord-Holland zurück.

Inzwischen machen wir uns langsam Gedanken um unseren Altersruhesitz. Und da sprang uns ein Angebot an der SH-Ostseeküste ins Auge. Aber irgendwie ist es noch nicht soo das, was wir (insbesonders ich) suche. Niederlande hat halt den Nachteil, dass man in den Ferienhäusern nicht ständig wohnen darf, aber dort ist die Hundefreundlichkeit um einiges höher. Ostsee wäre auch preislich gut zu stemmen, aber...

Mal sehen was uns sonst noch so vor die Nase kommt. Meer sollte es schon sein und dauerhaftes Wohnen mit Hund bis ins Alter.
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Hundeurlaub an der Ostseeküste - Antihundestimmung?

Beitrag von Stefan K. » Di 29. Okt 2019, 19:55

So, wir haben ein Experiment abgeschlossen: BALTRUM

Frage: Warum heisst Baltrum eigentlich Baltrum?

Antwort: der Urlaub ist da bald rum!

Okay, Spass bei Seite. Begeisterung bei uns ist... Anders. Der Hundestrand ist für uns kein Hundestrand, wenn ich den Hund an der kurzen Leine führen muss. Kein Spielen, kein Toben, kein Rennen im Sand.
Dann noch weit weg vom Schuss. Okay, Schietbüddel gab es genug und kostenlos, die Restaurants waren alle hundefreundlich, wir konnten Zorro überall mit rein nehmen.
Aber das haben wir in Nordholland auch. Und da können die Hunde frei rennen, einen "Hundestrand" gibt es da nicht. es wird einfach Rücksicht genommen, wenn am Strand Badebetrieb ist.
Okay. es war eine Erfahrung, die Insel Baltrum...
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“