Sauerland

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Antworten
Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Sauerland

Beitrag von Ulan » Fr 5. Jul 2019, 13:02

Hallo

wie ihr bestimmt mit bekommen habt hätte ich die Eifel fast doppelt eingestellt.

Aber gut, nehmen wir das Sauerland.
Oberhenneborn liegt bei und gehört zu Schmallenberg.
Der Ort selber liegt aber relativ abgeschieden in einem Seitental.
Hier gibt es außer einem Netten Gasthaus mit guter Küche und einigen Bauernhöfen eigentlich nicht viel zu sehen.
Da aber Schmallenberg und Winterberg nahebei liegen und die Sauerlandpyramiden, schön für Familien mit Kindern, und Saalhausen, neuer, wirklich schöner Kurpark mit Barfußwegen,
nicht weit entfernt sind, zum Relaxen ideal.

Aber was muss ein Hundehalter als erstes am Morgen?
Gassigehen
36-30096.jpg
Frühmorgens über Oberhenneborn.
36-30097.jpg
Nur keine Müdigkeit vortäuschen.
36-30098.jpg
Na komm schon!
36-30099.jpg
Sieht schlimmer aus als es ist.
36-30100.jpg
Sag ich doch, das zieht vorbei.
36-30101.jpg
Ist hoffentlich gut gegangen.
36-30102.jpg
Dort ist dann der höchste Punkt und es wird Zeit zur Umkehr.
36-30103.jpg
So sieht es also von Oben aus.
36-30104.jpg
Noch ein wenig Freilauf
36-30105.jpg
und wir haben einen Blick vom Frühstückstisch. Und das wohlverdient.

es grüßt

Euer Reisedale Boerne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Sauerland

Beitrag von Asco » Fr 5. Jul 2019, 19:58

Hallo Boerne❤️,
Wenn ich 20 Jahre jünger wäre würde ich Eure Wanderungen nachmachen, aber leider macht die Arthrose und Asco’s Jagdtrieb dem einen Strich durch die Rechnung. Deine herrlichen Bilder kommen für mich 20 Jahre zu spät, leider, meine Knochen wollen nicht mehr so aber Asco finde am Rad laufen toll, so fahr ich mit ihm die Radwanderwege die bei uns ausgewiesen sind und er findet es toll, wenn Frauchen mal etwas flotter unterwegs ist. Auch kann ich ihn Etappenweise frei laufen lassen. Genieße die Zeit mit Boerne.
LG Sonja

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Sauerland

Beitrag von Ulan » Mo 8. Jul 2019, 17:30

Hallo Sonja

Wer in so einer Gegens wohnt brauch das Sauerland, glaube ich, nicht.
Bei Euch ist es doch auch schön hügelig und und grün.
Ich kenn sie zwar nur von durchfahren aber für so ein Wochenende könnte ich sie mir auch vorstellen.
Und radeln, eventuell mit E-Bike, ist sie doch wie geschaffen.

Aber weiter

In Oberhenneborn gibt es den Kuhweg.
36-30396.jpg
Und Nomen ist Omen.
Die ersten Meter muss man schon aufpassen wo man hin tritt.
36-30397.jpg
Der Weg führt gemütlich langsam Bergan zwischen Weiden und Blumenwiesen durch das Tal.
36-30398.jpg
Und die Blumenpracht ist überwältigend.
36-30399.jpg
Überall sieht man die Rinder mit ihren Jungtieren.
36-30400.jpg
Es ist friedlich
36-30401.jpg[/attachmentund und wie aus dem Bilderbuch. [attachment=3]36-30402.jpg
Nach einer Zeit macht der Weg eine Kehrtwendung
36-30403.jpg
Und wir bewundern wieder die Blumen am Wegesrand.
36-30404.jpg
Zeit für Fotovarianten.
36-30405.jpg
Und eine ,für heute, letzte Aufnahme von Boerne.

Liebe Grüße

Sendet

Euer Edgar

Sorry, die Bilder wollen mal wieder nicht. :trost1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“