Weinregion Mittelmosel - Traben-Trarbach/Wolf

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Antworten
Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Weinregion Mittelmosel - Traben-Trarbach/Wolf

Beitrag von Anja1402 » Di 10. Nov 2015, 10:00

Hallo zusammen,

wir sind am Sonntag von unserem einwöchigen Urlaub an der Mosel zurückgekommen, und ich bin begeistert von dieser Region :dog_biggrin Man hat deutlich gemerkt, dass die Saison vorbei war - es war schwer, ein Restaurant oder eine Einkehrmöglichkeit zu finden, wo man tatsächlich unter der Woche mittags / nachmittags mal einen schönen Wein trinken konnte :dog_wink , viele hatten nur am Wochenende geöffnet, aber dafür war es auch sonst sehr ruhig, wir hatte alle Wanderwege fast für uns alleine happy_01 das Wetter hat auch mitgespielt, kein Regen, nur vormittags lag über dem Flusstal meist dichter Nebel, der sich dann spätestens gegen Mittag aber verzog. Dann waren es in der Sonne teilweise über 20 Grad, da kamen wir beim Erklimmen der Weinberge ordentlich ins Schwitzen :dog_wacko die Farbenpracht im Herbst ist einach nur toll. Bei der Auswahl unserer Unterkunft hatte ich auch ein glückliches Händchen, wir hatten ein ziemlich großes Ferienhaus (120 qm) mit einem riesigen, umzäunten Garten (insgesamt hat das Grundstück 3000 qm), mit neuer Küche, WLAN, 2 komplett ausgestatteten Bädern, und allem, was man so braucht, vergleichsweise günstig (gut, war halt Saure-Gurken-Zeit, im Sommer ist es sicher teurer). Das Häuschen befand sich in einem Wohngebiet von Wolf etwas außerhalb von Traben-Trarbach, mit etlichen Wegen direkt vor der Tür und einem herrlichen Blick auf das Flusstal und Traben-Trarbach in der Flusskurve. Außerdem haben wir bei unseren kleinen Runden durch die Nachbarstraßen gleich an zwei Grundstücken Airedale-Anzeichen entdeckt, ein Haus hatte an der Gartenpforte Emaille-Schilder mit Airedales drauf (ok, könnte auch ein Welsh gewesen sein...), und ein anderes Haus war mit einem Metall-Airedale an der Hausnwand verziert :dog_laugh Auch sonst wurden wir dort mit Hund überall freundlich empfangen, Airedales erfreuen sich dort offenbar großer Beliebtheit :brav

Anbei noch ein paar Bilder :dog_blush
9030.jpg
9041.jpg
9061.jpg
9069.jpg
9076.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Weinregion Mittelmosel - Traben-Trarbach/Wolf

Beitrag von Anja1402 » Di 10. Nov 2015, 10:05

9111.jpg
9114.jpg
9116.jpg
9194.jpg
9224.jpg
9228.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Weinregion Mittelmosel - Traben-Trarbach/Wolf

Beitrag von Ulan » Di 10. Nov 2015, 15:26

Wolf, Wulfe,Bogen oder Flußschleife mit einer schönen Klosterruine an der einmal im Jahr ein schönes Openairkonzert stattfindet.
Gelegen direkt an der Mosel zwischen Traben-Trabach und Bernkastel- Kues.
Kenn ich.In de Gegend haben wir schon oft ein Wochenende verbracht.
Sollte Ihr wieder hin kommen macht mal die Tour über die Gracher Schäferei nach Bernkastell gegebenen Falls zurück mit dem Boot. Einfach traumhaft.
Solltet ihr mal in der Schäferei landen, direkt am Ortseingang gibt es eine gemütliche Straußenwirtschaft. Das Essen im Hotel ist nicht so toll.

sehnsüchtig Grüße

Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Weinregion Mittelmosel - Traben-Trarbach/Wolf

Beitrag von Bavaria » Di 10. Nov 2015, 19:58

Schööööön, wenn ich in der Gegend bin, ist es leider immer nur auf der Durchreise, man sollte sich eigentlich vielmehr Zeit nehmen....
Danke für`s Zeigen.
LG Bine

Benutzeravatar
wirbelwind
Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 18:30

Re: Weinregion Mittelmosel - Traben-Trarbach/Wolf

Beitrag von wirbelwind » Mi 11. Nov 2015, 10:36

Danke für die wunderschönen Aufnahmen mit dieser leuchtenden Farbenpracht. Da möchte man gleich die Koffer packen und losfahren. Das Bild von Dir und Struppi auf der Bank gefällt mir besonders gut, aber auch die anderen Bilder sind einfach klasse.
LG Kornelia

Benutzeravatar
Nandi
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Do 9. Okt 2014, 11:15

Re: Weinregion Mittelmosel - Traben-Trarbach/Wolf

Beitrag von Nandi » Do 12. Nov 2015, 16:28

Hallo Anja!

Vielen Dank für den Reisetipp und die tollen Bilder. Da bekomme ich richtig Fernweh. Edgar hat ja noch ein paar weitere Ausflugsvorschläge hinzugefügt. 2 Wochen kann man dort sicherlich ohne Langeweile verbringen :dog_biggrin . Wunderschöne Aufnahmen von der Landschaft und Deinem hübschen Struppi, hast Du eingestellt.
Ich bin ja ein bekennender Nord- und Ostsee-Fan, wollte aber immer schon mal in die Region. Die Weinberge sehen wirklich viel abwechslungsreicher aus, als ich mir das vorgestellt habe. Kannst Du mir mal eine PN senden: Wo kann man das Haus buchen? Für nächsten Herbst suche ich noch Ziel und Unterkunft.
Im Frühjahr zieht es uns wieder an die Nordsee nach Dänemark. Zum ersten Mal in meinem Leben ohne Lucy. Archie und die beiden Airedales unserer Freunde werden schon dafür sorgen, dass ich abgelenkt bin happy_02 :dogs_run .
Usedom, Mosel und Bodensee stehen noch auf meiner Wunschliste.

Liebe Grüße von Andrea mit Archie und Lucy im Herzen.

P.S. @Edgar, wo warst Du denn noch nicht :dog_laugh ?

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Weinregion Mittelmosel - Traben-Trarbach/Wolf

Beitrag von Ulan » Fr 13. Nov 2015, 15:53

Saarland. Sachsen, Holsteinische Seenplatte, Altes Land, Schwäbische Alp, soll ich weiter machen.
Aber gerade diese kleine Halbinsel in der Moselschleife war für uns einmal im Jahr ein muß fürs Wochenende.

Edgar , der schon wieder los könnte
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Weinregion Mittelmosel - Traben-Trarbach/Wolf

Beitrag von Hundemutti » Di 17. Nov 2015, 08:37

Hallo Anja,

wirklich wunderschöne und eindrucksvolle Bilder! Ihr seit genanu zur richtigen Jahreszeit dort gewesen! Nicht zu warm, nicht zu kalt und wunderschön durch den Herbst eingefärbt! Auf dem Bild, wo Du mit Struppi die Aussicht genießt, spürt man beim Betrachten Fernweh! :dog_smile

Tolle Aufnahmen und tolle Eindrücke! Vielen Dank für´s Zeigen! :herz :thumbup:
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Weinregion Mittelmosel - Traben-Trarbach/Wolf

Beitrag von Ulan » Do 10. Nov 2016, 18:06

Hier wird leider gerade eine Autobahn über die Mosel gebaut und der ganze Höhenrücken ist eine Baustelle

Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“