Urlaub in Südtirol

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Antworten
Benutzeravatar
Gundis
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:15

Urlaub in Südtirol

Beitrag von Gundis » Fr 28. Jun 2013, 10:43

Wir sind nach langem Recherchieren auf ein Hotel in Südtirol aufmerksam geworden, weil wir unsere beiden Rabauken mit in den Urlaub nehmen wollten, ohne auf den Service eines Hotels zu verzichten. Das Suchen hat sich wirklich gelohnt. Gemeinsam mit Atze und Berta hatten wir einen wunderschönen Urlaub, ohne dabei andere Gäste (die vielleicht Angst vor Hunden haben) zu stören.


Spinges in der Region Gitschberg/ Jochtal ist idyllisch und sehr ruhig gelegen und sehr guter Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen bzw. Besichtigungstouren in der Nähe, z. Bsp. Jochtal, Fane Alm, Rodenegger Alm , Brixen oder Meran mit Schloss Trauttmannsdorff . Man sollte sich allerdings darauf einstellen, dass der Bus nicht sehr oft fährt, d.h. alle Touren beginnen und enden dort, wo man sein Auto abstellt.

Das Hotel hat einen kleinen separaten Speiseraum, in den man die Hunde mitnehmen darf . Dies war sehr günstig, denn das wirklich sehr gute und vor allem üppige Abendessen hat schon etwas länger gedauert. Gleich in der Nähe ist eine große Wiese, die zum Freilauf gut geeignet ist. Tüten und Behälter für die Hinterlassenschaften sind an vielen Stellen vorrätig.

Ich würde auch gern noch Bilder einstellen, aber stelle mich zu dusselig an.

Benutzeravatar
Gundis
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:15

Re: Urlaub in Südtirol

Beitrag von Gundis » Sa 29. Jun 2013, 10:20

Hier einige Bilder:
Bild 1.jpg
Fane alm.jpg
Pfunderer Höfeweg.jpg
Hotel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Susa
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:16

Re: Urlaub in Südtirol

Beitrag von Susa » Sa 29. Jun 2013, 16:26

Hallo gundis,

danke für den Urlaubstipp und die schönen Bilder dazu! Bin zur Zeit zwar ohne Hund, aber ich hoffe sehr, dass sich das irgendwann auch mal wieder ändert und dann ist es schön zu wissen, wo man mit Hund willkommen ist.

LG Susa
...mit Indy im Herzen

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“