Gespensterwald an der Ostsee

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Gaby

Re: Gespensterwald an der Ostsee

Beitrag von Gaby » Di 8. Feb 2011, 21:36

redchili hat geschrieben:Oder herrscht allgemeine Lust auf einen "hundefremden" Waldbilder-Fotofred?
Jaaaa!!!!!!!!! happy_01 happy_01 happy_01

begeisterte Grüße
Gaby

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Gespensterwald an der Ostsee

Beitrag von Eddis » Di 8. Feb 2011, 22:43

Moin, dann bin ich schon gespannt auf ein Gespenstertreffen :dog_biggrin
Was die Fotografen wohl alle hier suchen? Mir gefallen unbehandelte/retuschierte Fotos besser. Das Hellblau wirkt künstlich. Obwohl da bestimmt viel Arbeit drin steckt. Der Gespensterwald ist nur in Küstennähe Naturschutzgebiet. Die anderen Flächen werden bewirtschaftet wie eben üblich. Holz bringt Geld, die Forstwirtschaft hat Pläne zu erfüllen. Zur Zeit wird wieder gefällt was das Zeug hergibt. Ich habe schon oft überlegt ab welcher Anzahl Bäume/qm man Wald sagen darf und was sich eher als Park herausstellt.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Gaby

Re: Gespensterwald an der Ostsee

Beitrag von Gaby » Di 8. Feb 2011, 23:48

Hallo Simona,

ich denke mal nicht, dass das Foto von Sandra nachträglich bearbeitet ist. Versuche mal in der Dämmerung Schnee zu fotografieren und du wirst dich wundern, dass der plötzlich blau erscheint.

liebe Grüße
Gaby

redchili

Re: Gespensterwald an der Ostsee

Beitrag von redchili » Mi 9. Feb 2011, 22:20

Hallo Bettina und Christa,

na klar, sehr gern! Inzwischen ist es soweit, dass ich kaum auf die Idee kommen würde, in eine andere Ecke Deutschlands zu fahren, ohne mich nach Möglichkeit mit ein paar Forianern zu treffen :schaukel Ihr doch auch nicht, gell?

Liebe Grüße,
Antje mit Luzie

JuRe

Re: Gespensterwald an der Ostsee

Beitrag von JuRe » Di 28. Jun 2011, 12:14

Hallo Bettina,

habe gerade die tollen Fotos vom Gespensterwald entdeckt und bin begeistert. Wir fahren nächste Woche für ein paar Tage an die Ostsee, nach Ribnitz-Damgarten. Ich hab noch nicht nachgeguckt, wie weit das bis zu diesem Wald ist, aber da will ich auf jeden Fall hin, mit unserer Süßen.
LG Renate mit Jule

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Gespensterwald an der Ostsee

Beitrag von Bettina » Di 28. Jun 2011, 13:48

Hallo Renate,

na, dann macht doch einen Abstecher wieder in westliche Richtung. Vielleicht stehen ja auch Warnemünde und/oder Heilgendamm auf Eurem Besichtigungs-/Ausflugsprogramm. Hinter Warnemünde liegt der Ort Nienhagen dort fahrt Ihr die Stichstrasse bis zur Küste und findet dann schon den Weg :dog_wink

Gegen Abend wird's toll, weil dann das Licht ganz besonders wird. Im Netz findest Du dazu auch schon tolle Einstimmungsfotos.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß in MVP (auch der Darss ist ja nicht weit von Ribnitz-Damgarten :dog_wink )

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

JuRe

Re: Gespensterwald an der Ostsee

Beitrag von JuRe » Mi 29. Jun 2011, 12:07

Hallo Bettina,

danke für den Tip mit dem Abendlicht, das läßt sich bestimmt einrichten. Ich hab schon rausgefunden, daß es nur 48 km bis zum Gespensterwald weit ist. (von Ribnitz aus). Und einen Besuch in Warnemünde werden wir dann gleich damit verknüpfen.
LG Renate

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Gespensterwald an der Ostsee

Beitrag von Eddis » Mi 29. Jun 2011, 23:24

JuRe hat geschrieben: Ich hab noch nicht nachgeguckt, wie weit das bis zu diesem Wald ist, aber da will ich auf jeden Fall hin, mit unserer Süßen.
LG Renate mit Jule
Hi Renate, vielleicht wollt ihr mal den Platzhirsch des Gespensterwaldes kennen lernen? Hund Eddi kennt sich gut aus dort und kann euch alle Sehenswürdigkeiten zeigen. :dog_biggrin
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

JuRe

Re: Gespensterwald an der Ostsee

Beitrag von JuRe » Do 30. Jun 2011, 18:20

Hallo Simona,
das ist ja ne nette Idee, wir fahren am Montag los; treffen uns mit Freunden. Vielleicht schickst Du mir eine PN; ich blicke hier mit den Privatnachrichten schreiben noch nicht durch; antworten wird dann bestimmt klappen. Vielleicht können wir uns dann verabreden.
LG Renate

Jaaa, ich will mal einen echten Platzhirsch-dale kennenlernen :dog_biggrin
Jule die schon fragt wanns endlich losgeht.

smartopen

Re: Gespensterwald an der Ostsee

Beitrag von smartopen » Do 30. Jun 2011, 22:24

vielleicht laufen wir uns ja auch über den weg :dogs_run wir gehen dort auch gerne spazieren obwohl der wald nicht gerade sehr groß und im sommer voller leute ist ,am schönsten finde ich ihn an sonnigen wintertagen :dogrun

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“