Oberstdorf und Umgebung
Re: Oberstdorf und Umgebung
Da Kempten nicht all zu weit entfernt ist, und bei uns, bei weiteren Reisen, als Zwischenstop genutzt wird haben wir auch einen Abstecher dort hin gemacht.
Geparkt haben wir etwas ausserhalb, Richtuing Mariaberg. Von dort aus ging es dann über eine Anhöhe in den Ort. Dieser ist dann bald, samt Dom, erreicht. Glleich neben diesem findet sich ein schöner Biergarten mit heimischer Küche. Nach einer kleinen Stärkung geht es dann Richtung Ortsmitte.Rathaus Rückseite und Voderansicht. Von hier aus erreicht man dann die Oberstadt. Nach gemütlichem Bummel geht es dann zurück. und Boerne ist rechtschaffen müde.
So, dass war es erst eimal mit Oberstdorf
Frohe Weihnachten und eine guten Jahreswechsel
wünschen
Edgar und Boerne
Geparkt haben wir etwas ausserhalb, Richtuing Mariaberg. Von dort aus ging es dann über eine Anhöhe in den Ort. Dieser ist dann bald, samt Dom, erreicht. Glleich neben diesem findet sich ein schöner Biergarten mit heimischer Küche. Nach einer kleinen Stärkung geht es dann Richtung Ortsmitte.Rathaus Rückseite und Voderansicht. Von hier aus erreicht man dann die Oberstadt. Nach gemütlichem Bummel geht es dann zurück. und Boerne ist rechtschaffen müde.
So, dass war es erst eimal mit Oberstdorf
Frohe Weihnachten und eine guten Jahreswechsel
wünschen
Edgar und Boerne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger
und viel langweiliger
So, Dann machen wir mal hier weiter.
Und, Ihr wißt ja, kaum liegt man auf der faulen Haut und beobachtet die Navhbarschaft bei der Familienplanung da geht datt schon wieder los. Ein paar Stunden später kommt die Entschädigung.
Den Berg kenn ich. der Grünten. Hier noch einmal näher. Ankommen und die Aussicht genießen. Oberstdorf ich hab dich wieder. Meine Heißgeliebte Abendrunde. Die Trettach zum Abkühlen. So schön Und die Tage geht es hier dann weiter. Es grüßt
Euer Boerne
Und, Ihr wißt ja, kaum liegt man auf der faulen Haut und beobachtet die Navhbarschaft bei der Familienplanung da geht datt schon wieder los. Ein paar Stunden später kommt die Entschädigung.
Den Berg kenn ich. der Grünten. Hier noch einmal näher. Ankommen und die Aussicht genießen. Oberstdorf ich hab dich wieder. Meine Heißgeliebte Abendrunde. Die Trettach zum Abkühlen. So schön Und die Tage geht es hier dann weiter. Es grüßt
Euer Boerne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
und viel langweiliger
und viel langweiliger
So, weite geht es
Zur Einstimmung erst einmal eine Postkarte
Dann haben wir gkeich am Anfang mal etwas,für uns, Neues gefunden. einen schönen Aussichtspunkt.
Gleich dem Stellplatz gegenüber.
Ein kleiner Pavillion gleich über der Trettach.
Also gleich mal runter und schauen was es hier so gibt.
Der Fluß sieht aus als hätte es tagelang Starkregen gegeben.
Und schmecken tut das Wasser auch nicht.
Komisch.
Edgar hat es mir erklärt. Der Fluß hat zuviel Geröll geführt und muß ausgekoffert werden.
Also weiter.
Dieser Blick entschädigt aber für Einiges.
Einen schönen Tag wünschen
Boerne und sein Fotograf
Zur Einstimmung erst einmal eine Postkarte
Dann haben wir gkeich am Anfang mal etwas,für uns, Neues gefunden. einen schönen Aussichtspunkt.
Gleich dem Stellplatz gegenüber.
Ein kleiner Pavillion gleich über der Trettach.
Also gleich mal runter und schauen was es hier so gibt.
Der Fluß sieht aus als hätte es tagelang Starkregen gegeben.
Und schmecken tut das Wasser auch nicht.
Komisch.
Edgar hat es mir erklärt. Der Fluß hat zuviel Geröll geführt und muß ausgekoffert werden.
Also weiter.
Dieser Blick entschädigt aber für Einiges.
Einen schönen Tag wünschen
Boerne und sein Fotograf
und viel langweiliger
und viel langweiliger
Hallialo
Heute fangen etwas kitschig an.
Aber die Aufnahme wollte ich Euch nicht vorenthalten. Dann noch einmal der Pavilion, wo dann diese Porträt entstanden ist. Mittags ging es dann ins Rohrmoostal, welches über eine Mautstrasse zu erreichen ist. Dort brachte uns dann diese Schild dazu vom rechten Wege abzuweichen. Auf dem Rüchweg fiel dann dieses Schld ins Auge. Europäische Wassersscheide Von dort ging es dann langsam aber sicher zurück zum Auto. Und zum Abendessen. Da aber gaaanz schnell. es grüßen
Edgar und Boerne, der jetzt erst einmal für Nachschub sorgen muß
Heute fangen etwas kitschig an.
Aber die Aufnahme wollte ich Euch nicht vorenthalten. Dann noch einmal der Pavilion, wo dann diese Porträt entstanden ist. Mittags ging es dann ins Rohrmoostal, welches über eine Mautstrasse zu erreichen ist. Dort brachte uns dann diese Schild dazu vom rechten Wege abzuweichen. Auf dem Rüchweg fiel dann dieses Schld ins Auge. Europäische Wassersscheide Von dort ging es dann langsam aber sicher zurück zum Auto. Und zum Abendessen. Da aber gaaanz schnell. es grüßen
Edgar und Boerne, der jetzt erst einmal für Nachschub sorgen muß
und viel langweiliger
und viel langweiliger
So, der Nachschub ist gesichert.
Also weiter
hier haben wir uns erst einmal und´serer alten Morgenrunde bedient-
Von Ribi nach Oberstdorf.
Na ja, erst einm al ein kleiner Zufluß Dann ein Stückchen den Fluß entlang und die erste Sandbank ist erreicht. Der Blick in Richtung Berg ist umwerfend. Und so genießt unser Kleiner erst einmal die Ruhe. Dann ein Stöckchen her und relaxen. Oder halt den stolzen Dale geben. Und der Fotograf sucht sich einen guten Voerdergrund fürs nächst Foto. Dann müssen wir langsam heinwärts. Hier haben wir die Runde dann fast beendet. es grüßen
Edgar und Boerne
Also weiter
hier haben wir uns erst einmal und´serer alten Morgenrunde bedient-
Von Ribi nach Oberstdorf.
Na ja, erst einm al ein kleiner Zufluß Dann ein Stückchen den Fluß entlang und die erste Sandbank ist erreicht. Der Blick in Richtung Berg ist umwerfend. Und so genießt unser Kleiner erst einmal die Ruhe. Dann ein Stöckchen her und relaxen. Oder halt den stolzen Dale geben. Und der Fotograf sucht sich einen guten Voerdergrund fürs nächst Foto. Dann müssen wir langsam heinwärts. Hier haben wir die Runde dann fast beendet. es grüßen
Edgar und Boerne
und viel langweiliger
und viel langweiliger
Also los zur nächsten Runde
Gleich am Ortsende folgen wir der Trettach ein Stück.
Dann geht es aufwärts zum Moorbad
Dann wird gepostet. Eigendlich wär es ein schöner Hintergrund gewesen.
Aber ich denke, ein schöner Voerdergrund tut es auch. Schöne Aussichten gibt es hier allerdings in Mass. Bald erreichen wir den Moorweiher.Hier gibt es dann Aussicht mit und ohne Accesoirs.
Ein Motiv schöner
als das Andere.
Es Grüßen
Edgar und Boerne
Gleich am Ortsende folgen wir der Trettach ein Stück.
Dann geht es aufwärts zum Moorbad
Dann wird gepostet. Eigendlich wär es ein schöner Hintergrund gewesen.
Aber ich denke, ein schöner Voerdergrund tut es auch. Schöne Aussichten gibt es hier allerdings in Mass. Bald erreichen wir den Moorweiher.Hier gibt es dann Aussicht mit und ohne Accesoirs.
Ein Motiv schöner
als das Andere.
Es Grüßen
Edgar und Boerne
und viel langweiliger
und viel langweiliger
- Hundemutti
- Benutzer
Hallo Egar,
Ihr kommt viel rum, schön, wenn man soviel reisen kann!
Ihr kommt viel rum, schön, wenn man soviel reisen kann!
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia
...mit Sandy & Janka im Herzen...
R & R ...Romana & Lia
...mit Sandy & Janka im Herzen...
Hi Mutti
kommt Dir nur so Vor
Hatte sich halt viel angesammelt
Aber wenn Du magst lege ich noch nach.
Magst Du Ostsee oder Elbsandstein.
Edgar
kommt Dir nur so Vor

Aber wenn Du magst lege ich noch nach.

Magst Du Ostsee oder Elbsandstein.
Edgar
und viel langweiliger
und viel langweiliger
Hi Edgar,
ich wäre für Ostsee
da sind wir gerade und genießen unsere wilde Hilde am Strand zu beobachten.
Liebe Grüße
ich wäre für Ostsee

Liebe Grüße
Liebe Grüße,
Nina mit Iiiiiiida
Nina mit Iiiiiiida