St. Leonhard, Passeiertal, Südtirol

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Antworten
Benutzeravatar
Gundis
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:15

St. Leonhard, Passeiertal, Südtirol

Beitrag von Gundis » Di 22. Sep 2020, 12:47

Hallo Foris,

bevor ich ein paar Fotos einstelle, hab ich eine kurze Frage. Unser Hotel war so hundefreundlich? Ist es erlaubt, es hier vorzustellen?

Viele Grüße
Gundis mit Oda

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4231
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: St. Leonhard, Passeiertal, Südtirol

Beitrag von Bettina » Mi 23. Sep 2020, 09:52

Hallo Gundis,

Du hast PM: aber zu Deiner Frage.....mach mal! :dog_smile

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Gundis
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:15

Re: St. Leonhard, Passeiertal, Südtirol

Beitrag von Gundis » Mi 23. Sep 2020, 10:47

Hallo,

gerade erst zurück aus dem Urlaub bin ich noch am Sichten der vielen Fotos. Mein Mann und ich mögen das Meer und die Berge gleichermaßen. Da unser Atze ja aber herzkrank war, haben wir auf`s Wandern verzichtet. Die Ostsee war für ihn immer eine richtige Frischekur. Jetzt nach 7 Jahren waren wir mit Oda nun mal wieder in Südtirol. Bis zur Abreise haben wir gebangt, ob es trotz Corona möglich ist. Die Infektionszahlen dort sind niedrig und die Hygienevorschriften wurden eingehalten. Das Risiko war also nicht höher als zu hause.

Fotos von unseren Touren stelle ich in den nächsten Tagen ein. Ich muss erst noch sortieren. Das Hotel möchte ich unbedingt näher vorstellen, weil ich noch so begeistert bin. Wir waren im Wiesenhof Garden Resort in St. Leonhard. Kein reines Hundehotel, aber hier sind unsere Vierbeiner nicht nur erlaubt, sondern wirklich willkommen.

-große Zimmer mit ausreichend Platz auch für mehrere Hunde, Hundedecke liegt bereit auf dem Zimmer
-eigener Essbereich für Gäste mit Hund ( Das Büfett ist in einem Raum zwischen dem normalen Speiseraum und dem Stüberl für die Hundehalter aufgebaut.)
- Der Hund darf mit mit zur Liegewiese an den Pool
-Gassirunden direkt ab Hotel, Kotbeutelspender vorhanden
- Angebot für Dogsitting
- Kosten für den gesamten Aufenthalt nur 30€ pro Hund
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: St. Leonhard, Passeiertal, Südtirol

Beitrag von Anja1402 » Mi 23. Sep 2020, 11:23

Hallo Gundis,

das ist ja wirklich mal hundefreundlich. Eine extra Sofadecke, klasse happy_02 ich muss aber gestehen, das ich mit dem "eigenen Essbereich für Gäste mit Hund " so meine Probleme hätte, wir setzen uns in Restaurants vorzugsweise möglichst weit weg von anderen Hunden :dog_ph34r da die meisten (Fußhupen) dazu neigen, Struppi anzukläffen (oder er -ganz selten - selbst anfängt zu pöbeln, wenn es andere große Rüden sind). das muss ich beim Essen nicht haben :dog_nowink ansonsten liegt Struppi immer absolut regungslos und unauffällig unterm Tisch, meistens erschrecken sich die Leute am Nachbartisch, wenn wir dann aufstehen, weil sie gar nicht mitbekommen haben, dass da ein Hund ist :dog_laugh

Jetzt natürlich noch die wichtigste Frage: durften die Hunde auch mit IN den Pool? :dog_biggrin

LG Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Gundis
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:15

Re: St. Leonhard, Passeiertal, Südtirol

Beitrag von Gundis » Mi 23. Sep 2020, 19:42

Hallo Anja,

der Pool und der wunderschöne Wellnessbereich sind für die Vierbeiner tabu. Ist auch gut so. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn es in ein paar Jahren noch einen Teich für die Hunde gibt.

So hier schon einige Fotos von der Umgebung.
1.Unbedingt empfehlenwert ist der Passerschluchtenweg zwischen Moos und St. Leonhard. Ca. 7km eine Strecke. Wir sind nach Moos mit dem Bus gefahren und dann zurück nach St. Leonhard gelaufen. Ein Teil des Weges besteht aus Drahtbrücken. Das sollte man ev. vorher mit den Hunden üben. Oda ist da zum Glück total relaxt. ( Bild 1-4)

2. Fahrt mit der Seilbahn ab Saltaus auf den Hirzer und dann den Almenweg entlang. Das ist eine wunderschöne Panoramatour.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4231
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: St. Leonhard, Passeiertal, Südtirol

Beitrag von Bettina » Do 24. Sep 2020, 09:59

Hallo Gundis,

das Hotel und die Art, Hunde willkommen zu heissen, finde ich sehr schön und macht Lust auf Urlaub in den Bergen.
Gundis hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 19:42
Ein Teil des Weges besteht aus Drahtbrücken. Das sollte man ev. vorher mit den Hunden üben


bzw. mit dem Menschen - ich könnte da nicht lang laufen und wär umgekehrt.

Wunderschöne Bilder.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Gundis
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:15

Re: St. Leonhard, Passeiertal, Südtirol

Beitrag von Gundis » Do 24. Sep 2020, 12:17

Ein paar Fotos noch vom wunderschönen Meran und den Gärten von Schloss Trauttmansdorff. In den Gärten sind Hunde nicht erlaubt. Vor 7 Jahren habe ich sie mir schon mal alleine angesehen und mein Mann ist mit Atze und Berta in der Zeit durch Meran geschlendert. Diesmal wollten wir sie gemeinsam besichtigen und daher haben wir Oda zum Hundesitting angemeldet. Für Oda ist das kein Problem, denn sie geht zu hause auch gelegentlich in den Hundekindergarten. Das hat auch prima geklappt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: St. Leonhard, Passeiertal, Südtirol

Beitrag von Asco » Do 24. Sep 2020, 19:12

Hallo Gundis,
tolle Fotos, ich war schon des öfteren in Südtirol, das ist schon ne Weile her, wir waren immer Ende Oktober/Anfang November mit dem Hundeverein da, Wandern, Törgelen usw. war eine schöne Zeit vor allem den Hunden hat es Spaß gemacht, wir waren mit teils 10 Hunden unterwegs und wie Du auch geschrieben hast, bei den Hütteneinkehren hat keiner gemerkt das da soviele Hunde unter den Tischen/Bänken lagen.
LG Sonja

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: St. Leonhard, Passeiertal, Südtirol

Beitrag von Ulan » Do 24. Sep 2020, 19:38

Da werden Erinnerungen wach., und der Hund scheint sich sehr wohl zu fühlen.
Gern schauen wir uns weitere Bilder an

Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“