Noord-Holland, speziell Callantsoog

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Antworten
Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 426
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15
Kontaktdaten:

Noord-Holland, speziell Callantsoog

Beitrag von Stefan K. » Mo 4. Feb 2019, 19:21

Hallo Freunde!

Seit Jahren fuhren wir mit Benny nach Callantoog. Ich kann es nur empfehlen!
Die Hunde rennen und spielen da am Strand, Poop-Scoops(Hundebeutel) gibt es fast an jeden Dünenaufgang und die Restaurants sind alle Hundefreundlich. Für uns sind es auch gerade mal 3,5 Std. Autofahrt.
Alles in Einem: Einfach klasse! Endloser, tiefer Sandstrand, hundefreundliche Einwohner und Gastronomie und erlebnissreiche Umgebung.

Gruß, Stefan
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 3869
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Noord-Holland, speziell Callantsoog

Beitrag von Bettina » Di 5. Feb 2019, 09:26

ich könnte mir aber vorstellen, daß dieser Ort nach diesem Ereignis trauer-belastet sein wird.........

Trotzdem Danke für den Hinweis auf eine weitere schöne Urlaubsregion für unsere Hunde.

Liebe Grüße
Bettina
Manche Freunde laufen auf vier Beinen, damit sie ihr riesiges Herz tragen können

unser neues Glück heisst Carlotta

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 426
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15
Kontaktdaten:

Re: Noord-Holland, speziell Callantsoog

Beitrag von Stefan K. » Mo 18. Feb 2019, 20:32

Nein, Trauer werden wir nicht haben, wenn wir mit Hund in Callantsoog sind...

Dieser Ort gab uns so viele schöne Momente mit Benny, dass die Vorfreude auf die Urlaube mit Zorro über die Trauer siegt.
Nachdem wir ja ausgewiesene Nordsee-Fans sind, hatten wir ja schon viele Orte besucht. Mit- und ohne Hund. Leider sieht es in Deutschland
nicht sehr Hundefreundlich aus, egal ob SH oder Niedersachsen. Obwohl: Büsum geht m.E. gar nicht mit Hund:
Absolutes Hundeverbot am Strand, und kurze Leine am Hundestrand.
Norddeich hat einen schönen Hundestrand, der aber weit weg vom Schuss ist, wenn man die Strandgastronomie genießen möchte.

Gut, Holland ist nicht Holland und Noord-Holland auch nicht immer Noord-Holland. Bergen ant Zee hat am Strand auch ein Hundeverbot von Mai bis September von 10:00 bis 18:00 Uhr,
aber man sieht es da "nicht so eng"...
Callantsoog hat eigentlich nur eine Leinenpflicht am Strand, aber auch da wird großzügig drüber hinweg gesehen, wenn kein großer Bäderbetrieb bei Sonne und 26°C besteht.
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“