Frage zur Bildgestaltung

Digitalfotografie im Detail - Tips und Anregungen
Freddy

Re: Frage zur Bildgestaltung

Beitrag von Freddy » Do 6. Mai 2010, 17:50

Hi Silke,

alle gefallen mir, aber jetzt finde ich das Letzte am schönsten.
Versuch doch mal den Rahmen komplett zu machen...vielleicht mit einer dezenteren Grundfarbe...

LG
Freddy, macht sich so langsam auch über Rahmen für Felixbilder Gedanken... ;)

Teddy.

Re: Frage zur Bildgestaltung

Beitrag von Teddy. » Do 6. Mai 2010, 18:17

Hallo Silke,

die Bilder sind wirklich klasse, trotzdem würde ich gerne darum bitten, damit aufzuhören.

Ich habe schon klatschnasse Füße bei dem ganzen Wasser, das aus dem Monitor kommt!!!

:clap: :clap: :clap:

(Ich habe wieder in die Dose mit den besagten Keksen gegriffen...:-))

Wobei ich Freddy zustimme, der Rahmen sollte rundrum gehen.

mfg
Dina

sijuto

Re: Frage zur Bildgestaltung

Beitrag von sijuto » Do 6. Mai 2010, 18:33

Freddy hat geschrieben:Hi Silke,

alle gefallen mir, aber jetzt finde ich das Letzte am schönsten.
Versuch doch mal den Rahmen komplett zu machen...vielleicht mit einer dezenteren Grundfarbe...

LG
Freddy, macht sich so langsam auch über Rahmen für Felixbilder Gedanken... ;)
Hi Ihr,
ein bisschen mach ich noch und nun hab ich ganz viel mit dem Rahmen gespielt, und hab noch einen anderen "Schnitt" probiert - wobei nach meinem Geschmack der Schnitt gut ist, aber der Rahmen gefällt mir nicht (bin eh nicht so eine Rahmenfan, hier war es ja auch nur eine Notlösung, weil vor der Nase zu wenig Platz war).

Hier also der nächste Versuch:

Bild

Liebe Grüße
Silke

PS. Sorry für die klatschnassen Füße und danke für die Mithilfe bei der Bearbeitung ;-)

Freddy

Re: Frage zur Bildgestaltung

Beitrag von Freddy » Do 6. Mai 2010, 18:37

Hi Silke,

wird immer besser....aber geht der Rahmen auch noch rumherum in gleicher Breite .... ;)... bin ja schon weg...

LG
Freddy

Teddy.

Re: Frage zur Bildgestaltung

Beitrag von Teddy. » Do 6. Mai 2010, 18:45

genau, gleiche Breite und wieder in weiß mit den Überlagerungen des Wassers (iiiiiiiiiiih ist das naß!!!)

mfg
Dina

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Frage zur Bildgestaltung

Beitrag von schnulli » Do 6. Mai 2010, 19:35

Hi Silke

auch ich schieb hier grad frust.

Ich schließ mich da Freddy und Teddy an. Den Rahmen gleich breit und in weiß.

Ich glaub ich leg mir auch wieder ein altes Hobby an, das in den letzten Jahren in den Hintergrund getreten ist :dog_laugh .

Freu mich schon wenn ihr wieder zu Hause seit und ich die anderen Bilder noch sehen darf.

LG Elke

Uschi

Re: Frage zur Bildgestaltung

Beitrag von Uschi » Do 6. Mai 2010, 23:17

Hallo Silke,

der strahlende Tom gefällt mir besser als das letzte Bild. Auf dem letzten springt er für meine Augen jetzt nicht mehr raus. Wahrscheinlich weil das Wasser nicht bis zum äußersten Rand des Bildes deutlich zu sehen ist?


Liebe Grüße
Uschi

sijuto

Re: Frage zur Bildgestaltung

Beitrag von sijuto » Do 6. Mai 2010, 23:33

Hi Ihr,
Danke für die Rückmeldungen, nun hab ich noch den Rahmen ganz rum gemacht, aber ganz so dolle finde ich es nicht, oder stehe ich da auf dem Schlauch?
DK Rettungsversuch ganzer Rahmen.jpg
Mein Favorit ist immer noch das hier, obwohl er mir nun fast zu gelb wirkt - ich brauch einen kalibrierten Monitor ;-) ...

Bild

Liebe Grüße
Silke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Freddy

Re: Frage zur Bildgestaltung

Beitrag von Freddy » Do 6. Mai 2010, 23:41

Liebe Silke ;)

jetzt bitte nicht hauen...irgendwie ist der Rahmen...wie soll ich sagen..so "unegal", jedenfalls auf meinem Schirm...und vielleicht zu hell, etwas dezenter..

Ihr habt mich auch gequält ;) ,
liebe Grüße :D
Freddy

sijuto

Re: Frage zur Bildgestaltung

Beitrag von sijuto » Do 6. Mai 2010, 23:49

Hi Freddy,
der Rahmen soll ja nur nach links mehr Platz geben, weil mir Tom da leider fast aus dem Bild gerannt wäre.
Wenn ich den jetzt rundherum genauso dick mache, verliere ich ja von der Wirkung her sehr ...
Und anders als weiß wird schwer, ich kann mir da so gar keine "neutralere" Farbe vorstellen.
Soll der grau oder blau sein?
Liebe Grüße
Silke

PS. Du quälst doch nicht, ich hab doch gefragt ;-)
Uschi hat geschrieben:Auf dem letzten springt er für meine Augen jetzt nicht mehr raus.
Hi Uschi,
ich finde richtig "rausspringen" tut er hier, aber da muss ich das Ohr noch irgendwie wieder richtig dran kriegen (ich hatte leider den moZ zum moO gemacht), da kommt aber kein Rahmen drum ;-)
compDK BS 69 mit Ohrc.jpg
Liebe Grüße
Silke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Fotoforum“