Threads im Fotoforum... Belichtung bei Schnee

Digitalfotografie im Detail - Tips und Anregungen
Freddy

Threads im Fotoforum... Belichtung bei Schnee

Beitrag von Freddy » Di 26. Jan 2010, 19:42

Hallo zusammen, Hallo Mods,

ich habe heute ca. 500 Winter-Fotos mit und ohne Felix :dog_sit gemacht. Soll ich die noch im alten Forum in den Winter-Thread posten oder lieber hier einen gleichnamigen Fred aufmachen und (alle 500 :dog_wink ) hier ablegen....Ich denke die meisten Fotothreads werden ja noch hierhin überführt...was wäre am einfachsten?

Freddy und Felix, mit scharrenden Hufen...

Mischka

Re: Threads im Fotoforum...

Beitrag von Mischka » Di 26. Jan 2010, 20:02

Hallo Freddy,
ich würde es gar nicht so verkehrt finden, wenn jeder SEINEN Fotothread aufmacht. :dog_biggrin
Also öffne einen Freddy-Thread und "schmeiss" die Bilder rein. Es ist dann auch irgendwie wie ein Online-Archiv. Du hast eine Auswahl an Bildern über Monate, Jahre sortiert abgelegt. Oder führe dort mit Bildern und Notizen ein Tagebuch. Jeder kann auch zu den Bildern Kommentare posten und über einen längeren Zeitraum die Entwicklung Deines AT`s verfolgen.

Uschi

Re: Threads im Fotoforum...

Beitrag von Uschi » Di 26. Jan 2010, 20:28

Freddy hat geschrieben:
ich habe heute ca. 500 Winter-Fotos mit und ohne Felix :dog_sit gemacht. Soll ich die noch im alten Forum in den Winter-Thread posten oder lieber hier einen gleichnamigen Fred aufmachen und (alle 500 :dog_wink ) hier ablegen...

Hallo Freddy,

500 Fotos? Wirklich?


Viele Grüße
Uschi

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Threads im Fotoforum...

Beitrag von vanja » Di 26. Jan 2010, 20:33

Hallo zusammen,

die Idee mit einem eigenen Fotothread finde ich gut. Wo ich doch endlich ohne Probleme Bilder von Una hochladen kann *freu*

Aber wie sieht das aus mit der Menge an KB und GB und MB? Nicht, daß hier irgendwann alles aus den Nähten kracht wegen der hohen Bilderdaten.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

LiBy608

Re: Threads im Fotoforum...

Beitrag von LiBy608 » Di 26. Jan 2010, 22:48

Hallo Freddy,

also die möchte ich doch bitteschön sehen. 500 oder ??? Auf gehts :dog_wub
Wer ka der ka... Gruss B+E

Freddy

Re: Threads im Fotoforum...

Beitrag von Freddy » Di 26. Jan 2010, 23:46

Hallo zusammen,

500 oder sogar noch mehr, ungelogen. Ich hatte jegliche Kontrolle verloren, irgendwie einen Fotokoller...in 3 Stunden eine 4 GB Karte fast vollgeknallt...war aber auch eine super Schneelandschaft ....

Allerdings ist jede Menge Ausschuss dabei, Winterfotos mit Airedales sind für mich ein echtes Problem.

Hier ist schon mal eines:
IMG_7506.JPG

LG
Freddy, dem heute fast der rechte Zeigefinger abgefrohren wäre, mit Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uschi

Re: Threads im Fotoforum...

Beitrag von Uschi » Di 26. Jan 2010, 23:55

Mensch Freddy, ist das schön bei Euch. :thumbup:


Wir tun uns hier ein bißchen schwerer, der Schnee rieselt nur so leise, anhaltend, aber eben leise. Am Donnerstag soll er kommen, angeblich, ganz viel.

Man muss bei Schnee was mit der Belichtung einstellen, nicht wahr? Ich hab hier was gefunden auf meiner Digi +/- (Belichtung). Wohin muss ich verschieben bei Schnee? Hilfst Du mir?


LG
Uschi

Freddy

Re: Threads im Fotoforum...

Beitrag von Freddy » Mi 27. Jan 2010, 00:27

Hallo Uschi,

ich bin nicht so der Fotoexperte...Ich habe die meisten Fotos eine Blendenstufe "überbelichtet". So ganz toll war das aber auch nicht...bei den meisten Fotos ist der Hund einfach zu dunkel...Man müsste evt. die Belichtung an das Motiv ausrichten, denke ich mal...vielleicht melden sich ja mal Fotoexperten aus dem Forum zum Thema : Schneefotos.

LG
Freddy

PS: Habe gerade mal nachgesehen ...es waren in Wirklichkeit über 1300 Bilder :sign_na_und.......ich sag ja:"Fotokoller"...
PPS:Das Foto täuscht: Der Schnee war so tief, das meine Beine nicht mehr zu sehen waren...so ca. 1m...

Uschi

Re: Threads im Fotoforum...

Beitrag von Uschi » Mi 27. Jan 2010, 00:44

Freddy hat geschrieben:über 1300 Bilder
Hallo Freddy,

was sagt Deine Festplatte dazu ;-)


Ich müsste auf meiner Digi in den +Bereich gehen? Morgen probier ich das aus, auch wenn Wijnta inzwischen mehr einem Bären als einem Airedale gleicht. Aber es ist soooo kalt. Ich lass ihr den Pelz.



LG
Uschi

Freddy

Re: Threads im Fotoforum...

Beitrag von Freddy » Mi 27. Jan 2010, 00:50

Hallo Uschi

seit es Terabyte gibt ist das kein Thema mehr...

LG
Freddy

Antworten

Zurück zu „Fotoforum“