Der Airedale und andere Tiere

Fotos und Videos von unseren Hunden
Balou

Der Airedale und andere Tiere

Beitrag von Balou » Fr 12. Feb 2010, 14:56

Hallo,

welche Tiere finden Eure Airedales besonders interessant?
001.JPG
005.JPG
010.JPG
013.JPG
Aber Balou ist nicht mit allen Pferden auf DU, manche bellt er auch an.

Gruß

Tobias

Eddi

Re: Der Airedale und andere Tiere

Beitrag von Eddi » Fr 12. Feb 2010, 20:06

Hallo,

Zirbel findet alles interessant, wobei es nur 2 Kategorien gibt: 1. spielt mit mir und 2. kann ich essen, ach nee, 3 Kategorien: 3. kann kleine Terrier zertreten

Ein Eindruck von Kategorie 1
ZirbeluLuc03062009321.jpg
einer bei der Überlegung Kat 1 oder 2?
Viktor (3).jpg
eindeutig Kat 3
GelassenheitZirbelaufZaba(5).jpg
LG
Eddi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Balou

Re: Der Airedale und andere Tiere

Beitrag von Balou » Fr 12. Feb 2010, 20:33

Hallo Eddi,

die Bilder sind ja echt super, besonders das mit Zirbel auf dem Pferd. Katzen kann Balou gar nicht brauchen, wenn er nur eine Katze aus der Ferne sieht bellt er und könnte er zu ihr würde er sie fressen. Schön, dass das bei Zirbel und Deinen Katzen so gut klappt.

Gruß

Tobias

sijuto

Re: Der Airedale und andere Tiere

Beitrag von sijuto » Fr 12. Feb 2010, 20:34

Hi Eddi,
so tolle Fotos - leider wären alle gezeigten Tiere (außer das Zirbeltier) für mindestens Tom Kategorie 2.
Liebe Grüße
Silke

Eddi

Re: Der Airedale und andere Tiere

Beitrag von Eddi » Fr 12. Feb 2010, 23:57

Hallo,

@Silke
das weiße kopflose Modell wäre auch für Tom Kat 3!! Ich kenne dieses Tier seit 21 Jahren (da war es naß und klebrig und noch ganz braun, aber bereits größer als ein Airedale :dog_tongue2 ) , da sollte Tom mir wirklich glauben :dog_blush
Ansonsten stünde dem weißen noch ein schokfarbiges zur Seite, da wäre Tom dann Kat 2 :dog_sad

@
Tobias
ja, Zirbel ist mit div. Katzen aufgewachsen und kommt gut mit diesen Tieren klar. Dieser Kater ist auch bei uns groß geworden (naja, er schaut größer aus als er ist) und versteht sich mit beiden Hunden super. Der andere Stallkater hält Abstand.
Fremde Katzen werden aber gejagt, zumindest sagen die Hunde den Katzen nicht, daß sie im Falle des Ergreifens eh nix täten.
Ich auch nicht.

LG
Eddi
die die Kater am Stall hat, weil die Hunde Ratten leben lassen....

Uschi

Re: Der Airedale und andere Tiere

Beitrag von Uschi » Sa 13. Feb 2010, 00:03

Hihi, süß die Zirbel auf dem Pony.

Ich kam mal in einen Stall, da hatte jedes einzelne Pferd eine eingerollte, schlafende Katze auf der Kruppe liegen.

Die Pferde dösten auch. Ein schöner, friedlicher Anblick war das.


LG
Uschi

sijuto

Re: Der Airedale und andere Tiere

Beitrag von sijuto » Sa 13. Feb 2010, 00:37

Eddi hat geschrieben:das weiße kopflose Modell wäre auch für Tom Kat 3!! ... , da sollte Tom mir wirklich glauben :dog_blush
Ansonsten stünde dem weißen noch ein schokfarbiges zur Seite, da wäre Tom dann Kat 2 :dog_sad
Hi Eddi,
ich glaube Dir, aber ich glaube nicht, dass Tom Dir glaubt - bis ihm das Gegenteil bewiesen wird (was definitiv passieren kann). Aber das werden wir definitiv ausprobieren ;-).
Ich hab echt Schiss vor Pferden in Verbindung mit meinen Hunden
- zum einen wegen des Pferdes (ich finde sie sooooo toll) und sie könnten sich erschrecken und verletzen
- zum einen wegen der Hunde, die gegen einen gezielten Tritt zu wenig gepolstert sind.

Aber nein, ganz so schlimm ist Tom auch nicht, nicht jedes Pferd bringt ihn zum auszurasten.

Wie er reagieren würde, wenn eines auf "Angriff" geht, kann ich nicht abschätzen, normaler Weise wird er erst recht wild, wenns weh tut.
Wie gesagt, es gibt Dinge, die muss man nicht ausprobieren ...

Auf meinen Spaziergängen passe ich jedenfalls auf wie ein Luchs, dass wir weder Ross noch Reiter noch Hund gefährden, die Leine ist dran und wir schlagen uns ins Unterholz.

Liebe Grüße
Silke

PS. Für Jule ist Pferd - zumindest deren Hinterlassenschaften - definitiv Kategorie 2, aber Jule ließe sich sofort vom Gegenteil überzeugen, wenn sie einmal angewiehert würde ;-)

Freddy

Re: Der Airedale und andere Tiere

Beitrag von Freddy » Sa 13. Feb 2010, 00:41

Hallo Eddi,

alle drei Bilder finde ich klasse... :dog_smile

Zwei Fragen hättisch noch dazu:

Wie ist Zirbel auf das Pony gekommen?

Sitzt man normalerweise nicht in der anderen Richtung?

LG
Freddy

PS: Mit Ponys kann ich mir Felix vorstellen, das ist kein Problem...aber mit Katzen....
PPS: Ach so, Felix findet so ziemlich alle Tiere interessant, besonders aber die, die vor ihm weglaufen....

Eddi

Re: Der Airedale und andere Tiere

Beitrag von Eddi » Sa 13. Feb 2010, 01:19

Naabend,

wer so spät noch alles auf sein darf.... :dog_wink

@Silke
lassen wir Deinen Tom besser in seinem Glauben. Zumindest bei meinen Ponys bestünde sonst große Gefahr, daß er von seinem neu erworbenen Wissen nicht mehr profitieren kann. Kein Scherz. :dog_ill
passe ich jedenfalls auf wie ein Luchs, dass wir weder Ross noch Reiter noch Hund gefährden, die Leine ist dran und wir schlagen uns ins Unterholz.
Oh, bittebitte nicht! Also meine Ponys kommen damit überwiegend klar, aber die meisten Pferde (vor allem die, die selten draußen geritten werden) kriegen ein großes "P" in die Augen, wenn sich was geräusch- und reglos im Unterholz versteckt. Das ist ein potentieller Pferdefresser. Wenn Hundi dann plötzlich loslegt, kann das ins Auge resp auf den Boden gehen. Besser wäre, am Pferd vorbei zu gehen aber auf jeden Fall für das Pferd solange sichtbar zu sein, bis der Reiter sein ok geben kann. Auf jeden Fall sich als Mensch zu erkennen geben. Pferde sind von uns eh die beklopptesten Dinge gewohnt, wenn dann jemand laut im Gebüsch, "haaallooo Poony" brüllt, macht es nur so :dog_nowink und ist beruhigt.

@Freddy
der Hund ist nicht so ganz freiwillig aufs Pony gestiegen, das Gesicht spricht Bände.
Eigentlich war das auch nicht als Hundespiel gedacht, an dem Tag hatte ich Blödsinn im Kopf und wollte mal wissen, was die Ponys so alles mitmachen, hab sie in Wannen und auf Planen gestellt, Zeug drauf gelegt, mit Bällen dagegen geschossen etc, also Gelassenheitstraining gemacht. Was liegt da nahe? Hundi darf mitmachen :dog_wub
Ja, normalerweise sitzt man in Fahrtrichtung, aber da ist auch Kreativität erlaubt, zumal das Zirbels erste allein-Reitstunde war.
Lauter so dumm Zeuch halt:
GelassenheitTrog (1).jpg
GelassenheitTrog (10).jpg
LG
Eddi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gaby

Re: Der Airedale und andere Tiere

Beitrag von Gaby » Sa 13. Feb 2010, 02:07

auch Gonzo mag Pferde, im Gegensatz zu Katzen :mrgreen:
Gonzo-mit-Pony.jpg

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“