Der Airedale und andere Tiere

Fotos und Videos von unseren Hunden
sijuto

Re: Der Airedale und andere Tiere

Beitrag von sijuto » Sa 13. Feb 2010, 09:35

Hi Eddi,
"ins Unterholz schlagen" steht für "einen so großen Bogen machen", dass Hundi eben nicht ausrastet. Es ist leider nicht daran zu denken, mit ihm an einem Pferd vorbeizugehen, das er essen möchte. Ist ein bisschen schwierig manchmal das Kerlchen. :dog_ph34r
Liebe Grüße
Silke

Edit: "Essen wollen" wird wohl durchaus stehen für "ich kenn Dich nicht, ich mag Dich nicht", weniger für "hmm, ich glaub Du bist lecker"

Balou

Re: Der Airedale und andere Tiere

Beitrag von Balou » Sa 13. Feb 2010, 14:43

Hallo,

mir ist es ganz wichtig, dass mein Hund sich bei Pferden ruhig und ausgeglichen zeigt, denn beim Spazieragng kommt es ja immer wieder vor, dass man einem Reiter begegnet. Einen großen Bogen müssen wir auch manchmal machen, aber mit den Pferden hinterm Haus, siehe Bilder, versteht Balou sich. Wir besuchen auch mehrmals im Jahr das Haupt und Landgestüt Marbach, unbedingt zu empfehlen, wer sich für Pferde interessiert und mal zu uns in den Süden kommen sollte. http://www.youtube.com/watch?v=sll122aEg1s
Wenn ich dort mit Balou die Stallungen betrete ist es ihm auch nicht immer ganz wohl, draußen auf den Koppeln geht es aber. Mit meinem Welpen den ich im Mai bekomme, werde ich auf jeden Fall nach Marbach fahren, denn in der Sozialisierungsphase ist es wichtig einen Hund eben auch an Pferde zu gewöhnen.

Gruß

Tobias

Freddy

Re: Der Airedale und andere Tiere

Beitrag von Freddy » Sa 13. Feb 2010, 15:41

Hallo zusammen,
Eddi hat geschrieben:
@Freddy
der Hund ist nicht so ganz freiwillig aufs Pony gestiegen, das Gesicht spricht Bände.
...ja, das hatte ich schon schon so gedacht....

Ich habe auch noch ein paar ältere Fotos von Felix mit Pferden:
DSCF1279.jpg
DSCF1281.jpg
DSCF1282.jpg
Da war Felix ganz begeistert, und hat die Pferdchen zum Spielen aufgefordert...die nahmen das ganz gelassen hin...und freuten sich über die Abwechslung...
Mit den freilaufenden Hafflingern (und auch anderen Weidetieren) auf den Almen hatten wir noch nie Probleme...Einmal sind uns zwei Ziegen stundenlang bis auf die Hütte gefolgt. Die Leute, die uns entgegenkamen, hatten ihren Spaß. :dog_biggrin

LG
Freddy mit Pferdeflüsterer Felix :dog_cool
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Balou

Re: Der Airedale und andere Tiere

Beitrag von Balou » Sa 13. Feb 2010, 16:06

Hallo Freddy,

mit Weidetieren können wir auch dienen, aber wäre Balou nicht an der Leine, würde er sofort versuchen mit den Rindern zu spielen.
042.JPG
Gruß

Tobias

Mischka

Re: Der Airedale und andere Tiere

Beitrag von Mischka » Sa 13. Feb 2010, 16:19

Hallo,
ich habe da auch eins von gestern. Das gehört zu einer Bilderserie. Mischka hat sich mit dem Pferd unterhalten :dog_biggrin
2010_0212-(26)AF.jpg
Wir gehen hier täglich vorbei. Inzwischen auch ohne Leine. Mischka hat mit ca. 16 Wochen am Zaun eine elektrische erziehung genossen. Das sitzt für immer. Er geht oftmals desinteressiert vorbei. Nur wenn ich die Pferde streichle, werden sie interessant. Dann meint auch er etwas sagen zu müssen. :dog_biggrin So sind halt Flaschenbürsten :dog_laugh

Balou

Re: Der Airedale und andere Tiere

Beitrag von Balou » Mi 7. Apr 2010, 12:50

Hallo zusammen,

heute war ich im Haupt- und Landgestüt Marbach (da ich mich neben den Hunden auch sehr für Pferde und den Reitsport interessiere fahre ich ein paar Mal im Jahr hin).
Balou war natürlich auch dabei und zog gleich die Aufmerksamkeit der Fohlen auf sich. Balou seinerseits hielt sich heute eher zurück.
019.JPG
030.JPG
029.JPG
Gruß

Tobias

Teddy.

Re: Der Airedale und andere Tiere

Beitrag von Teddy. » Do 8. Apr 2010, 16:33

Darco kam zwar vom Lande, aber Kühe gab es da nicht und bei unserer ersten Begegnung mit den Wiederkäuern war er steif und fest der Meinung, sein Arbeitsvertrag sähe kein Drachentötertum vor und verweigerte den Dienst.

Quatsch beiseite, der Weg war breit genug, daß man ganz aussen auf der anderen Seite langgehen und vorbeikonnte. Natürlich so, daß nur Insider bemerkten, daß ihm eigentlich die Muffe ging :-).

Wir hatten aber auch Begegnungen, wo den anderen die Muffe ging, einmal stand Darco auf der anderen Seite eines Zauns und hatte einen Fasan (!) im Maul, der mich hilfesuchend anblinzelte...

Es passierte auf unserem "Apportiergrundstück", ein eingezäuntes Areal der Wasserwerke mit einem Loch im Zaun. Groß genug für Darco, für mich folglich auch, aber zu weit weg (das Loch also).

Das Areal war ideal zum Apportieren, da er den Ball immer erst in der Vegetation suchen mußte, dann zurück durch das Loch und nochmal das Ganze. Völlig ungefährlich, weil ohne Autos.

Das Gebiet beherbergte neben Reihern auch einen Fasan mit seinen ca. 5 Hennen. Die Sichtkontrolle an diesem Tag hatte aber freies Feld ergeben. Was ein Irrtum war...
Darco stürmte in Vorfreude auf das Apportieren (des Balls) auf das Gelände und scheuchte damit die versteckten Fasane auf. Eine der Hennen startete ins Gebüsch, verfing sich und schwups hatte sie Darco im Maul. Manchmal war er schneller, als man denkt...

Er apportierte diesmal also nicht den Ball, sondern die Fasan-Henne. Verrückt, was einem in so einer Situation durch den Kopf geht...

Da stand er also, präsentierte stolz seine Beute. Die Henne blinzelte mich weiter hoffnungsvoll an, ich versuchte, ihn mit "Aus" zur Herausgabe zu bewegen. Er wollte nicht, er ahnte vielleicht, was passieren würde.

Schließlich öffnete er doch sein Maul, die Henne plumste hinab, rappelte sich auf und flog davon (!). Darco, gebremst durch meine Rufe, erreichte sie nicht ein zweites Mal. Ihr hättet mal den vorwurfsvollen Blick sehen sollen, als er wiederkam! "Hab' ich Dir doch gesagt, wenn ich loslasse, ist die weg!"

Ich finde es faszinierend, daß der Vogel noch fliegen konnte! Das ist doch vermutlich das erste, was ein verletzter Vogel nicht mehr kann. Darco hat derart vorsichtig zugegriffen und gehalten! Wenn er mal beim Toben mit mir so "sanft" gewesen wäre, ich fand sein Zähne ziemlich hart.

mfg
Dina

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Der Airedale und andere Tiere

Beitrag von GabyP » Do 8. Apr 2010, 18:49

Hallo,

zum Thema Fasan: der Hahn, den eine ganz frühere Hündin aufgetan hatte, der lebte nicht mehr - ich hab ihn dem Hund so was von um die Ohren gehauen - sie hat später sogar Fasanen im Garten (Waldgrundstück) nicht mehr angesehen ... Das waren aber, das nur zur Sicherheit angemerkt, die einzigen "Prügel", die der Hund bekommen hat! Nichtsdestotrotz ist dieser Hund eines Tages "verschwunden", es bestand ein großer Verdacht gegen den Jäger.

Zum Thema: frühes Gewöhnen an Huftiere - so geschieht das bei uns:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“