Schlaf-Dales

Fotos und Videos von unseren Hunden
Uschi

Re: Schlaf-Dales

Beitrag von Uschi » Mo 1. Mär 2010, 15:42

Hallo Barbara,

schläft sie auch im Bett, wenn Du drin liegst?

Da könnt ich nicht schlafen. Ich hatte schon Schwierigkeiten damit, den Kater nächtens auf meinem Kopfkissen zu haben. Am Ende blieb mir nur die linke untere Ecke, ca. 10 qcm groß, übrig. Herr Kater nahm den Rest ein.


Rausgeworfen habe ich ihn aber nie, das brachte ich nicht übers Herz. Und wenn er dann seinen Kopf auf meine Wange legte und mir ins Ohr schnurrte...... :herat



LG
Uschi

Mischka

Re: Schlaf-Dales

Beitrag von Mischka » Mo 1. Mär 2010, 16:36

Hallo,
ich oute mich auch :dog_biggrin
Ich habe nun ein Bett für mich und Mischka das 1,50m breit ist. Aus dem 1m Ehebett bin ich ausgezogen :dog_laugh
Dahin geht Mischka dann, wenn ich Frühdienst habe und er noch weiter schlafen will. Dann kuschelt er sich in meine "schmale" verwaiste Ehebetthälfte zu Herrchen. :dog_wink

Eddi

Re: Schlaf-Dales

Beitrag von Eddi » Mo 1. Mär 2010, 19:25

Hallo,

ich komm dann mal mit zum Outing: :dog_cool
Zirbel ist mein erster Hund, der auch im Bett schlafen darf. Früher war ich strikt dagegen.
Aber im Alter wird man ja milder :dog_blush
Gut, nun hab ich nämlich auch ein breites solches, da passt der Hund schön neben mich: Komplikationen gibts nur, wenn Zirbel frisch getrimmt ist und das Fenster bei niedrigen Außentemperaturen offen. Da meint Zirbel nämlich auf dem dicken Federbett schlafen zu müssen, was ich aber doof finde, weil entweder der Hund zu schwer ist, oder sie soviel Decke in Beschlag nimmt, daß ich Kältebrücken habe.
Dann wird jeweils so lange rumgeknöttert, bis wir uns geeinigt haben.

Was ich aber richtig dramatisch finde, wenn Zirbel erst ins Bett kommt, wenn ich schon schlafe. Dann merke ich nicht, was sie so mit anschleppt und ich finds total unappetitlich neben einem vollgeschlabberten Stofftier oder gar darunter aufzuwachen. Zirbel hat nämlich gern täglich wechselnde Einschlafhilfen bei sich und versteht nicht, daß ich die nicht mitnutzen möchte.
Neulich tut mir das Kreuz weh, wache auf: Plüschfußball. Heute morgen war ihr Rumzerr-Seil (ehemalige Leine) im Bett. Hoffentlich sieht das mal niemand, was muß man sich dabei denken..... :dog_wacko
Die Geschichte mit dem nächtens spontan und ohne Vorwarnung ausgeko...tem Lachs erzähle ich heute nicht :dog_ph34r

LG
Eddi

TerrierLady

Re: Schlaf-Dales

Beitrag von TerrierLady » Mo 1. Mär 2010, 19:29

Na das sind ja Zustände wie im alten Rom . . . :-)

Ina würde NIEMALS im Bett schlafen. Sie ist kein Freund der Tuchfühlung. Das war schon immer so. Nicht jeder darf ihr zu Nahe treten.
Wenn es Funny zu kalt wird kommt sie schnell ins Bett. Wenn sie sich dann aufgewärmt hat verschwindet sie wieder.

Gruß Ulrike

dogkiki

Re: Schlaf-Dales

Beitrag von dogkiki » Mo 1. Mär 2010, 19:33

Die Geschichte mit dem nächtens spontan und ohne Vorwarnung ausgeko...tem Lachs erzähle ich heute nicht :dog_ph34r
DOCH Eddi, erzähl die Geschichte !! Bitte !! Ich steh total auf unappetitliche Geschichten :dog_wink

LG,
Kirsten mit Lotte (dem HUnd mit dem Herzen aus Stein- will zwar überall dabei sein, aber bitte keinen schmusigen Körperkontakt :problem: )

LiBy608

Re: Schlaf-Dales

Beitrag von LiBy608 » Mo 1. Mär 2010, 23:15

Ja Eddi,
jetzt hast Du den Ball bekommen und die Story mit dem Lachs sollte nicht verheimlicht werden.
Wenn es diese ist, die ich schon kenne ... dann raus damit, einfach köstlich :dog_laugh :dog_nowink
Upps bist mir doch nicht böse, odddder ?

Nächtliche Grüsse . übrigens heute gabs bei uns keinen Fisch... Brigitte mit Enzo

P.S. Wer den Schaden hat, braucht...... nicht zu sorgen :dogstare

Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: Schlaf-Dales

Beitrag von Barica » Di 2. Mär 2010, 00:48

schläft sie auch im Bett, wenn Du drin liegst?
Hallo Uschi,
ja, sie schläft nachts am Fußende auf meinen Beinen. Meist kuschelt sie sich in die Kniekehlen.
Ich muß gestehen, ich schlafe mittlerweile schlecht, wenn Hund nicht ins Bett darf. (Urlaub, FeWo...)
Soweit ist es bei mir... :crazy:
Bei den Katzen haben mich die Haare im Bett immer sehr gestört. Rausgeschmissen habe ich sie aber auch nie... :herat
Hoffentlich sieht das mal niemand, was muß man sich dabei denken.....
Hallo Eddi,
man denkt sich, was man sieht:
Slalom und Gomera.
Für das Deckenproblem empfehle ich eine Übergröße. 1,55 mal 2,20m ist Airedale- kompatibel.

LG,
Barica (beruhigt, sich nicht als Einzige geoutet zu haben)

Uschi

Re: Schlaf-Dales

Beitrag von Uschi » Di 2. Mär 2010, 00:54

Barica hat geschrieben: Meist kuschelt sie sich in die Kniekehlen.
Hallo Barbara,

ja, das geht, das kann ich mir gut vorstellen. Wijnta wollte noch nie mit ins Bett. Hat auch noch niemals versucht, es zu betreten.

Schmusen lässt sie sich aber schon.


Mein Kater hat seine Haare immer anderswo verloren, natürlich nie auf meinem Kopfkissen :Katze


Liebe Grüße
Uschi

Mischka

Re: Schlaf-Dales

Beitrag von Mischka » Di 2. Mär 2010, 17:45

Hi,
was sind das doch alles für süße Schnarchdales.
Habe auch noch etwas beizusteuern.
Wie ich bemerke, schlafen viele Airedales mit ausgestreckten Pfoten. Nachts ist das nicht so toll, wenn man im Tiefschlaf so getatscht wird... :dog_biggrin
Und dabei wird sehr laut gestöhnt. Oftmals liegt der Kopf tiefer als der Körper....
2009_0525-(3).jpg
Und hier ein 10 Wochen-Mischka, nach einem unfreiwilligen Bad im Pool
2008_0713.jpg
So richtig kann ich auf diesem Bild nicht erkennen, wie er seine Beinchen verknotet hat...Mischka 6 Monate alt
2008_1010-(5).jpg

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Schlaf-Dales

Beitrag von Kirsten » Do 4. Mär 2010, 01:35

Hallo!
Ich wollte Euch auch mal zeigen, wie meine 2 Wuffis oft zusammen schlafen.
Es ist eigentlich Candys kleiner Plüschkorb. Meiko schläft aber sehr gerne im kleinen Plüschkorb, obwohl er einen eignen größeren hat. Candy schläft aber nie in Meikos Plüschkorb. Wenn nun Meiko schneller war und sich es im "Candy-Korb" gemütlich gemacht hat, und Candy in ihrem Korb schlafen will, dann bleibt ihr nix anderes übrig und legt sich noch dazu. Sie hatte ja öfter versucht Meiko zu vertreiben: Meko ganz star ansehen - dann macht Meiko nur die Augen zu, Geräusche machen - brachte auch nix, Meiko anstubbsen - brachte auch nix und dann dachte Candy, wenn ich in den Korb gehe, dann geht Meiko. Aber Candy rechnete nicht mit der Sturheit ihres Terrierkumpels: Meiko zog nur seine Beine etwas an und schon passten 2 Hunde in den kleinen Korb. Also nach dem Motto: Platz ist in der kleinsten Hütte, Pardon im kleinsten Korb!
Tschüß Kirsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“