Kyrillpfad

Fotos und Videos von unseren Hunden
Antworten
Freddy

Kyrillpfad

Beitrag von Freddy » Mo 8. Feb 2010, 22:54

Hallo zusammen,

mir sind ein paar Fotos von der Begehung des "Kyrillpfades" im Sauerland, Rothaargebirge in die Hände gefallen.

Vielleicht ganz interessant für Euch:
DSCF3645.JPG
DSCF3653.JPG
DSCF3659.JPG
DSCF3674.jpg
DSCF3683.JPG
DSCF3689.JPG
DSCF3674.jpg
zum Schluss ist man rechtschaffen müde...
DSCF3783.JPG
Der Kyrill (2007) war einer der stärksten Stürme seid langem, hier im Sauerland. Er hat eine Schneise der Verwüstung hinterlassen.
Am Rothaarsteig hat man bei Schanze einen "Kyrillpfad" eingerichtet, den man gefahrlos begehen kann, Felix war natürlich mit dabei....

LG
Freddy mit Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uschi

Re: Kyrillpfad

Beitrag von Uschi » Mo 8. Feb 2010, 23:20

Hallo Freddy,

aber Spaß gemacht hat dieses Abenteuer dem Felix sicher.

LG
Uschi

dogkiki

Re: Kyrillpfad

Beitrag von dogkiki » Mo 8. Feb 2010, 23:29

Hi Freddy!

Sag, ist der Felix gaaanz alleine die Treppe hochgegangen??

LG,
Kirsten mit Lotte (die immer noch Angst hat vor Treppen mit "Luft" dazwischen )

Freddy

Re: Kyrillpfad

Beitrag von Freddy » Mo 8. Feb 2010, 23:56

Hallo zusammen,

manchmal ist Felix auch , wie man auf den Bildern sehen kann, seinen eigenen "Kyrillpfad" gegangen....aber nicht zu hohe Treppen sind für ihn normalerweise kein Problem.

Felix hat sehr viel Vertrauen in mich, ich kann ihn überall mit hinnehmen. Ich achte aber auch sehr darauf, ihn nicht zu gefährden, zu überfordern oder zu ängstigen. Manche Leute halten mich für abgehoben oder arrogant, weil ich immer zuerst auf meinen Hund achte, und mich erst danach ihnen zuwende, aber damit kann ich gut leben....

LG
Freddy mit Felix

PS: Ich hatte es ja schon mal beschrieben, die Treppen im Haus hat Felix Stufe für Stufe, ganz langsam gelernt, gleichzeitig hat er auch verinnerlicht das er sich auf mich verlassen kann, und das erleichtert alle weiteren Lernschritte...

redchili

Re: Kyrillpfad

Beitrag von redchili » Di 9. Feb 2010, 08:12

Hallo Freddy,

toller Tipp, da werden wir sicher mal aufschlagen! Wäre das eigentlich auch eine Möglichkeit für eine Tour bei einem Regionaltreffen?

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Freddy

Re: Kyrillpfad

Beitrag von Freddy » Di 9. Feb 2010, 11:02

Hallo Antje,

Regionaltreffen, ja, das wäre was.... :thumbup:

Der Kyrillpfad ist direkt am Rothaarsteig in der Nähe von Schmallenberg-Schanze gelegen. Ganz in der Nähe ist auch ein schöner Gasthof mit Biergarten, das war schon öfter unser Wanderziel ;) ...wenn man demnächst dort wandert, kann man mit viel Glück sogar auf ausgewilderte Wisente treffen...

LG
Freddy

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Kyrillpfad

Beitrag von lutz » Di 9. Feb 2010, 11:14

Hallo Freddy und AT-Freunde,

wir haben hier keinen Kyrillpfad aber Joker benutzt die jetzige Jahreszeit um die zur Zeit von Kindern verlassenen Abenteuerspielplätze mit Hängebrücken, Rampen, Treppen und Röhren zu erkunden.
Für etwas Neues ist er immer zu haben, Angst hat er dabei nicht auch wenn etwas wackelt. Er steuert diese Plätze bewußt von sich aus an und versucht dort irgendwie auf die höher gelegenen Plattformen und Räuberhöhlen zu kommen um uns mal von oben zu betrachten.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Eddi

Re: Kyrillpfad

Beitrag von Eddi » Di 9. Feb 2010, 11:16

Hallo,

ich mußt ja schon lachen: anderswo liegt der Wald in Trümmern und bei Euch hat Kyrill gleich ein paar Geländer geliefert :dog_biggrin
Aber die Idee ist schön. Abenteuerspielplatz für alle.
Zirbel würde vermutlich völlig ausrasten und das ganze im Galopp versuchen, Rough klettert wie eine Katze, die fände das auch toll.
Wenn ich wieder Nadine in PB besuche, denken wir uns mal aus, da einen schönen Hundetag zu machen, gell Nadine?! Vielleicht treffen wir den einen oder anderen oder können uns einem "Regionaltreff" anschließen?

LG
Eddi
würde hier ausnahmsweise auch mal aufs Pony verzichten :dog_wink

Benutzeravatar
katharina
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:22

Re: Kyrillpfad

Beitrag von katharina » Di 9. Feb 2010, 23:10

Hallo Freddy!
Großartig wie Felix die Treppe hoch und runterläuft!!
Ich werde Karlotta(die schon schläft)die Bilder zeigen,vielleicht animiert sie das!
Die Baumstämme schaffte mein Karlottchen aber vielleicht auch schon.
Gute Nacht
Katharina

Benutzeravatar
Susa
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:16

Re: Kyrillpfad

Beitrag von Susa » Mi 10. Feb 2010, 23:35

Hallo Freddy,

danke für die schönen Bilder. Weil ich Deine Gegend etwas kenne und gesehen habe welche Verwüstungen Kyrill im Siegerland hinterlassen hat, finde ich die Idee, das Beste aus der Verwüstung zu machen, gar nicht so schlecht.

Indy wäre da im Glück, denn Klettern ist ihre Welt. Egal ob Felsbrocken, Baumstämme, Böschungen, Treppen (sogar die mit dem Gitter wo man bis nach unten durchgucken kann) - meistens geht es im Affenzahn hoch und runter. Einmal hat sie allerdings gestreikt: Da wollte ich auf einen Aussichtsturm über eine immer schmaler werdende Wendeltreppe nach oben.

Liebe Grüße von Susa
...mit Indy im Herzen

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“