Schneeritt mit Zirbel

Fotos und Videos von unseren Hunden
Eddi

Re: Schneeritt mit Zirbel

Beitrag von Eddi » Di 2. Feb 2010, 11:57

Moin,

na das freut mich, daß die Pics gefallen!

@Mischka
nö, is scho recht. Deine Bearbeitung hat das ganze so ein wenig "entrückt", gefällt mir auch sehr gut.
Habe nix dagegen, ein Pony-AT-Bild für den Kalender, aber da ich nur mit Handy unterwegs bin, dürfte es dafür wohl leider kaum langen.
@Ulrike
Darum geht auch keine kleine Kamera, ich bin an das Handy so gewöhnt, ginge eher ohne Hose als ohne das Ding aus dem Haus und alles andere ist Ballast. Das Handy kommuniziert auch brav per Blauzahn mit dem Rechner; ich schrecke vor scheinbar komplizierteren Dingen gern zurück. Es muß alles von selbst laufen, dafür hab ich die moderne Technik gern. Wenn ich anfangen muß, mich damit zu befassen, schmeiß ich gleich hin.
Aber recht hast scho! Manche Motive wären einfach nur super mit einer gscheiten Cam.

@Uschi
so ein ähnliches Modell steht in weißem Outfit auch für Gäste zur Verfügung.
Nein aufstollen tun meine Ponys nicht, die gehen stets barfuß, da passiert nix. Für Non-Pferdler: Uschi meint damit den Schnee, der bei mit Hufeisen beschlagenen Pferden zu gefährlichen Riesen-Klumpen unter den Füßen verklebt, die zu Stolpern und Stürzen führen können.
Und nein, Pferde brauchen nicht grundsätzlich Hufeisen; aber da gibt es fast noch dramatischere Frontenbildungen zwischen Barhuflern und Beschlagern als bei Barf oder noch mit Leuten verkehren, die Fertigfutter geben. :dog_wink

LG
Eddi
die jahreszeitlich sortiert "Millionen" Ponyfotos auf dem Rechner hat und entweder ist ein AT mit drauf oder den gibts dann auch mal extra
Die schönsten professionell gemachten zeigen allerdings überwiegend Eddi auf Pony, Statisten wie Rindviecher oder so, aber Zirbel ist nur wenig dabei
Kopie (2) von DSC_0234.JPG
Kopie von DSC_0016.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TerrierLady

Re: Schneeritt mit Zirbel

Beitrag von TerrierLady » Di 2. Feb 2010, 11:59

Hallo Eddi,

ich hab einfach mal ein bischen gestöbert und was passendes für dich gefunden :dog_laugh :dog_laugh :dog_laugh

"Die" ist Wasserfest, Erschütterungsresistent und Temperaturbeständig bis -10°C :dog_wink wenn es kälter ist bist du sowieso nicht mehr unterweggs :knight

Sieh mal da: http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Me ... ph_title_0

Gruß Ulrike :schaukel

Uschi

Re: Schneeritt mit Zirbel

Beitrag von Uschi » Di 2. Feb 2010, 12:13

Hallo Eddi,

nicht nur hufeisenlos.

Auch gebisslos. Machst Du das nur mit Gewichtsverlagerung?



LG
Uschi

TerrierLady

Re: Schneeritt mit Zirbel

Beitrag von TerrierLady » Di 2. Feb 2010, 12:16

Nu muß ich doch nochmal was bemerken . . . .
ein "Pony" ist das doch nicht mehr - oder ???
Ich schätze mal Widerristhöhe ca. 1,60

Gruß Ulrike

TerrierLady

Re: Schneeritt mit Zirbel

Beitrag von TerrierLady » Di 2. Feb 2010, 12:39

Hallo Uschi,
ein Gebiss ist doch kein Lenkrad . . .

Gruß Ulrike

Uschi

Re: Schneeritt mit Zirbel

Beitrag von Uschi » Di 2. Feb 2010, 12:41

Aber schon hilfreich.

LG
Uschi

Eddi

Re: Schneeritt mit Zirbel

Beitrag von Eddi » Di 2. Feb 2010, 12:45

Wow,

Ulrike, Du weißt aber Köder richtig auszuwerfen :dog_wink Das Cam-Ding blinzelt mich ja ganz verschwörerisch an.

Pony:
- internationale Definition bis 148 cm.
- Fuxi (so heißt das Schokofarbene Modell) ist 146cm nach deutscher Messung und 144 nach südamerikanischer. Mir ist wichtig, daß ich noch ohne Bandscheibenverrenkungen raufkomm.
- Früher bei den Cowboys hießen die ausgebildeteten Kuh-Arbeitspferde Cowpony, ungeachtet ihrer Größe. Pony war eine Bezeichnug, die Lob und Klasse impliziert hat. So halte ich es auch. Mein Pferde sind Ponys und hören auch auf den morgendlichen Ruf haaallooo Pooooniiiii. Auch das schimmlige Tier, das als Pony (rassespezifisch) zur Welt kam und sich zum Pferd ausgewachsen hat. Das Polopferd zB ist ja auch eher etwas größer aber wird ebenfalls Pony gerufen.
- Pony als Rasse: da gibt es Rassen, deren Individuen immer kleiner bleiben als 148cm, optisch typische Ponyrassen mit Wuschelmähne und Kuschelfaktor, und viele "Kleinpferde"rassen, die im Grenzbereich zwischen 135 und 155 liegen. SEhen aus wie Pferd, sind aber kleiner und praktischer.

@Uschi
Fuxi und ich mögen diese gebißlose Variante sehr gern.
Im Western- (wo ich "herkomme"), wie auch im klassischen Reiten (von dem immer mehr Elemente bei mir Eingang finden) wird viel mit Gewicht gearbeitet. Der Zügel ist nicht wirklich als Lenker gedacht, sondern nur zum Feintuning. Abgesehen davon, muß das Pony bei der Rinderarbeit auch relativ selbständig mitmachen, denn wenn so ein Rind sich bewegt, geht das schon mal flotter, als der Reiter immer alle Signale geben kann.
Aber das Pony ist noch jung, die Ausbildung grad mal in den Anfängen.Dieses Jahr wird sie 7 und beginnt erst ihre sportliche Karriere.

LG
Eddi
geht jetzt Kameras gucken...

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Schneeritt mit Zirbel

Beitrag von kenzo » Di 2. Feb 2010, 12:58

Hallo Eddi,

die Rinder sind das Limousin und ganz rechts ein Aberdeen-Angus? Oder gar Red-Angus?

Gruß aus dem Schwarzwald
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

TerrierLady

Re: Schneeritt mit Zirbel

Beitrag von TerrierLady » Di 2. Feb 2010, 13:10

Hallo Eddi,

die Kamera passt zu dir !!! Irgendwo wurde sie auch als ein richtiger "Naturbursche" bezeichnet. Also eben richtig Outdoor . . .
Ich finde die auch sehr ansprechend. Das einzige was mir fehlen würde ist der Sucher . . . ich mag das Bildschirmknipsen
irgendwie nicht so toll.

@ Uli: Möchte das der "Feinschmecker" wissen ???

Gruß Ulrike

Eddi

Re: Schneeritt mit Zirbel

Beitrag von Eddi » Di 2. Feb 2010, 14:25

Hahaha,

dann braucht die Cam aber noch einen zweiten Modus: Sofa-Liegen! :dog_biggrin
Ich glaub durch das Handyknipsen bin ich schin ganz nett an den Bildschirm gewöhnt.

@Uli
da musste ich mir mal noch ein paar weitere Pics ansehen, denn ich hatte die Herde als gemischtes Programm im Hinterkopf.
Die schwarzen sind, wenn auch nicht alle reinrassig, anscheinend Angus, bei den roten maximal Angusmixe. Da es sich um essbare Rinder handelt, glaub ich nicht, daß es reine Red-Angus sind. Finde sie auch ein bißchen schmal dafür. Soweit ich die Ohrmarken richtig interpretiert habe, sind sie aus dem Osten der Repoblik. Da wird momentan ziemlich rumgemischt; es gab ja mal eine DDReigene 3Rassenkreuzung für Fleisch, schätze da sind noch Reste, die jetzt weiter verkreuzt werden.
Da gings auch um Hornlosigkeit. (Sind auch in der Arbeit mit Pferd angenehmer)
Der Besitzer kauft sie klein im Frühling, füttert sie gut im Sommer, damit sie zum Spielen mit den Ponys zu gebrauchen sind und trotzdem zunehmen und im Herbst kommen sie wieder weg. Ich weiß gar nicht, ob eines für die eigene Truhe bleibt. Aber ein typisch französisches Schmorgericht mit einem davon war hervorragend. :dog_drink

Sie sind flott und von angenehmem Temperament und scheinen auch in den Zunahmen akzeptabel.

LG
Eddi
liebt Kühe - auch im Topf!

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“