Ida vor und nach dem Trimmen

Fotos und Videos von unseren Hunden
Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Ida vor und nach dem Trimmen

Beitrag von Lena » Sa 16. Jul 2022, 18:22

Hallo Ina,
Rudy2021 hat geschrieben:
Sa 16. Jul 2022, 17:17
Auch das zweite richtige Trimmen hat Ida mit stoischer Gelassenheit (die Worte des Trimmers) über sich ergehen lassen. Am liebsten hätte sie dabei geschlafen.
Das find ich aber richtig angenehm. Käthe war ein absoluter Bürst- und Trimmverweigerer.
Rudy2021 hat geschrieben:
Sa 16. Jul 2022, 17:17
Insgesamt ist sie doch auch tatsächlich etwas ruhiger geworden. Die Lady ist jetzt ein Jahr alt.
Wie, jetzt schon? Sie ist wohl ein Frühentwickler. :dog_laugh Normal sind die Airedales noch ungefähr mit 6/7 Jahren im Flegelalter. :dog_blush

LG Lena

Benutzeravatar
Rudy2021
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 10:05
Wohnort: Grafschaft

Re: Ida vor und nach dem Trimmen

Beitrag von Rudy2021 » Sa 16. Jul 2022, 18:50

Hi Lena,

Bürsten zu Hause findet sie auch nicht sooooo gut ;)
Mit Schleckmatte und Honig gehts und einmal in der Woche muss sie da durch. Erstaunlicherweise können wir ihr sogar ohne langes Training die Krallen schleifen. Honig ist auch dabei die Geheimwaffe.

Naja, das Wort „ruhig“ sollten wir in Bezug auf unsere Schätze vielleicht einfach nicht benutzen happy_02
Ich finde sie sehr geduldig, zu Hause sehr entspannt. Aber es gibt genug, was sie anstachelt. Ein aufgebauter Parcours auf dem Hundeplatz zum Beispiel. Da gibts kein Halten mehr. Selbstverständlich auch nicht bei Katze, Vogel und co.

Viele Grüße
Ina (schöne Mischung aus Nina und Ida hast du da kreiert)
happy_01
Liebe Grüße,
Nina mit Iiiiiiida

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Ida vor und nach dem Trimmen

Beitrag von Lena » Sa 16. Jul 2022, 19:05

Rudy2021 hat geschrieben:
Sa 16. Jul 2022, 18:50
(schöne Mischung aus Nina und Ida hast du da kreiert)
Sorry, mir bekommt die Hitze nicht so wirklich. :dog_biggrin
Rudy2021 hat geschrieben:
Sa 16. Jul 2022, 18:50
Bürsten zu Hause findet sie auch nicht sooooo gut ;)
Mit Schleckmatte und Honig gehts
Tja, so hat jeder seine Methode. Ich mußte zum Bürsten mit Käthe immer ins Badezimmer abwandern, die Türe zumachen, damit sie nicht flüchten kann. Beim Bürsten hat sie es gerne gehabt, wenn ich ihr was vorgesungen habe, da hat sie ganz still gehalten. Das war bestimmt der Schock. happy_02

LG Lena

Benutzeravatar
Rudy2021
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 10:05
Wohnort: Grafschaft

Re: Ida vor und nach dem Trimmen

Beitrag von Rudy2021 » Mo 18. Jul 2022, 16:21

Danke für den Lacher liebe Lena happy_02
Liebe Grüße,
Nina mit Iiiiiiida

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Ida vor und nach dem Trimmen

Beitrag von ChristaS » Do 21. Jul 2022, 13:47

Wieso Lacher???

Ich hab meinen Welpen und Junghunden beim Trimmen an kitzligen Stellen auch immer vorgesungen - das hilft tatsächlich: Es setzt eine Art Schockstarre ein! Nur am Kopf funktioniert das nicht, weil sie immer hin und her wackeln. :nein

Liebe Grüße und einen dicken Krauler an die sehr, sehr hübsche Iiiiiida,
Christa mit Holly und Scarlett
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Rudy2021
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 10:05
Wohnort: Grafschaft

Re: Ida vor und nach dem Trimmen

Beitrag von Rudy2021 » Do 21. Jul 2022, 19:28

:dog_laugh
Ich hatte mir beim Lesen mich selbst singend vorgestellt mit Ida im Bad. Ich kann absolut nicht singen und konnte mir Idas irritierten Blick sehr gut vorstellen happy_02

Das sind schon ein paar Herzchen unsere Airedales :herz
Mit welchen Mitteln man sie kriegt…sehr amüsant. Vielleicht versuche ich das mit dem Singen doch mal.

Liebe Grüße und viele Krauler zurück
Liebe Grüße,
Nina mit Iiiiiiida

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Ida vor und nach dem Trimmen

Beitrag von Bettina » So 24. Jul 2022, 17:13

ChristaS hat geschrieben:
Do 21. Jul 2022, 13:47
Es setzt eine Art Schockstarre ein!
Das ist jetzt aber doch ein Lacher happy_02 happy_02 happy_02 Schockstarre.....echt???

Meine sind zwar lieb beim trimmen, aber die Schockstarre möchte ich sehen.....bin grad fertig mit trimmen, dann probier ich es eben nächste Woche mal und singe ihnen etwas vor.

happy_02 happy_02 happy_02

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Ida vor und nach dem Trimmen

Beitrag von Lena » So 24. Jul 2022, 18:15

Hallo Ihr,

ich kann dazu nur noch ergänzend beitragen, daß Gesang auf Hunde wohl ausserordentlich beruhigend wirken muß.
Ein Bekannter erzählte einst eine lustige Geschichte; sein Grundstück grenzte an einen Klostergarten und die frommen Nonnen sangen wohl öfters in der dortigen Kapelle.
Die Riesenschnauzerhündin des Bekannten lag dann jedesmal andächtig im Garten und lauschte den wohligen Gesängen. Die war geradezu süchtig danach. happy_02

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“