Blooming-Dale

Fotos und Videos von unseren Hunden
Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Blooming-Dale

Beitrag von teddy » Mi 4. Mai 2011, 21:26

@ thomas

zu deinen "tricks" und tips: .... naja einen hast du vergessen: bettina "entbeinen" - ist das wirlich nett??? :dog_biggrin

aber mal im ernst - super gemacht!!! auch das bild von rover. original schon toll, aber mit der bearbeitung noch nen schlag besser!!!

danke für deine tips!

lieben gruß

kirsten & teddy
...mit teddy im herzen

Uschi

Re: Blooming-Dale

Beitrag von Uschi » Mi 4. Mai 2011, 21:33

Hallo Kerstin,

das ist wunderschön, das Bild. Rover guckt so lieb. Wäre ein schönes März-Kalenderbild geworden.


Liebe Grüße
Uschi

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Blooming-Dale

Beitrag von GabyP » Mi 4. Mai 2011, 22:37

Hallo, Bloomingdale-Freunde,

für den Kalender täte ich Doris' Bild "Butterblumen" vorschlagen - das gefällt mir am besten!

Mittlerweile ist das Thema ja beim Fototechnischen angelangt - ich kann aber nicht einmal bei "einfach nur rumliegen" mithalten; d.h., ich könnte schon, aber die Hunde wollen nicht! Schnuppert ein Hund mal fotogen an Blumen, ist keine Kamera zur Hand; habe ich die dann geholt, gucken die Hunde dumm und fragen, "was willste denn?" Genauso will ich schon lange hier mal als Kontrastprogramm zu denen "vom roten Milan" UNSEREN Roten Milan von hier einstellen - nöö, is' nich', entweder Kamera oder Milan ...

Aber weil ich zeigen will, daß wir gar nicht auf die landwirtschaftlich genutzten Wiesen gehen müssen, hier doch fototechnisch und hundeerziehungstechnisch unzulängliche Bilder.
april2011-354 - Kopie.JPG
april2011-359 - Kopie.JPG
april2011-360 - Kopie.JPG
Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Blooming-Dale

Beitrag von Bettina » Do 5. Mai 2011, 09:41

Hallo zusammen,
GabyP hat geschrieben:für den Kalender täte ich Doris' Bild "Butterblumen" vorschlagen - das gefällt mir am besten!
wo ist denn hier ein Foto von Doris? Ich kann es nicht finden...allerdings kann ich den Beitrag, den Thomas gestern noch verzapft hat, auch nicht finden. Da ist wohl etwas in der Versenkung verschwunden.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Gaby

Re: Blooming-Dale

Beitrag von Gaby » Do 5. Mai 2011, 10:28

Bettina hat geschrieben:wo ist denn hier ein Foto von Doris? Ich kann es nicht finden...
na da bin ich ja beruhigt, dachte schon ich hätte Tomaten auf den Augen....

liebe Grüße
Gaby

Benutzeravatar
Thomas
Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 11:24
Wohnort: Lübeck

Re: Blooming-Dale

Beitrag von Thomas » Do 5. Mai 2011, 10:50

Hallo Freddy,
Welche Vorteile hat der Adobe-Farbraum? Ich habe bisher nur mit sRGB geknipst...
Du kannst ruhig weiterhin Deinen sRGB Farbraum benutzen, damit kann man zur Zeit nichts verkehrt machen. Solange Du Deine Bilder nur auf dem Monitor anschauen willst, ist alles OK.
Benötigt wird Adobe-RGB beim Farbdruck. Manche Druckereien erwarten dieses als Eingangsvoraussetzung.
Der Adobe-RGB Farbraum ist erheblich größer als sRGB, daher ist es einfach, seine Daten von Adobe-RGB auf sRGB zu konvertieren, aber nicht umgekehrt.
Mein Eindruck ist, dass die Farben in sRGB etwas blasser aussehen, andererseits empfinden wir die Farben bei Adobe-RGB (da wir alle auf sRGB geprägt sind)etwas knallig, so dass wir lieber den Farbregler zurück nehmen möchten.
Für mich waren es die Konvertierungsmöglichkeiten, die ja wohl nur in eine Richtung (von Adobe-RGB nach sRGB) gut funktionieren können.

Viele Grüße
Thomas
Klare Worte zur rechten Zeit bewirken Wunder

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Blooming-Dale

Beitrag von GabyP » Do 5. Mai 2011, 10:54

Zerknirschung!

Nicht Doris, sondern das Smilla-Bild "Butterblumen" von Rike natürlich.

Viele Grüße

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Blooming-Dale

Beitrag von doris » Do 5. Mai 2011, 12:55

Hallo,

ich habe mich jetzt auch gewundert, wo denn ein Bild vom mir ist :dog_biggrin

@Uschi: Ich trau mich jetzt mal, da ich im Schwobaländle aufgewaschen bin. Und für einen Schwob ist das ein normales Wort :dog_biggrin

Löwenzahn = Bettsaicher. :oops:

Ich könnte mir vorstellen, daß ein Nicht-Schwabe gar nicht drauf kommt, was damit gemeint ist :dog_biggrin

LG Doris
Stillstand ist Rückstand

redchili

Re: Blooming-Dale

Beitrag von redchili » Do 5. Mai 2011, 13:27

Hallo Doris,
doris hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, daß ein Nicht-Schwabe gar nicht drauf kommt, was damit gemeint ist :dog_biggrin
hmmm, in Mittelhessen ist "saichen" (oder "seichen") das gleiche wie "schiffen", also tippe ich auf das hochdeutsche "Bettnässer". Passt das? Passt auf jedenfalls zum franzöisischen "piss-en-lit" :thumbup:

Liebe Grüße,
Antje mit Luzie

TerrierLady

Re: Blooming-Dale

Beitrag von TerrierLady » Do 5. Mai 2011, 13:29

Sorry Doris . . .
wenn schon . . . denn schon . . .

dann bitte "Bettsoicher" oder "Bettsoicherla"

Aber mal ganz ehrlich - diese wunderschönen Pflanzen haben einen ordentlichen Namen verdient.
IMG_0394_web.jpg
IMG_2925_web.jpg
IMG_0384_web.jpg
Auch Ina findet diese Plümchen toll :-)

Gruß Ulrike

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“