Airedale-Kalender 2020 - Januar

Fotos und Videos von unseren Hunden
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 1908
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Airedale-Kalender 2020 - Januar

Beitrag von Anja1402 » Di 1. Jan 2019, 13:28

Hallo zusammen,

so, nun sind wir wieder "im Takt" :dog_biggrin Ab sofort könnt ihr mir eure Fotos für den Januar 2020 schicken an

Airedale-Kalender@gmx.de

Mindestgröße: 3 MB
Einsendeschluss: 31.01.2019


Liebe Grüße
Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Anja1402
Benutzer
Beiträge: 1908
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Airedale-Kalender 2020 - Januar

Beitrag von Anja1402 » Fr 1. Feb 2019, 09:57

Nr. 1
Nr. 1.jpg
Nr. 2
Nr. 2.jpg
Nr. 3
Nr. 3.jpg
Nr. 4
Nr. 4.jpg
Nr. 5
Nr. 5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Anja1402
Benutzer
Beiträge: 1908
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Airedale-Kalender 2020 - Januar

Beitrag von Anja1402 » Di 5. Feb 2019, 09:55

Hier geht's zur Abstimmung.
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
karinkaete
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 13:11

Re: Airedale-Kalender 2020 - Januar

Beitrag von karinkaete » Di 5. Feb 2019, 21:22

Hallo guten Abend, Dein Kalender vom letzten Jahr hängt. Wunderbar. Aber gerade bei diesen stimmungsvollen Winterphotos fände ich auch mal eine Seite mit nur zwei oder drei Photos auch schön.
LIebe Grüße , gutes Gelingen!

Anja1402
Benutzer
Beiträge: 1908
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Airedale-Kalender 2020 - Januar

Beitrag von Anja1402 » Mi 6. Feb 2019, 12:06

karinkaete hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 21:22
gerade bei diesen stimmungsvollen Winterphotos fände ich auch mal eine Seite mit nur zwei oder drei Photos auch schön.
Das ist zwar richtig, manchmal ist weniger mehr :dog_wink aber ich kann nicht einfach über alle Köpfe hinweg entscheiden, in welchem Monat wie viele Fotos auf ein Kalenderblatt kommen. Irgendwer würde sich immer benachteiligt fühlen, und das zu Recht :dog_blink Außerdem ist zu bedenken, dass der Kalender im A3-Format ist und die Blätter eine entsprechend große Auflösung haben - mit vier Fotos kann man ein Kalenderblatt sehr gut füllen, auch wenn mal eines der Fotos eine etwas geringere Auflösung/Größe hat. Bei weniger Fotos müsste ich die Bilder entsprechend größer ziehen und riskieren, dass die Bilder dann pixelig werden, alternativ müssten die Fotos kleiner bleiben und auf einem Hintergrund abgebeildet werden - das würde aber unter Umständen "verloren" aussehen. Ich finde die Anzahl von 4 Fotos pro Kalenderblatt eigentlich genau richtig, aber ich stelle das Thema gerne zur Diskussion:

Was meinen die anderen? soll es bei vier Fotos pro Seite bleiben? Oder wollt ihr mehr oder wneiger Fotos? Eine von Monat zu Monat variierende Anzahl an Fotos halte ich persönlich für nicht umsetzbar.
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Airedale-Kalender 2020 - Januar

Beitrag von sabem » Mi 6. Feb 2019, 14:56

Hallo Anja,
ich finde das Layout auf jeder Kalenderseite sehr schön und gelungen und Deine Argumente gegen eine Dreier-Anordnung sehr plausibel. Bei vier Fotos auf jeder Seite fällt nie eins durch eine mal kleinere Auflösung auf, bei dreien vielleicht schon.
Außerdem ist die Auswahl von nur vier Fotos oft schon schwierig genug :dog_blink Und ein ständiger Wechsel der Anzahl pro Seite ist doch schon planungstechnisch gar nicht zu machen.
Sabine mit Emma *3.2.2012
...und Luna im Herzen

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1008
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Airedale-Kalender 2020 - Januar

Beitrag von ChristaS » Do 7. Feb 2019, 12:01

Hallo Anja,

ich stimme Sabine vollkommen zu. Jeden Morgen freue ich mich über vier wunderschöne Fotos - so sollte es bleiben, wenn es nach mir ginge.
Drei Fotos könnten zu wenig sein, fünf zu viel, speziell wenn mehrere Hunde auf einem Bild sind. Vier finde ich sehr passend.

Liebe Grüße und wieder einmal Dank für deine Mühe,
Christa
... mit Butzi und Olympia im Herzen.

Benutzeravatar
Elfriede
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Airedale-Kalender 2020 - Januar

Beitrag von Elfriede » Sa 9. Feb 2019, 16:12

Hallo Anja,

der Kalender ist wieder toll, ich freue mich jeden Tag darüber.

Ich bin auch dafür, es bei den 4 Fotos pro Monat zu belassen, es sieht doch immer sehr schön aus. :herat

Liebe Grüße
Elfriede (Renate)

Benutzeravatar
wirbelwind
Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 18:30

Re: Airedale-Kalender 2020 - Januar

Beitrag von wirbelwind » Sa 9. Feb 2019, 18:37

Hallo Anja,

ich freue mich ebenfalls jeden Tag über den Kalender und finde 4 Fotos optimal. Es wäre nur schön, wenn man mehr Bilder zur Auswahl hätte als in letzter Zeit. Darauf hast Du ja aber keinen Einfluß und so kann man nur hoffen, daß die Beteiligung in Zukunft etwas größer wird.

Liebe Grüße,
Kornelia

Benutzeravatar
karinkaete
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 13:11

Re: Airedale-Kalender 2020 - Januar

Beitrag von karinkaete » Sa 9. Feb 2019, 23:22

Das stimmt auf jeden Fall und da muss ich mir auch an die Nase packen.
Wir haben hier zwei Airedales am Start aber immer im falschen/richtigen Moment gerade keine Kamera!
Besserung vorgenommen. Liebe Grüße Käte

Aber immerhin habe ich es endlich geschafft, meine Motte als Avatar einzufügen. Juhuuu! :dog_biggrin

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“