Schnee- und Eisspikes

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Uschi

Re: Schnee- und Eisspikes

Beitrag von Uschi » Sa 27. Nov 2010, 22:13

Hallo Christoph,
lulu hat geschrieben:zweimal wagerecht in der Luft schwebte :dog_ohmy und nur mit viel Glück nicht am Boden aufschlug
WIE hast Du das gemacht? In der Luft geschwebt und nicht auf dem Boden aufgeschlagen? :sheep



LG
Uschi

lulu

Re: Schnee- und Eisspikes

Beitrag von lulu » So 28. Nov 2010, 11:38

..... Das frage ich mich selbst auch oft.
Ich spüre förmlich schon den Schmerz des Aufschlages. :o
Aber irgendwie zapple ich so in der Luft herum, dass ich doch wieder auf den Füßen lande. :crazy:
Es gibt ein bis zwei Ausnahmen pro Jahr. Ein habe ich schon hinter mir. :thumbdown:
Frag mal Kerstin, die war dabei.
Allerdings handelte es sich nicht um Schnee oder Eis, sondern wunderbar glitschigen Matsch.

Liebe Grüße aus Suhl von Christoph,
der hofft dass ihm weitere "Ausnahmen" bzw. auch das Schweben in der Luft plus Zappeln erspart bleibt.
Danach ist mein Blutdruck stats in astronomischen Bereichen.

Rover

Re: Schnee- und Eisspikes

Beitrag von Rover » Mo 29. Nov 2010, 15:54

Hallo Alle,

am Wochenende habe ich die Schneeketten ausprobiert.
Ich kann nur sagen: Spitze!

Also: Anziehen muss man vorher mal üben, damit es unterwegs klappt. Wenn man den Fuß ein bisschen hochstellen kann, geht es prima. Natürlich geht es auch schwer - aber das muss es ja.
Zeitaufwand fürs Anziehen: keine 2 Minuten.
Man merkt die Dinger fast gar nicht unter dem Schuh, es knirscht ein bisschen wie bei starkem Frost, aber man kann ganz normal laufen. Kein Kippeln, kein Klappern.
Ich habe alle verfügbaren Untergründe getestet: Eis, Schnee, Sand, Steinchen, Asphalt.... hauptsächlich natürlich Eis und festgetretenen Schnee. Kein Rutschen! Kein bisschen!
Eine schneefreie Asphaltstraße zu queren, ist auch kein Thema. Man läuft wirklich ganz normal!

Wenn sie jetzt noch so dauerhaft sind, wie ich hoffe - also mindestens einen ganzen Winter durchhalten - dann sind sie das Geld wirklich wert.

Christoph - klar machen wir mal einen Senioren- Winterspaziergang. Ich hatte auch schon dran gedacht. Bei Euch "dort oben" liegt übrigens viel mehr Schnee als bei uns hier... und das will ein und dieselbe Stadt sein...

Viele Grüße, Kerstin

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“