Babyspielzeug und anderer Schnick-schnack

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
redchili

Re: Babyspielzeug und anderer Schnick-schnack

Beitrag von redchili » Do 4. Nov 2010, 09:55

ChristaS hat geschrieben:Die konnte (und durfte!) man so schön zu Konfetti verarbeiten.
Freddy hat geschrieben:Nach ein paar Tagen der Bearbeitung und nachdem nicht mehr viel vom Karton zu sehen war, verschwand dieser dann über Nacht im Altpapier.
Und mal ehrlich - die Pappkartons gehen dann doch auch sooo viel besser in die Papiertonne, oder? Und wir müssen uns nicht die Arbeit machen, sie zu falten, wo sie dann sowieso immer nicht richtig in die Tonne passen. Womit mal wieder bewiesen wäre: Airedales SIND Haushaltshilfen happy_01 Kann man das nicht doch irgendwie absetzen?

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Teddy.

Re: Babyspielzeug und anderer Schnick-schnack

Beitrag von Teddy. » Do 4. Nov 2010, 10:21

Freddy hat geschrieben:(...)Große Pappkartons in die er hineinkriechen konnte, (...)
Hallo,

ich möchte ja kein Spielverderber sein. Trotzdem könnte die Information, daß meine Mutter (vor Jahrzehnten...) mal einen Welpen morgens im Karton erhängt vorgefunden hat (zwischen den hochstehenden Laschen), wichtig sein.

Ich würde daher anregen, diese Laschen vorher abzutrennen. Sicher ist sicher.

Ich wünsche viel Freude mit Manni!

lg
Dina

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Babyspielzeug und anderer Schnick-schnack

Beitrag von doris » Do 4. Nov 2010, 10:33

Hallo Kirsten,
ich habe auch viel Hundespielzeug gekauft, hab da wohl eher mein Herz befriedigt, aber das allertollste Spielzeug war, ist und bleibt eine einfach Petflasche, Deckel vorher wegwerfen. Man kann sie allerdings nach dem Spiel nicht mehr zurückgeben. :dog_biggrin
Grüße aus dem Schwarzwald, und ich wünsche euch gaaaaaanz viel Spaß mit dem Mannie,
Doris
Stillstand ist Rückstand

Eddi

Re: Babyspielzeug und anderer Schnick-schnack

Beitrag von Eddi » Do 4. Nov 2010, 11:46

Oh Mannnnnn,

bei den ganzen Tips müsste man sich ja gleich mindestens ein Rudel Welpen anschaffen!
Der Baby-Neid geht um....dabumm...

Ehrlich gesagt, bin ich in der Hinsicht nie so dem Kaufrausch verfallen. Meine Welpen bekamen große Vollgummibälle und trotzdem Wissenm um ihre Zahnrubbelwirkung gelegentlich Tennisbälle. Schuhe, Socken etc, was im Haushalt auch sonst TABU ist, gibts nicht. Freddys Kartonage-Abenteuer kennen meine Welpen auch. Preiswert, hygienisch, ersetzbar.
Kim war ganz versessen auf möglichst große Lappen oder Tücher, mit denen sie sich in der Art religiöser Eiferer geißeln konnte, dabei flog sie vom eigenen SChwung um. Ich muß heut noch lachen, wenn ich daran denke.
Und ansonsten kommt man ja immer irgendwie günstig an (Einmal-)Plüschtiere.

Mit Plastikspielzeug (PET-Flaxschen, TT-Bälle etc) bin ich zurückhaltend. Ist als Fremdkörper nicht röntgendicht. Überhaupt gibt's ja Viecher, die alles mögliche verschlucken. Also achte ich darauf, bis ich Welpi einschätzen gelernt hab, daß er nichts schnell zerkaubares und gleichzeitig schwer verdauliches bekommt.

Eines von Zirbels liebsten Babyspielzeugen war ein großer dicker Lederhandschuh, der dem Schutz vor gefährlichen Katzen dient. Wenn ich den angezogen hab, ist sie völlig ausgeflippt und dann haben wir brutalst möglich gekämpft.

Ach, ich hätt auch so gern so ein Wuselding mit Kulleraugen.....

LG
Eddi

Marc

Re: Babyspielzeug und anderer Schnick-schnack

Beitrag von Marc » Do 4. Nov 2010, 20:27

Hallo Kirsten,

ai, nun sind es ja quasi nur noch ein paar Stunden, dann geht es bei Euch wieder rund happy_01 :dogrun

Also, da es ja gerad noch aktuell ist, hab ich es ganz gut im Kopf :D
Der kleine Ramón hat in den erten Tagen am liebsten gespielt mit: der Tischdecke, diversen Kissen, Gardinen...,
aber das Welpenspielzeug erstmal ignoriert...! Im Garten bevorzugte er zunächst trockenes Laub und mich inclusive der Kamera, mit der ich ihn knipsen wollte!
Leere Pet-Flaschen fand er auch ganz klasse, habe ich dann aber irgendwann durch dieses orange Teil ersetzt:
DSCN1282b.JPG
Da ist ein Pet-Flasche drin, weshalb es so schön knackt - hat er aber vor ein paar Tagen irgendwo versteckt und findet es wohl nicht wieder... :dog_nowink
Dafür hat er dann diesen gelben Ring vom Quero gefunden, mit dem er gerade sehr gerne spielt. Müsste eine Gummimischung sein, biegsam aber nicht zu weich. Füher war da noch ein blaue Kugel in der Mitte, die hatte unser Engel aber damals ziemlich flott herausgetrennt...
ring.JPG
Das schönste aber ist auch für ihn mit einem ausgemusterten Handtuch durch die Wohnung zu toben, mit mir darum zu kämpfen, es zu schütteln und zu zerbeißen...
oder draußen der Gartenarbeit zu frönen... :dog_biggrin

Am Ende suchen sich die kleinen Wuschel doch eigentlich immer was anderes aus als wir es denken... ;)

Liebe Grüße aus dem Siegerland
Marc & Ramón
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Petra

Re: Babyspielzeug und anderer Schnick-schnack

Beitrag von Petra » Do 4. Nov 2010, 21:13

Hi Kirsten,

jetzt erst Lust auf Einkaufen ...?
Leider kann ich keine neue, originelle Idee beisteuern, unser letzter Welpe verschmähte alles Welpenzeugs und fraß ausschließlich die Buntstifte der Kinder ...
Trotzdem möchte ich Euch einen wunderschönen WWA wünschen (WeltWelpenAbholtag) und einen spaßigen Start in die neue Zeit wieder zu dritt.

Alles Liebe, Petra und co.

Anneliese

Re: Babyspielzeug und anderer Schnick-schnack

Beitrag von Anneliese » Do 4. Nov 2010, 21:22

Moin!

Einen Wubba Kong in hellblau finde ich super! :dog_biggrin

Aber - sind die Akkus geladen, die Speicherkarten frei, die Festplatten aufgeräumt, das Blitzgerät kontrolliert, alle Ladekabel parat ... :dog_unsure

Wir freuen uns alle riesig auf Fotos - und wünschen da im Vorfeld keine Nachlässigkeit, die dann späterhin zu Verzögerungen führen können! :dog_laugh

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

dogkiki

Re: Babyspielzeug und anderer Schnick-schnack

Beitrag von dogkiki » Do 4. Nov 2010, 21:52

Hallo Zusammen !

Herzlichen Dank fürs Mithibbeln und die Anregungen :thumbup:

Also ein Critter wird sicherlich bald bestellt, die Idee mit den "Kartonhäusern" ist auch toll !!

Einzelne Socken haben wir auch zu Genüge mit denen wir kreativ werden können....

Ilonas Welpenbeschäftigung ist Geschmackssache, aber zumindest hat man dann gleich auch eine "eindrückliche" Erinnerung an die Babyzeit :D
An unserem Wohnzimmerschrank sind die Zähne von Lotte auch für alle Ewigkeit "eingemeißelt". Heute muss ich immer lächeln wenn ich die abgekaute Ecke sehe, als ich es damals entdeckte war ich natürlich weniger begeistert.....

Klopapierrollen und Eierkartons werden ab jetzt Manni zur Verfügung gestellt. Das hatte ich ja schon vergessen, aber Lotte liebte die Dinger auch total.

Ach was bin ich aufgreregt ! Aber es wird sich schon alles finden und ergeben- die Lieblingsspielzeuge, der Lieblingsschlafplatz usw. Eigentlich muss ja auch noch nicht gleich alles am ersten Tag parat stehen. Wir haben ja hoffentlich gaaaaaanz viel Zeit zusammen,in der ich herausfinden kann was ihm Spaß macht.

Viele Grüße,
Kirsten

Mischka

Re: Babyspielzeug und anderer Schnick-schnack

Beitrag von Mischka » Do 4. Nov 2010, 22:36

Ich bin so aufgeregt, ich kann heute nacht nicht schlafen vor Vorfreude :dog_wink
Mein Baby bekommt keine Sochen zum spielen. Es reicht mir, dass die Waschmaschine die schon schluckt. Nee im Ernst! Socken und alte Schuhe gibt es bei uns nicht zum spielen. Woher soll Welpe wissen, dass es auch "gute Schuhe" gibt. Socken verschlucken- ein Alptraum.
Und das Kartonspiel muss ich mir noch überlegen. Mischka bekam auch Kartons. Aber er schredderte dann auch die Päckchen von UPS, die für den Nachbar hier abgegeben wurden und Akten im Büro meines Mannes. Es hat lange gedauert, bis Päckchen wieder unberührt stehen konnten. Die Eierpappen-Idee finde ich gut.

Viper&Virgil

Re: Babyspielzeug und anderer Schnick-schnack

Beitrag von Viper&Virgil » Fr 5. Nov 2010, 21:11

Hallo Manni

Ich bin der Virgil! Ich hab gesehn, das deine Mama gefragt hat, was wir soo alle an Spielsachen haben und da habe ich meine Mama gebeten, die mal mein Sortiment zu zeigen! Wuff wuff happy_01
also das sind also meine Spielsacheeeen:

lg Virgil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“