Biothane Leinen

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
grizzly

Re: Biothane Leinen

Beitrag von grizzly » Sa 12. Feb 2011, 19:13

Hallo!
Danke für die Antwort, hab noch eine Frage:
Glaubst du, dass man eine Biothane Schleppleine (10 m), die im nassen Gras, Matsch ... schleift, mit dem Fuß stoppen kann(wenn der Hund abhauen will)? Oder ist sie da zu glitschig? Mit Leder und Textilschleppe schaff ich das schon.

lg regina

Freddy

Re: Biothane Leinen

Beitrag von Freddy » So 13. Feb 2011, 12:10

Hallo Regina,
grizzly hat geschrieben:Glaubst du, dass man eine Biothane Schleppleine (10 m), die im nassen Gras, Matsch ... schleift, mit dem Fuß stoppen kann
das habe ich noch nicht getestet.
Ich vermute aber schon, das es je nach Zugkraft des Hundes und Glitschigkeit des Untergrundes schwierig werden könnte.

LG
Freddy

Kolibri

Re: Biothane Leinen

Beitrag von Kolibri » So 13. Feb 2011, 20:07

Hallo Freddy:

Vielen Dank für die Antwort.
Dann werde ich es auch mit der 19mm Leine versuchen. Meine normale Leine ist ja auch 20 m breit.

grizzly

Re: Biothane Leinen

Beitrag von grizzly » Fr 30. Sep 2011, 13:50

Hallo!

Wir haben seit April 1 Biothane Leine mit ca. 6 m und eine mit 9 m. Bin total begeistert. Bei der langen hab ich keine Schlaufe sondern nur einen festen Knoten die lass ich einfach nachschleifen - im Fall der Fälle kann man draufsteigen. Meistens hab ich einen Handschuh an - falls ich mal schneller eingreifen müßte. Somit kann ich sie auch bei Nässe gut halten.
Ich habe sie in orange genommen, jeder Jäger, Radfahrer, .... sieht schon von der Ferne, dass der Hund an der Leine ist - wird sehr gut aufgenommen, div. hysterische Anfälle haben sich fast zur Gänze erledigt (angenehmer Nebenefekt).
Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass sie etwas steif ist, jetzt merke ich nichts mehr. Ein Bekannter von mir steckt sie in die Waschmaschine damit sie geschmeidiger werden.

LG Regina und Grizzly (dem egal ist was nachhängt, am besten nichts :dog_wink )

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“