Steif- Airedale

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Freddy

Steif- Airedale

Beitrag von Freddy » Di 28. Sep 2010, 18:22

Hallo zusammen,

Für Sammler vielleicht ganz interessant, in der eBucht gibt es z.Z. einen Steif-Airedale aus den 50er Jahren...

Wer Interesse hat kann hier nachschauen. Aber Eile ist geboten...die Auktion läuft nur noch 21 Stunden.

LG
Freddy mit Originalairedale Felix

Eddi

Re: Steif- Airedale

Beitrag von Eddi » Di 28. Sep 2010, 21:17

Jau,

kommen aber immer wieder mal rein in die eBucht.
Auch die anderen Modelle, die damals so im Umlauf waren. Hab schon öfter mitgeboten, aber die SChallgrenze ist stets schnell überschritten.
Sowas fehlt schon in meiner AT-Sammlung, die noch deutlich hinter den Kuh-Exponaten herhinkt. Aber wir arbeiten dran. :dog_biggrin
Aber danke für die Anregung, mal wieder etwas stärker hinterher zu sein. Irgendwann hat man Glück und nur schwache Konkurrenz.

Liebe Sammlergrüße

Eddi

Teddy.

Re: Steif- Airedale

Beitrag von Teddy. » Di 28. Sep 2010, 21:57

Hallo,

so Stofftiere können ganz schön prägend sein!

Mein Vater schenkte meiner Mutter mal einen Fox, weil er als Kind einen Stoff-Foxer gehabt hatte.

War im Übrigen ein sehr erfolgreiches, langlebiges Geschenk, blieb fast 17 Jahre...

Ich war als Kind nicht so der Stofftier-Typ, aber die "Echt-Version" gefiel mir! Zwar kabbelten wir uns sein Leben lang um den 2.letzten Platz in der Familienhierachie, das tat dem Spaß bei den gemeinsamen Unternehmungen aber keinen Abbruch.

Als Karl-May-Fan habe ich ihm wie Rih zwei Laufkommados beigebracht. Allerdings mußte man ihm dabei nicht die Hand zwischen die Ohren legen... :-).

Irgendwann war er dann schneller als ich. Das ist der Vorteil beim Pferd, solange man darauf sitzt, ist man genauso schnell...!

lg
Dina

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: Steif- Airedale

Beitrag von Franka » Mi 29. Sep 2010, 13:19

Hallozusammen,
auch ich verfolge diese Auktionen öfters,leider wird meist mein Budget überboten.
Aber schaut mal auf das Bild,dieser Airedale ist einzigartig.
Er ist" Made by Kirsten"(dogkiki) .Ich habe ihn von Kirsten zum Geburtstag bekommen.Sie hat ihn selbst gefilzt.
Ronja möchte gern mit ihm spielen,darf aber nur mal dran schnuppern!!!
L. G. Franka mit Ronja
:dog_nowink
Airedale.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

redchili

Re: Steif- Airedale

Beitrag von redchili » Mi 29. Sep 2010, 13:24

Wow, wie toll!!! :clap: :clap: :clap: Wann machst Du die Manufaktur auf, Kirsten? Ich organisier gern den Vertrieb ins Ausland und die entsprechenden Werbemaßnahmen, Website & Co. in mehrsprachig :dog_biggrin

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

PS. Aber aus Airedalehaar ist das nicht gemacht, oder etwa doch?

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: Steif- Airedale

Beitrag von Franka » Mi 29. Sep 2010, 13:32

Hallo Antje,
aus Airedalehaar ist er nicht,aber das wäre doch mal eine Super-Idee. Dann müßten wir die abgetrimmten Haare nicht mehr wegwerfen. :dog_wink
L.G. Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Eddi

Re: Steif- Airedale

Beitrag von Eddi » Mi 29. Sep 2010, 13:55

Boah, wie geil ist das denn!!!!!

@Kirsten: soll ich Dir mein Geburtsdatum faxen, mailen oder wie.... :dog_wink

Nee, wat is der toll!

Ich habe eine gefilzte Kuh (meine Kuhsammlung ist aber auch dtl älter als die AT-Sammlung). Doch falls so ein selbstgefilzter Airedale ein neues Zuhause sucht - ich würde ihm eines bieten wollen.

Ersatzweise ließe ich mich auch in die Filztechnik einweisen und probierte das dann mal mit Zirbelhaar.

LG
Eddi
totaaaal begeistert Bild

Sparta

Re: Steif- Airedale

Beitrag von Sparta » Mi 29. Sep 2010, 14:00

Der Von Kirsten gefällt mir tausendmal besser als der bei Ebay. *Schleimmodus aus*

Michael

LiBy608

Re: Steif- Airedale

Beitrag von LiBy608 » Mi 29. Sep 2010, 14:06

Hallo Kirsten,
bin ganz hin und weg von dem Filzdale. Könnte ich in die Auftragsliste/Bestellannahme aufgenommen werden. Bitte bitte, bitte :dog_smile :dog_smile
Der ist ja einfach genial. :sign_dafuer
Ganz liebe Grüsse Brigitte und Enzo

NADINE01

Re: Steif- Airedale

Beitrag von NADINE01 » Mi 29. Sep 2010, 14:40

Hallo,
wow Franka, wir hätten auch gerne so einen Filz AT! :thumbup: Ich finde dass der Ebay Airedale aussieht, als hätte er nur ein Auge?! Vielleicht ist das aber auch komisch fotografiert, - sieht ein wenig wahnsinnig aus... :dog_blink Ich habe schon oft von anderen Spaziergängern gehört „ So einen hatte ich damals auch, aber mit Rollen drunter“… Gut, dass die neueren Modelle selbst laufen, die sind ja auch viel teurer geworden! ;) Steh und Bleib kann der Ebay-AT aber sicher ausgezeichnet.
Liebe Grüße,

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“