Werbung für einen Fahrradanhänger.

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Antworten
Anneliese

Werbung für einen Fahrradanhänger.

Beitrag von Anneliese » Sa 5. Jun 2010, 10:53

Moin!
Heute möchte ich einmal für den Hunde-Fahrradanhänger Werbung betreiben.
Er erhöht den Freizeitgestaltungswert zwischen Mensch und Hund gewaltig.
Beide bekommen Bewegung, der Gassiradius erhöht sich und wird dadurch interessanter.

Unser Teenager hat sich gut an IHR Auto gewöhnt und legt gerne zwischendurch eine Ruhepause ein.
Zusätzlich bekommen wir ein größeres Sicherheitsgefühl, wenn wir Bente auf belebten Straßen einfach mal in IHR Auto bitten können.


Liebe Grüße
Anneliese – mit Bente
Bente_reist_web.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

pivi

Re: Werbung für einen Fahrradanhänger.

Beitrag von pivi » Mi 14. Jul 2010, 21:05

Hallo Anneliese,

würde mir auch gerne einen solchen Anhänger zulegen. Allerdings habe ich eine Horrorgeschichte mit Zola und einem
Fahrradanhänger erlebt.
Meine Frage, wie stabil sind die Reißverschlüsse, hat er Klettverschlüsse, ist Bente darin angeschnallt, wie ist seine Bewegungsfreiheit, d. h. liegt er oder sitzt er? Gab es eine Eingewöhnungsphase?

Hier kurz meine Geschichte- waren auf Sylt und wollte Zola auch nicht die ganze Zeit am Rad laufen lassen. Also mieteten wir einen solchen Hänger, optisch wie deiner. Habe sie mit der Leine so
festgemacht, dass Zola bequem sitzen konnte, legen wollte sie sich eh nicht, wäre aber gegangen. Das Dach hatte ich zugelassen, d. h. Fliegengitter mit Klettverschluß.
Zola ist während der Fahrt durch das Dach gesprungen, leider hatte sie ja nicht so viel Bewegungsfreiheit und hat sich mehr oder weniger 'stranguliert', sie trabte zwischen Hänger, Reifen, Fahrrad und was sonst noch. Ich führ mit meinen Rad hinter Zola + Herrchen, durfte das Schauspiel beobachten und habe ganz Sylt
zusammengebrüllt. Es war grauenvoll, aber wir sind alle mit dem Schrecken davon gekommen.
Das war leider unser erster und letzter Fahrradausflug in diesem Urlaub, Zola war mit nichts mehr zu übereden, auch nur für 1 Sekunde in dieses Teil zu steigen :dog_mad
Finde ich sehr schade und würde es so gerne noch einmal probieren.

Was meinst du dazu?

LG
Birgit

Anneliese

Re: Werbung für einen Fahrradanhänger.

Beitrag von Anneliese » Mi 14. Jul 2010, 22:57

Moin Birgit!

Oh je, das war nicht schön was ihr da erlebt habt.

Unser CROOZER Dog hat keine Dachluke, nur vorne und hinten kann Hund rein und raus.
Beide Seiten haben Fliegengitterverschlüsse mit Reißverschluss.
Ein AT in Brass könnte das schon zerlegen, wenn er will.

Hier im Forum wurde auch einmal ein Anhänger mit Dachluke vorgestellt – vielleicht schaust Du dort noch einmal.
Ansonsten hier ein Link http://www.croozer.de/croozer_dog.html - für die Formate usw.

Unsere Bente steht meistens (wir haben noch eine Polsterung hineingelegt), kann aber auch liegen – macht sie auch,
wenn der Wegbelag schön eben ist – und dreht sich auch viel – Panoramablick :dog_biggrin
Eine Anbindevorrichtung ist vorhanden – brauchen wir aber nicht.
Die Eingewöhnungsphase war kurz – rein – Leckerli – Tür zu – abfahrt – anhalten Leckerli – loben – toben - rein – usw. – geht sehr gut.
Ich kann keine Werbung für diesen Anhänger machen, denn wir haben keinen Vergleich zu anderen Produkten,
aber die Art mit Fahrrad und Hund zu „reisen“ ist sehr angenehm.

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente :dog_sleep2

josiejo

Re: Werbung für einen Fahrradanhänger.

Beitrag von josiejo » Do 15. Jul 2010, 08:59

Anneliese hat geschrieben: Ein AT in Brass könnte das schon zerlegen, wenn er will.
Hihi das Wort wird ja nur hier in Ossiland benutzt glaub ich... :dog_laugh

Wir haben auch einen Fahrradanhänger allerdings für unser Doppeltes Lottchen (Zwillinge) :dog_biggrin , Notfalls könnte es sich Josie dort auch gemütlich machen, aber ich denke sie läuft lieber neben dem Fahrrad...man könnte ja was verpassen... :dog_wacko

pivi

Re: Werbung für einen Fahrradanhänger.

Beitrag von pivi » Do 15. Jul 2010, 10:56

Hallo Anneliese,

danke für deine schnelle Antwort.
Vor dem Kauf müßte ich es vielleicht noch einmal ausprobieren. Am allerliebsten wäre mir ein Fahrgestell, wo die
Autobox drauf montiert werden könnte, ist stabil genug und man kann nicht einfach mit dem 'Dickschädel' durch das
Dach, könnte gut mir vorstellen, dass Zola sich die Fluchtmöglichkeit gemerkt hat.

Euch weiterhin viel Spaß beim Radeln
ist Bente darin angeschnallt, wie ist seine Bewegungsfreiheit, d. h. liegt er oder sitzt er
Sorry, ich hatte den Namen 'Bente' eher mit was männlichem in Verbindung gebracht, :? - wird nicht wieder vorkommen!!!!!

LG
Birgit

Eddi

Re: Werbung für einen Fahrradanhänger.

Beitrag von Eddi » Do 15. Jul 2010, 12:43

Am allerliebsten wäre mir ein Fahrgestell, wo die
Autobox drauf montiert werden könnte,
Die Idee ist ja mal richtig gut!
Aber das sollte doch relativ einfach zu bewerkstelligen sei, schätze ich mal.
Fahhradanhänger gibt es bestimmt, ähnlich den Modellen für Autos, in diversen Ausführungen. Möglciehrweise ließe sich ein Rahmen auf eniem Fahrgestell auch recht simpel selber machen (lassen), auf den die Box bloß draufgestellt und festgezurrt werden müsste. Oder so ein Standarthängerchen, dem man die Bodenplatte entnimmt und stattdessen die Box drauf packt.

Allerdings denke ich, sind die gezeigten Modelle ja wohl auch aus Gewichtsgründen eher die "Light"-Version. Wie viel muß man strampeln, wenn außer dem faulen Hundetier noch das Gewicht des Luxusmobils am Bike hängt.... :dog_ill
Bei uns kurvt ein Typ mit Moped rum, der hat einen Anhänger, wie die Sporthundeanhänger, bloß in klein. DAbei hätte sein Hund die Bewegung nötig!

LG
Eddi
kann sich nicht vorstellen, auch noch einen Anhänger hinter sich her zuzockeln

pivi

Re: Werbung für einen Fahrradanhänger.

Beitrag von pivi » Do 15. Jul 2010, 14:35

Die Idee ist ja mal richtig gut!
Hi Eddi,

...soll ich eben schnell zum Patentamt radeln...??? und du bist dann für die *Ausführungsfindung* der Mechaniker
zuständig!!!
Würde mir gefallen :thumbup:

Birgit

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“