Hundeauto? Ja!

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
TerrierLady

Re: Hundeauto? Ja!

Beitrag von TerrierLady » Do 8. Apr 2010, 21:22

Jawohl !!!!!

Was nützt uns allen ein schööönes Auto ??? - Genau - NICHTS !!!
Praktisch soll es sein und hundetauglich - wenn ich im schönen Auto fahren will bestell ich mir ein Taxi.

Eddi - stimmt !!!
Du hast das übliche Pferde- und Hundebesitzer Chaos im Auto ;-) und nur so ist ein Auto nützlich :dog_biggrin :dog_biggrin

Gruß Ulrike
die auch immer alles mögliche im Auto transportiert - außer Handtaschen
(heute z.B. ein Hundefutter-Tiefkühlschrank auf dem Rücksitz - im Kofferraum ist ja die Hundebox)

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Hundeauto? Ja!

Beitrag von GabyP » Do 8. Apr 2010, 21:59

Hallo,

ich meinte "gepflegt" im Sinne von "nicht zerbissen"; ansonsten soll mich ein Auto von A nach B bringen, mich und die Hunde und was dazu gehört. Keineswegs putze ich samstags am Auto herum! Aber mein Auto ist "dienstlich anerkannt", sollte also nicht so aussehen wie mein derzeitiges. Soll ich tatsächlich mal ein Foto machen? Tobias wird Euch im Mai berichten können, weil wir uns da wahrscheinlich begegnen werden.

Ich mag halt keine Vans, SUVs, Busse oder Kleinlastwagen.

Ich hätte gern einen stinknormalen bezahlbaren Kombi/Caravan, der den Namen zu Recht trägt. Bis jetzt habe ich 2 gefunden - einen, den ich mir relativ locker leisten kann und einen, der ein wesentliches bißchen teurer ist.

Ich höre gern weitere Vorschläge.

Viele Grüße

Uschi

Re: Hundeauto? Ja!

Beitrag von Uschi » Do 8. Apr 2010, 22:04

TerrierLady hat geschrieben:außer Handtaschen
Ich besitze gar keine :oops:


LG
Uschi

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Hundeauto? Ja!

Beitrag von vanja » Fr 9. Apr 2010, 00:02

Ich glaube ihr macht da irgendetwas falsch ;-)

Ich fahre mein Auto zu verschiedenen Veranstaltungen. Danach sieht es aus wie nach einem Einschlag - drinnen. Grob aufräumen steht nach Veranstaltungen auch auf meinen Plan, aber bei der nächsten Veranstaltung sieht es genauso chaotisch aus wie vorher *grins* Ich sage nur nasse Hundepfoten auf sauberen Betten.

Aber nach jeder Fahrt wird das Auto geputzt. Es muß ja sauber sein!

Nein............nicht von mir............ich liebe Autos die von A nach B fahren und ansonsten ohne zu mucken anspringen und gut laufen.............und dafür habe mir vor vielen Jahren einen Mann angelacht, der von Natur aus ein Autonarr ist.

Damit fahre ich immer mit einem sauberen Auto - und darf mich im Auto in meinen "Dreck" wohlfühlen. Jedenfalls ist das die Meinung meines unverbesserlichen Wagenpflegers :-)
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Hundeauto? Ja!

Beitrag von GabyP » Fr 9. Apr 2010, 07:23

Hallo, Ilona,

die männliche Autonarretei bezieht sich hier nicht aufs Auto-saubermachen - wo kriegt man putzwütige Autonarren her?

Viele Grüße

TerrierLady

Re: Hundeauto? Ja!

Beitrag von TerrierLady » Fr 9. Apr 2010, 07:45

Hallo Ilona,

köntest du mir mal deinen Autonarr ausleihen ???

Mein Mann motzt immer über mein Auto da er ja auch ab und zu damit fahren möchte da wir nur einen fahrbaren Untersatz haben. Mein Auto
wäre innen und aussen dreckig . . . nun ja . . . wenn ich zu unserem Garten fahre, sind da nun ab und zu mal ein paar Pfützen und es macht einfach
Spass diese leer zu machen - das kann er einfach nicht verstehen . . .

Zu meinen Reiterzeiten mußte ich auch Wasserkanister und Sattel zum Pferd auf die Koppel transportieren - da gab es eben keine schöne geteerte Straße
und so sah dann auch das Auto aus. Wenn dann auch ein paar Tage mal Regenwetter war . . . herrlich . . . . dieser Pferdeduft im Auto von der feuchten
und verschwitzten Satteldecke . . . ich vermisse ihn.

Mir ist wichtig dass mich mein Auto von A nach B bringt und zwar so wie ich es möchte - egal ob sauber oder nicht - zuverlässig muss das Fahrzeug sein.

Gruß Ulrike
die gerade am überlegen ist welche Farbe ihr Auto eigentlich hat . . . silber oder tarnfarben . . . keine Ahnung

Uschi

Re: Hundeauto? Ja!

Beitrag von Uschi » Fr 9. Apr 2010, 10:05

vanja hat geschrieben:Ich glaube ihr macht da irgendetwas falsch ;-)
Hallo,

ja, das glaube ich wirklich. Denn mein Mann fährt auch raus in den Wald mit Wijnta drin. Aber sein Auto sieht nie so aus wie meins.

Obwohl selten jemand bei mir mitfährt, sieht auch die Beifahrerseite so aus, als ob täglich jemand mit verschmutzten Gummistiefeln dort säße.

Ich verstehe das wirklich nicht. Ich glaube, Wald und Acker hüpfen bei geöffneten Türen von selbst in mein Auto.


TerrierLady hat geschrieben:es macht einfach Spass diese leer zu machen - das kann er einfach nicht verstehen . . .

Ich schon....;-)



LG
Uschi

Heidemarie

Re: Hundeauto? Ja!

Beitrag von Heidemarie » Fr 9. Apr 2010, 11:14

Hallo zusammen,

als vor 2 1/2 Jahre ein neues Auto anstand, wußten wir auch nicht was wir machen sollten. Wir hatten immer ein Passat Kombi, aber das neue Modell war viel schräger, so wie alle neuen Kombis anderer Modelle. Das hieß für uns, wir haben da keine 2 Boxen mehr reinbekommen, so wie im alten Auto.

Wir sind dann mit den Boxen zu den Autohändlern gefahren und haben uns ein Auto nach den Boxen ausgesucht. Für uns war das der Ford X-MAS, eigentlich wollte mein Mann nie ein Ford haben, aber er ist total begeistert, es ist ein Diesel, er verbraucht wenig, und schneidet gegenüber den anderen Marken im etwa gleichen Größenverhältnis preisleistungsmäßig super ab.

Selbst ich fahre ihn gerne, weil man irgendwie sehr sicher darin sitzt, etwas höher, wie in meinem kleineren Auto, und das Platzverhältnis ist einfach nur toll. Wenn wir nach Dänemark fahren, brauchen wir nicht mal mehr unsere Dachbox, da wir ja als Selbstversorger sehr viel mitnehmen, ist genügend Platz für Alles.

Also ist als Hundeauto sehr zu empfehlen.

LG
Heidi :dogrun

Eddi

Re: Hundeauto? Ja!

Beitrag von Eddi » Fr 9. Apr 2010, 12:28

von Ilona
...und dafür habe mir vor vielen Jahren einen Mann angelacht, der von Natur aus ein Autonarr ist..Damit fahre ich immer mit einem sauberen Auto - und darf mich im Auto in meinen "Dreck" wohlfühlen
Wow! :thumbup:
Den Mann solltest Du gut pflegen :dog_wink Ich kenne das eher so, daß das Stallauto der Frau (da gelegentlich auch als Familienkutsche mißbraucht) zum Scheidungsgrund/-drohfall wird....

Die meisten Mäner lieben ihre Autos bedingungslos aber bloß sauber und poliert und verstehen gar nicht, daß ein bißchen Leben im Innenraum dazugehört. Es muß nicht viel arbeiten, sondern für sie da sein. Am besten Samstags Nachmittags - mit guter Stereoanlage, um die Fußballkonferenz beim wienern und streicheln zu hören.....
Mein Nachbar weigert sich, in mein Auto zu steigen, es sei zu dreckig. Dabei kann man wirklich auch mit sauberer Kleidung auf die Ledersitze und wenn die Intrumententafel nicht mehr zu erkennen ist, kehre ich den Staub auch wech, ehrlich :dog_laugh

Als ich mal etwas spezielles zu meinem Auto wissen wollte, bin ich auf ein Landcruiser-Forum gestoßen. Danach wars mir echt peinlich, daß meiner im Gelände dreckig wurde und gar auf der Autobahn schnell fahren sollte. Da wurde diskutiert, wie man kleine Kratzer rauspoliert, bei einem Gelände(!)auto. :dog_blink Und ich fahre damit durch Brombeerhecken :dog_mad Und ich kenne bis heute nicht alle Schmiernippel und andere Stellen, die unbedingt wöchentlich gecheckt, gebadet und geföhnt werden müssen. Ich war so naiv zu glauben, ein Auto wäre für den Verwendungszweck gebaut, für den es beworben wird....

LG
Eddi
hatte mal so ein Männer-Modell, das Samstags in der Garage spielte.... :thumbdown:

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Hundeauto? Ja!

Beitrag von lutz » Fr 9. Apr 2010, 21:05

Hallo AT-Freunde,

es gibt nichts was es nicht gibt. Für Leute mit einem SUV die sich scheuen damit ins Gelände zu fahren gibt es neuerdings auch Dreckschlamm aus der Spraydose damit man mit so einem Geländewagen auch standesgemäß cool an der Eisdiele vorfahren kann.
Und denn ist es auch noch alles eine Sache der Wertschätzung was man in sein Hobby investiert und dafür an anderer Stelle kürzer tritt.
Wenigstens haben wir letzte Woche einen Original Rolls Royce auf dem Aldi-Parkplatz gesehen, Hier scheint sich der Besitzer dieses Gerät ja im wahrsten Sinne des Wortes vom Munde abzusparen.

Das versiffteste Auto was mir überhaupt mal unter die Augen gekommen ist gehörte allerdings keiner Frau sondern einem jüngeren Krankenhausarzt und war ein umgespritzter Leichenwagen.
Der ganze rückwärtige Innenraum war vollgemüllt mit leeren Flaschen, zerknautschten leeren Dosn und Lebensmittelverpackungen von Mac Donalds, Pizzaschachteln und anderem Papierkram.
Am schlimmsten sah aber die Beifahrerseite aus deren gesamter Fußraum als Aschenbecher fungierte und vollständig fußhoch mit Kippen und Asche bedeckt war.
Hier wäre auch kein Hund eingestiegen.
Welcher Tätigkeit der Herr Doktor nachging ist mir nicht bekannt aber sein Auto parkte immer auf dem für die Psychatrie reservierten Parkplatz. Patient soll er dort aber nicht gewesen sein.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“