Hundeauto? Ja!

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Teddy.

Re: Hundeauto? Ja!

Beitrag von Teddy. » So 11. Apr 2010, 00:52

Opel Astra Caravan!

Das ist das Auto schlechthin! Hatten und mochten wir - Darco, Bonny und ich - auch!
Soweit man das von einem Auto sagen kann.
Hatte noch den Vorteil umso weniger zu verbrauchen, je schneller man fuhr!

Allerdings war das damals mit den Boxen noch nicht üblich, so daß Darco sich immer sehr bequem die Frage "Was hast Du denn eingekauft?" selbst beantworten konnte... ;-)

mfg
Dina

sijuto

Re: Hundeauto? Ja!

Beitrag von sijuto » So 11. Apr 2010, 10:05

GabyP hat geschrieben: diese faltbaren Boxen gefallen mir auch. Aber was ist, wenn die Hunde Bestien sind? Dann halten die Faltboxen nicht viel aus - ich habe auf einer Ausstellung einen Schwarzen Terrier gesehen, der den Reißverschluß aufzog und auf Wanderschaft ging, und einen Welsh, der die Faltbox zerlegte ...
Hi Gaby,
dann ändere ich meinen Vorschlag ab: Du lässt Dir passgenau ein Gitter in den neuen Kombi Deiner Wahl einbauen mit so viel Platz zu den Vordersitzen hin, dass Du da auch die 3 (nicht Stofffaltboxen) sondern Alukennel (diese Drahtdinger, die man ja auch falten kann) hochkant (also zusammengelegt) lagern kannst. Dann musst Du zwar die schweren Dinger vom Auto zum Ausstellungplatz transportieren, aber hast den Transport im Auto gelöst ;-) und aus diesen Dingern bricht ja kein Hund so schnell aus ...
Liebe Grüße
Silke, die nie wieder ohne Kastenwagen mit Gittereinbau sowie Stoff-Faltboxen sein möchte ;-)

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Hundeauto? Ja!

Beitrag von GabyP » So 11. Apr 2010, 20:17

Hallo, Silke,

ich habe so eine Drahtbox - groß genug für 2 Hunde, 19 kg ... Nichtsdestotrotz gucke ich weiter nach Auto, denn es muß ja ein neues her. Danke für Deine Tips!

Hallo, Dina,

endlich noch ein Astra-Fan! (meiner hat fast 300 000 km drauf, frischen TÜV ohne jede vorherige Renovierung ...) Leider hat der ganz neue Astra eine kleinere Ladefläche, aber er ist einer der beiden, die noch in der Diskussion sind. Und der Insignia ist noch viel kleiner.

Viele Grüße

Benutzeravatar
pio2
Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Di 26. Jan 2010, 14:39
Wohnort: Ostholstein

Re: Hundeauto? Ja!

Beitrag von pio2 » So 11. Apr 2010, 20:37

Hallo Gaby,
Wenn Du schon Opel fährst und es nicht unbedingt ein neuer Wagen sein muß, dann guck Dir doch mal den Vectra C Caravan an.
Der müßte eigentlich Signum Caravan heißen, da er nicht auf der Plattform des Vectra, sondern auf der größeren des Signum steht. An Laderaum hat er 1850 l zu bieten, das überbietet aktuell nur die E - Klasse. VW Passt und die anderen haben alle über 100 l weniger, der Sima Sports tourer sogar nur 1530 l. Und günstig ist Opel als Gebrauchtwagen sowieso. Wen Du einen
2008er mit wenig km (vom Händler) nimmst , bekommst Du noch Werksgarantie, die Du noch um bis zu 2 Jahre verlängern kannst. Er wurde bis Herbst 2008 gebaut. Es gab ihn in den Ausführungen Vectra, - Edition plus, - Cosmo. Mit dem Cosmo fährst Du fast einen gut ausgestatteten MB. Guck vielleicht mal unter http://www.mobile.de. Ich selbst würde aber nur beim Händler kaufen - wegen Garantie etc.
Man kann das original Opel Trennnetz auch hinter den Vordersitzen in speziellen Halterungen einhängen - wir haben 2, eins schützt uns auf längeren Strecken vor Winston , der sich auf der teilweise umgeklappten Rückbank auf ganz ebener fester Fläche wohler fühlt als auf nachgebenden Sitzpolstern und dabei auch noch in den Genuss eines eigenes eigenen Ausströmers der Klimaanlage kommt, den er im Kofferraum nicht hätte. Das 2. original Trennnetz schützt Winston vorm Gepäck.

Viel Erfolg !
Günter & Winston
Zuletzt geändert von pio2 am So 11. Apr 2010, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Leute verstehen etwas von Hunden, vom Menschen und vom Leben. Sie wissen einfach alles ! Und vor allem - Sie wissen alles besser. Frei nach Helmut Schmidt.

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Hundeauto? Ja!

Beitrag von GabyP » Mo 12. Apr 2010, 11:49

Hallo, Günter,

eigentlich wollte ich "neu" - aber jetzt gucke ich mir doch auch noch die Vectras an - danke!

Viele Grüße

grizzly

Re: Hundeauto? Ja!

Beitrag von grizzly » Mo 19. Apr 2010, 21:38

Hallo an alle!
Vorerst muß ich mich bei euch allen bedanken. Hab noch nie so einen Spass beim Lesen über Autos gehabt. Anscheinend sind sich auch die AT-Besitzerinnen sehr ähnlich (Handtasche, Zweck des Autos, ....)
Ich hatte mein Auto vor dem Hund - Panda, wollte ein kleines Auto mit Allrad. Na ja und dann kam der Hund. - Kein Problem Lehne der Rückbank heraus - große Hundebox rein - perfekter 2-Sitzer. Bin sehr zufrieden mit dem Auto aber es ist nicht für Langstrecken geeignet. Daher hat sich mein Mann ein Hundeauto besorgt. Er wollte nie einen Kombi, aber mit Hund braucht man eine Box und da bleiben dann garnicht soviele übrig. Die meisten haben einen sehr schrägen Kofferraumdeckel. Wir sind beim Mazda 6 gelandet - ein Kompromiss nur leider ohne Allrad.
Lg Regina und Rudel

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Hundeauto? Ja!

Beitrag von Eddis » Mo 19. Apr 2010, 22:30

Moin, das ist wirklich lustig zu lesen. Hundeauto, wir haben auch eins. Vor 14 Jahren war es nagelneu. Klein Benni Welshi knabberte aus Langerweile an der Handbremse und diversen Fenstergriffen, die ich dann alle einhäkelte. Das mochte er nicht so und ließ es bleiben. Damals waren Boxen noch relativ unbekannt und Benni hatte seinen Platz auf dem Rücksitz. Wenn er sehr gespannt war, dann krabbelte er auf die Hutablage und wenn ich bremste, dann klammerte er sich mit den Vorderpfoten an die Rückenlehne. War es zu doll, dann sprang er runter. War er allein im Auto, so legte er sich immer auf den Fahrersitz, ein Privileg. Das war Benni.

Bild



Eddi ist zu groß und heute sehen die Beamten auch verstärkt in die Autos. Also mußte eine Box her. Diese steht da, wo in normalen Autos der Beifahrersitz ist. Damit klein Eddi sie nicht benagt, bekommt er beim Einstieg eine Möhre. Diese klemmt er wie einen Knochen zwischen seine Vordertatzen und dann hört man nur noch sein Schnurpsen. Damit beruhigt er sich und liegt danach ganz still. Er kann auch den Reißverschluß aufziehen, aber nur wenn der Verschluß nicht ganz oben ist. Wenn wir länger parken, dann bleibt der Reißverschluß offen und Eddi pennt auf der Rückbank. Am Fahrersitz hat er kein Interesse.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

dogkiki

Re: Hundeauto? Ja!

Beitrag von dogkiki » Mo 19. Apr 2010, 23:24

Hallo Eddis !!

Ein fantastisches Bild hast Du da eingestellt von Benni !!!
Bei diesem Ausblick in den Rückspiegel hat Autofahren noch Spaß gemacht, oder ?! :dog_biggrin :fahren

LG,
Kirsten mit Lotte

Waldmaus

Re: Hundeauto? Ja!

Beitrag von Waldmaus » Di 20. Apr 2010, 02:05

Hallo Regina, aber Platz hat Hund im Mazda 6 oder? du hast doch einen Kombi? ich bin sehr zufrieden damit, es ist mein 6. und das nächste Auto in 3 Jahren, wird wieder einer sein.
Gruß Waltraud

grizzly

Re: Hundeauto? Ja!

Beitrag von grizzly » Di 20. Apr 2010, 13:03

Hallo!
Ja Herr Hund hat genügend Platz. Und auch neben der Box ist noch Platz - das war uns wichtig. Was mir noch einfällt - wir haben beim Mazda getönte Scheiben genommen. Das ist wirklich toll: es wird nicht so schnell heiss und von außen sieht man nicht, dass ein Hund im Auto pennt.
lg regina

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“