Das richtige Trimm-Messer

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Xantha

Re: Das richtige Trimm-Messer

Beitrag von Xantha » Fr 15. Jul 2011, 20:15

Hm, also unter Deinem Link Kathrin, hab ich ein Messer mit rotem Griff gesehen. Das andere unter Ehaso verlinkte habe ich auch schon wohlwollend betrachtet, sieht irgendwie angenehm für die Hand aus.
Also welches benutzt Du denn nun wirklich :-) ?

Kathrin

Re: Das richtige Trimm-Messer

Beitrag von Kathrin » Fr 15. Jul 2011, 21:57

Hallo Xantha,

also in Wirklichkeit :dog_biggrin benutze ich das Trimmmesser von Ehaso mit dem geschwungenen Holzgriff. Die Links scheinen nicht zu funktionieren :dog_mad
Wenn du zu Ehaso in den Onlineshop gehst und dann auf Trimmmesser und dann Trimmmesser Ehaso und dann gibt es 3 verschiedene. Grob, mittel und fein. Ich habe alle 3 (naja, eigentlich gehören sie ja Tobias, aber ich hab mir die mal gemopst :dog_biggrin ). Am meisten trimme ich mit dem mittel und dem feinen Messer. Für Anfänger würde ich das mittlere Messer empfehlen.

Viele Grüße
Kathrin

P.S: Wenn du noch was wissen willst, dann schreib mir einfach ne PN.

Xantha

Re: Das richtige Trimm-Messer

Beitrag von Xantha » Sa 16. Jul 2011, 10:05

Vielen Dank Kathrin. Diese Messer habe ich nach einem Tipp meiner Züchterin, mal bei Ehaso zu schauen, bereits ins Auge gefasst. Sie sehen einfach sehr angenehm für die Hand aus. Dann werd ich mal bestellen!

Die reinste Bestell-Orgie in den letzten Tagen, was so ein Knirps alles braucht ;-)

dogkiki

Re: Das richtige Trimm-Messer

Beitrag von dogkiki » Sa 16. Jul 2011, 16:51

Hallo Xantha !

Olaf und ich haben auch erst bei Manni angefangen mit dem Selber-Trimmen.
Wir haben 2 Messer von McLellan(eins grobzahnig, eins feinzahnig) und das ehaso-Trimmmesser für Gesicht und Ohren.
Mit den drei Messern kommen wir prima zurecht , sie liegen gut in der Hand und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir hatten uns das "Selber-Rupfen" auch viel schwerer vorgestellt, aber wenn man mal verinnerlicht hat, wie die Übergänge am besten verlaufen, bekommt man ein ganz gutes Ergebnis hin....

Zusätzlich zu den Messern haben wir- wie wohl die meisten hier - die Moser 1245, mit der wir ebenfalls zufrieden sind.

Viele Grüße,
Kirsten mit Manni

Xantha

Re: Das richtige Trimm-Messer

Beitrag von Xantha » Fr 22. Jul 2011, 10:51

Vielen Dank für alle eure Tipps in Sachen Trimmmesser. Gestern sind die von mir Auserwählten angekommen und ich bin mit der Forum und dem Gefühl, wie sie in der Hand liegen, ganz glücklich. Ob sie nun tatsächlich später gut sind, das finden wir heraus. Demnächst.

Benutzeravatar
Sabine14
Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:09
Wohnort: PaMiNa

Re: Das richtige Trimm-Messer

Beitrag von Sabine14 » Fr 22. Jul 2011, 12:57

Ähmm ....
Dein Link geht auf "Professional Groomers STOP BLEEDING" happy_02
So schlimm wirds schon nicht werden :trost1 (Kicher)

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

Bine

Re: Das richtige Trimm-Messer

Beitrag von Bine » Fr 22. Jul 2011, 12:59

Sabine14 hat geschrieben:Ähmm ....
Dein Link geht auf "Professional Groomers STOP BLEEDING" happy_02
So schlimm wirds schon nicht werden :trost1 (Kicher)

LG

Sabine

happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02

Xantha

Re: Das richtige Trimm-Messer

Beitrag von Xantha » Fr 22. Jul 2011, 13:03

Öhm, ich hab meinen Link 3 x ausprobiert, bevor ich ihn endgültig gepostet habe, und nun isser falsch *motz*

Also, ich habe die Ehaso-Messer gekauft, die mit dem geschwungenen Holzgriff, diese hier:

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Das richtige Trimm-Messer

Beitrag von doris » Sa 23. Jul 2011, 12:45

Hallo,

gibt es unter euch Trimmern eigentlich auch einen Links-Händer. Wenn ja, was für Messer nehmt ihr dann??

LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Xantha

Re: Das richtige Trimm-Messer

Beitrag von Xantha » Sa 23. Jul 2011, 12:54

Doris, ich meine diese Ehasomesser gibt es auch für Linkshänder.

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“