Kotbeutel

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
benna

Kotbeutel

Beitrag von benna » Mo 7. Feb 2011, 17:46

Hallo zusammen,

ich wollte hier mal eine Quelle für günstige und bewährte Kotbeutel angeben.
Die Beutel sind aus Recycling Material und haben (wie ich finde) gute Umwelteigenschaften.
Mit den Beuteln und dem Shop bin ich sehr zufrieden .
100 stück gibt es für 2,90 Euro plus Versand.
Bis jetzt habe ich noch keine günstigeren Beutel gefunden. Es sei denn man kommt mal an einem Beutelständer der Stadt vorbei. Ist aber eher seltener der Fall.

http://www.dogs4friends.de/product_info ... eutel.html

Lg,
Benjamin

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Kotbeutel

Beitrag von Eddis » Mo 7. Feb 2011, 21:29

Hi Benna, bei uns reichen Frühstückstüten. Was fehlt sind Papierkörbe. Wie lange läuft ein HH mit seiner gefüllten Tüte durch die Gegend?
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Edith

Re: Kotbeutel

Beitrag von Edith » Di 8. Feb 2011, 08:45

Hallo Simone,
manchmal die ganze Gassirunde :dog_blink danach wartet dann die Hausmülltonne.

Liebe Grüße
Edith mit Festa (die immernoch in die Tüte k......) :dog_biggrin

Gaby

Re: Kotbeutel

Beitrag von Gaby » Di 8. Feb 2011, 10:00

Bei uns gibts die Kotbeutel gratis von der Stadt, auf unserer Runde gibts mehrere Beutelspender und auch an Papierkörben herrscht kein Mangel.

liebe Grüße
Gaby

Rover

Re: Kotbeutel

Beitrag von Rover » Di 8. Feb 2011, 15:13

Gaby: Ach, Ihr Glücklichen!
Bei uns gibt es weder das eine, noch das andere, noch das dritte.

Viele Grüße, Kerstin

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Kotbeutel

Beitrag von doris » Di 8. Feb 2011, 19:08

Hallo Kerstin,

was ist den das dritte?????
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Gaby

Re: Kotbeutel

Beitrag von Gaby » Di 8. Feb 2011, 21:10

1. Kotbeutel gratis
2. Kotbeutelspender auf der Hunderunde
3. Papierkörbe

liebe Grüße
Gaby

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Kotbeutel

Beitrag von Eddis » Di 8. Feb 2011, 23:07

Edith hat geschrieben:Hallo Simone,
manchmal die ganze Gassirunde :dog_blink danach wartet dann die Hausmülltonne.

Liebe Grüße
Edith mit Festa (die immernoch in die Tüte k......) :dog_biggrin
Nein, das sehe ich nicht ein! Ich laufe oft mehrere Km durch Wald und Flur, da werde ich keine Kottüte schleppen. Wenn ein Papierkorb in der Nähe ist, dann sammle ich das Zeug ein und wenn nicht, dann nicht. Noch schlimmer ist doch, wenn man die Tüte füllt weil jemand zugeschaut hat und sie dann unterwegs im Wald entsorgt. Kunststoff verrottet nicht.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

redchili

Re: Kotbeutel

Beitrag von redchili » Di 8. Feb 2011, 23:18

Eddis hat geschrieben:Noch schlimmer ist doch, wenn man die Tüte füllt [...] und sie dann unterwegs im Wald entsorgt. Kunststoff verrottet nicht.
Hallo Simona,

aber nicht in jedem Fall zu vorschnell urteilen - es gibt auch Tüten aus Stärke. Sehen genauso aus wie "normale" Tüten, sind aber halt organisch und können deshalb problemlos unterwegs entsorgt werden.

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Eddi

Re: Kotbeutel

Beitrag von Eddi » Mi 9. Feb 2011, 11:03

redchili hat geschrieben: Tüten aus Stärke. Sehen genauso aus wie "normale" Tüten, sind aber halt organisch und können deshalb problemlos unterwegs entsorgt werden.
Jep,

sowas findet sich dank Enzos Brigitte inzwischen auch in meinem.... Haushalt, wollte ich grad sagen, nee, im Auto natürlich, denn aus diesem springen die Hunde, um in freier oder ausnahmsweise nicht so freier Natur zu tun, was getan werden muß. Im letzeren Fall trage ich dann diese Tütchen bei mir und das solange, bis ich sie korrekt (!) entsorgen kann. Je nachdem fliegen sie dann auch tatsächlich in ein tiefes (!) Gebüsch.
Die kompostierbaren Tüten haben bei mir auch deshalb den Vorzug, weil ich finde, Hundka..e in Plastik ist nun auch nichts für den Hausmüll. Um jeden Plastikfitzel tuts mir eh schon leid, der nicht recycelt werden kann (dafür vergeudetes Rohöl könnt alles Sprit für mein Auto sein :dog_wink ) und Hundekot im Hausmüll finde ich fast genauso unpassend, wie diese ganzen Chemiehaltigen Kinderwindeln (nein, dafür habe ich auch keine Lösung, aber im Falle solcher Nutzer im Haushalt sicher den Druck, mir Gedanken zu machen).

Neulich in Köln hatten die Anwohner auch netterweise alle ihre grünen Tonnen draußen stehen, so daß ich fachgerecht die Produkte meiner Landeier entsorgen konnte :dog_tongue2

Ich finde es grundsätzlich klasse, wenn Kommunen Beutelspender und Mülleimer bereit stellen. Aber ehrlich gesagt ist es für mich selbstverständlich, meinen Müll nicht draußen weg zu werfen, sondern notfalls mit heim zu tragen und genauso erwarte ich von niemandem, daß er über die Köttel meiner Hunde steigen soll. Insofern würe ich die nicht liegen lassen, nur weil kein Mülleimer da ist.
Allerdings in Feld und Flur, wo wir uns gewöhnlich rumtreiben, entsorge ich nichts; solange Zirbel nicht artig vom Weg runtergeht und dann den Hintern auf selbigen dreht :dog_wacko . Sogar meine Pony äppeln normalerweise nicht mitten auf dem Weg.

Insgesamt bin ich erstaunt, wieviele von Euch so städtisch Hunde gassi gehen (müssen), daß solche Themen so großartig aufkommen. Und wie viele Kommunen sich Mühe geben, einen Teil der Hundesteuer auf diesem Weg zurück zu geben. Ich gehe immer so sehr "draußen" mit den Hunden, daß solches Bewußtsein nur bei Besuchen in der großen Stadt aufglimmt. :pinkeln


LG
Eddi

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“