Overal für Matsch und Schietwetter

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Overal für Matsch und Schietwetter

Beitrag von kenzo » Di 11. Jan 2011, 18:03

Eddi schrieb: jep.
Wenn man denn gleich nach hause kommt. Auch abgerubbelt im klammen Auto sehe ich je nachdem, grenzwertig.
Hallo Eddi,

wenn der Hund richtig abgetrocknet ist und man seinen Karren nicht komplett luftdicht verriegelt, d.h. zum Beispiel an der Seite von der der Regen nicht herkommt, die Fenster einen Spalt offen lässt, wird es im Auto überhaupt nicht klamm. Es gibt sogar spezielle Einsätze die man ins Fenster klemmen kann, daß man das Fenster auch im schlimmsten Fall auf der Regenseite ein bißchen geöffnet halten kann. Habe ich gerade beim Leiter der Trailing-Gruppe Freiburg gesehen. Beim letzten trailen hat es geschüttet wie aus Kübeln. Er hat 3 Jagdhunde in seinem kleinen Peugeot und es klappt!

Gut, bei Dir ist das Zeitfenster zwischen Ende Ausritt und Rückkehr in's geheizte Heim länger. Ob ich zur Vermeidung von Feuchtigkeit ein Mäntelchen oder bei aufgetretener Feuchtigkeit ein Handtuch benutze ist doch Jacke wie Hose. Aber ich glaub schon, dass das Zirbeltier ohne Mantel oder Overall freudiger läuft.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Freddy

Re: Overal für Matsch und Schietwetter

Beitrag von Freddy » Di 11. Jan 2011, 18:38

Alles OT:


Hallo zusammen, hallo Eddi,

alles OT und Quatsch...


Gute Idee von Anneliese :

DEUTSCH - EDDISCH / EDDISCH - DEUTSCH

Lektion 1

Hätscheln = verpimpeln

Verpimpeln = hätscheln ( auf Rosen betten, überschütten, verzärteln, verhätscheln, verwöhnen, verziehen, jeden Wunsch erfüllen, verbilden, auf Händen tragen, verweichlichen)

richtig so, Eddi? ;) happy_02 ...falls nicht, verpimpel mich nicht, sondern stell mich in den Senkel... ;)

LG
der etwas alberne Freddy mit Felix, dem unverpimpelten...

PS: Wer es ganz genau will: verpimpeln konjugieren

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Overal für Matsch und Schietwetter

Beitrag von kenzo » Di 11. Jan 2011, 18:48

....und was sagt der Asiate zu Pimpern? Pimpeln

...Duck und weg

Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Christine

Re: Overal für Matsch und Schietwetter

Beitrag von Christine » Di 11. Jan 2011, 18:53

Hallo zusammen,
so ein Mäntelchen bei Eiseskälte (speziell bei den armen Hunden, die noch stundenlang in der Kälte ausharren müssen, bis die Ponys versorgt sind :dog_biggrin ) schadet doch nicht. Unter uns ist doch wirklich keiner der seinem armen Hund sonderbare Dinge wie Dirndl, Smoking oder weiß der Geier was die Hundeboutique als letzten Schrei verkauft, anzieht. Hier geht's doch darum, dass Mensch sich Gedanken macht und vermeiden will, dass Hund friert oder gar krank wird. Wenn sich Mensch wohler fühlt, wenn Hund ein Mäntelchen trägt, warum also nicht? Ist doch dann einfach schnurz, ob das jetzt tatsächlich notwendig ist oder nicht.
Viele Grüße
Christine (die jede Nacht die Hunde zu deckt und sich über das zufriedene Grunzen als Antwort freut)

Viper&Virgil

Re: Overal für Matsch und Schietwetter

Beitrag von Viper&Virgil » Di 11. Jan 2011, 19:33

Christine hat geschrieben:Unter uns ist doch wirklich keiner der seinem armen Hund sonderbare Dinge wie Dirndl, Smoking oder weiß der Geier was die Hundeboutique als letzten Schrei verkauft, anzieht.
Viele Grüße
Christine (die jede Nacht die Hunde zu deckt und sich über das zufriedene Grunzen als Antwort freut)
Hallo Christine

Mal abgesehen davon das ich noch nie ein Dirndl in DER Größe gesehen habe (aber sowas mag es ganz bestimmt geben), finde ich es unheimlich süß wenn Hund sich Nachts an einen kuschelt damits warm ist und uns im Notfall noch freudig grunzend ( :yschwein ) die Decke klaut. Letzteres finde ich nicht so toll, aber weil 1.mein Bett zu klein ist für nen AT und 2.meine Mama ne größere Decke hat als ich schläft der AT mittlerweile oben (aber nur bis ich endlich mein hundefreundliches 1,40m Bett habe happy_02 )

LG Samira mit V&V die es gerne warm und kuschelig haben

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Overal für Matsch und Schietwetter

Beitrag von lutz » Do 13. Jan 2011, 12:59

Hallo Eddi und AT-Freunde,

also für verhätscheln bzw. verzärteln ist mir nur der Ausdruck "verpiepeln" geläufig.
Das Wort "verpimpeln" würde ich eher nahe bei den "Freudschen-Fehlleistungen" einordnen.
Wobei sich für mich nur die Frage auftut was da wohl so im Hinterkopf bzw. im Unterbewußtsein abgelaufen ist?

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Sabine14
Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:09
Wohnort: PaMiNa

Re: Overal für Matsch und Schietwetter

Beitrag von Sabine14 » Do 13. Jan 2011, 13:16

Tja Lutz,

DIESE Unterstellung finde ich recht -mmh- seltsam (mir war eigentlich ein anderes Wort in den Sinn gekommen, deutlich unhöflicher übrigens).

Für Deine Allgemeinbildung siehe hier: Link.

(Mir ist das Wort durchaus auch geläufig)

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

lulu

Re: Overal für Matsch und Schietwetter

Beitrag von lulu » Do 13. Jan 2011, 13:19

Hallo,
Lucas hat eine gute englische Jacke in Black und Tan von seinen Eltern vererbt bekommen und ist sehr wetterfest.
Trotzdem bekommt mein Senior bei Dauerregen seine Schwimmweste als Regenschutz an. Wenn er sie nicht trägt, kann es vorkommen, dass ich seine ArthroRegèn Dosis am Abend verdoppeln muß, weil sich seine Arthroseschmerzen im Rückenbereich melden. Das passiert auch wenn ich ihn sofort im Auto mit einem Handtuch abreibe.
Ist der Rücken unter der Schwimmweste trocken geblieben, sind keine Anzeichen von Arthroseschmerz zu bemerken.

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“