"Traumhund"

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Edith

"Traumhund"

Beitrag von Edith » Sa 29. Mai 2010, 08:51

Hallo Ihr Lieben,
wir haben ja schon einige Themen, (Schlafdeals etc.) nun wollte ich mal erfahren was Eure Hunde so beim Schlafen alles erleben. :dog_blink
Wenn Festa schläft, bekommen wir es manchmal mit der Angst, sieht dann aus, als ob der ganze Hund vom Sofa will :dog_unsure .
Der ganze Körper zuckt, die Beine laufen, die Nase geht hin und her und manchmal kommen auch fiepende Töne beim Atmen.
Ich überlege dann, war es ein aufregender Tag, eine besondere Begegnung mit anderen Artgenossen ?, aber sie hat wohl ihre eigenen Träume :dog_wub
Für mich ist es aber ein gutes Zeichen, wer so tief und fest schläft, hat wohl sehr viel vertrauen und weiß, mir kann nicht´s passieren.
Was träumen denn Eure Hunde so? :dog_rolleyes

Liebe Grüße
Edith mit der nun wachen Festa

TerrierLady

Re: "Traumhund"

Beitrag von TerrierLady » Sa 29. Mai 2010, 08:57

Hallo Edith,

bei uns läuft das auch so. Ina und auch Funny sind manchmal sehr aktiv beim schlafen :dog_sleep2 .

Gruß Ulrike

Anneliese

Re: "Traumhund"

Beitrag von Anneliese » Sa 29. Mai 2010, 14:47

Moin,

ich glaube das Hunde genau so träumen wie Menschen.
Unsere Bente läuft, zuckt, schnuppert, fiept, einmal hat sie geknurrt - aber heftig, einmal hat sie sogar gebellt – das tut sie sonst nie!
Einmal habe ich sie geweckt, als ich annahm sie träume schlecht. Manchmal wird sie wach – schaut sich um,
dreht sich einmal im Kreis und legt sich wieder hin. :sheep

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente :dogrun

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“