Regen, Regen, Regen!

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Anneliese

Regen, Regen, Regen!

Beitrag von Anneliese » Mi 12. Mai 2010, 14:26

Hallo zusammen -

Regen, Regen, Regen!

Bente will nicht raus. Auf keinen Fall!
Joggen? Ne, ne, ne!
Gassi gehen? Nö – auch nicht. :dog_nowink
Nun zahlt sich für Bente das trainieren des „Hundeklo“ aus.
Sie geht in „ihr Badezimmer“ im Garten und kann schnell wieder ins Haus zurück –
Soll Frauchen doch alleine joggen – macht sie auch – hier ist nur ein Mädchen aus Zucker.

Liebe Grüße

Anneliese – im Mai, bei 8 Grad, Wind und Regen – und die schlafende Zuckerpuppe zu Füßen.

Rover

Re: Regen, Regen, Regen!

Beitrag von Rover » Mi 12. Mai 2010, 15:01

Huch, jetzt war der Beitrag auf einmal doppelt da. Habe deshalb diesen hier "leer gemacht".
Kerstin
Zuletzt geändert von Rover am Mi 12. Mai 2010, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Rover

Re: Regen, Regen, Regen!

Beitrag von Rover » Mi 12. Mai 2010, 15:02

Hallo Anneliese -

noch so ein wasserscheues Exemplar :dog_biggrin :dog_biggrin .
Rover ist genauso. Nur, da gibt es keine Gnade: wenn er nicht draußen war, macht er nur Blödsinn.

Übrigens: das wird im Alter auch schlimmer beim Hund! Wie alt ist Bente?

Viele Grüße, Kerstin

Anneliese

Re: Regen, Regen, Regen!

Beitrag von Anneliese » Mi 12. Mai 2010, 15:21

Hallo Kerstin,

Bente wird bald ein Jahr – und mag immer noch kein Wasser.
Pfoten nass abwischen ist schon schlimm genug! :dog_ohmy

Raus gehen wir aber gleich in jedem Fall, denn sie und auch ihre Leute brauchen immer viel Bewegung –
und wenn es dann nicht aufgehört hat zu regnen, dann ist das eben so –
die Prinzessin wird sich dann fügen müssen – und wenn sie frei toben darf ist die Welt auch bald wieder in Ordnung!

Ich denke auch das für alle Hunde die Formel passt: Bewegung – Konsequenz – Liebe! :sheep

LG
Anneliese mit Bente - die ihr Glück schon ahnt... :dog_blink

Eddi

Re: Regen, Regen, Regen!

Beitrag von Eddi » Mi 12. Mai 2010, 20:06

Hallo,

oh, wie doof, daß Eure Hundis bei Regen drin bleiben wollen.
Ich glaube, wir sollten bei dem Wetter tauschen, Zirbel ist zwar nicht glücklich über den Regen aber zum Reiten ist er egal. Und wenn erst mal genügend Dreck von unten im Fell ist, wirds richtig schön.
Nur: ich bin aus Zucker und beaufsichtige lieber fachgerecht mein Sofa, statt mich auf dem Pony (nachdem man Schlammmassen abgekratzt hat, sofern das Tier nicht vorsichtshalber bereits mit Decke versehen) durchweichen und -frieren zu lassen.

Aber Zirbel kommt auch mal ein, zwei Tage mit faulenzen klar :dog_biggrin Zum Ausgleich spielen wir Suchdenkäse oder Memory oder so

LG
Eddi
heut ohne Regen aber mit verschlammtem Hund aus dem Wald, Pony war übrigens deckenlos sauber *stirnwisch* :)

Anneliese

Re: Regen, Regen, Regen!

Beitrag von Anneliese » Do 13. Mai 2010, 07:30

von Eddi » Mi 12. Mai 2010, 20:06
…Zum Ausgleich spielen wir Suchdenkäse oder Memory….
Hallo Eddi,
Memory? Wie spielt ihr das - hast Du von allen Suchgegenständen tatsächlich zwei identische Teile? :sheep

Liebe Grüße - und zuckerfreundliches Himmelfahrtswetter
Anneliese mit Bente - die oft sehr verträumt und unkonzentriert ist :dog_sleep2

TerrierLady

Re: Regen, Regen, Regen!

Beitrag von TerrierLady » Do 13. Mai 2010, 07:42

Guten Morgen,

ja . . . ja . . . der Regen :-). Funny findet es furchtbar schrecklich wenn es regnet. Sie will da gar nicht aus dem Haus und schleicht an der
Wand entlang bis es nicht mehr anders geht. Bei Regen kann sie auch ganz schnell ins Auto springen - ohne Regen dauert das immer weil sie
erst mal sehen muß ob es was interessantes gibt.

Beim Gassi-Gehen läuft sie dann auf "Zehenspitzen". Ina ist das relativ egal. Da muß es schon ordentlich schütten bis sie leine Lust mehr hat.

Regnerische Grüße aus dem Schwabenland
Ulrike, Ina und Funny

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“