Forumsteilnehmer in Printmedien

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Forumsteilnehmer in Printmedien

Beitrag von GabyP » Do 18. Mär 2010, 18:57

Hallo, alle,

ich weiß nicht, wohin mit diesem Beitrag - wenn er hier falsch ist, bitte, mods, verschieben!

Jedenfalls wird in der österreichischen Zeitschrift "WUFF" im März der Airedale vorgestellt. (Gar nicht mal so schlecht) Und es werden aus dem alten Forum Beiträge von 2006 zu "Gebrauchshund" und "Familienhund" zitiert - Beiträge von Sabine Jüdes und Lutz.

Die Beiträge passen sich ganz gut in den Artikel ein - aber wurden die beiden als Autoren dieser Beiträge wegen Abdruck gefragt?

Oder ist ein Forum so öffentlich, daß auch in anderen Medien (also nicht anderen Foren) daraus zitiert werden darf?

Wie gesagt, die Forumszitate passen sich gut ein und sind keineswegs böswillig verwendet worden. Insofern haben Sabine Jüdes und Lutz offenbar bemerkenswerte Äußerungen getan, die noch 4 Jahre später den Abdruck wert sind. Gratulation dazu! (Nur zur Sicherheit: das ist NICHT ironisch gemeint!)

Viele Grüße

GabyP

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Forumsteilnehmer in Printmedien

Beitrag von vanja » Do 18. Mär 2010, 19:14

Hallo zusammen,

Hier kann man dann etwas über den Artikel in Ankündigung nachlesen und dieser Link weist auf die Diskussionsseiten bei Wuff hin
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Freddy

Re: Forumsteilnehmer in Printmedien

Beitrag von Freddy » Do 18. Mär 2010, 19:20

Hallo zusammen,

das ist ja interessant. Schön das Du das gefunden hast, Gaby.

Hier ein Link zum Artikel, leider ohne die forumsrelevanten Teile.

Eine Diskusion über den Artikel gibt es auch schon...

LG
Freddy

PS:@ Gaby: Kannst Du den Artikel nicht einscannen oder fotografieren?

PPS: Ich sehe gerade Ilona war schneller mit den Links...na, ja doppelt hält besser :)

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Forumsteilnehmer in Printmedien

Beitrag von GabyP » Do 18. Mär 2010, 20:13

Hallo,

ich habe zwar heute einen neuen Scanner gekauft - der ist aber noch nicht angeschlossen und weil ich dafür "in den Untergrund" muß und das wegen akuter Kreuzschmerzen nicht kann, kann ich den Artikel nicht einscannen.

Wenn Ihr Euch ein wenig geduldet, dann klappt's vielleicht später!

Viele Grüße

Gaby

dogkiki

Re: Forumsteilnehmer in Printmedien

Beitrag von dogkiki » Do 18. Mär 2010, 20:37

Hallo Zusammen!

Grundsätzlich liegen die Rechte auf die geschriebenen Beiträge beim Forenbetreiber und nicht beim User selber. D.h.eigentlich hätten die Autoren des WUFF-Artikels die Erlaubnis zur Veröffentlichung zumindest beim Betreiber beantragen müssen....

Leider ist das Einstellen von eingescannten Artikeln ohne vorherige Erlaubnis des Autors/Verlages hier ins Forum nicht erlaubt.
Es kann natürlich sein, dass in diesem besonderen Fall die Erlaubnis gegeben wird, den Artikel hier einzustellen Schließlich haben sie ja auch von den Inhalten des Forums für ihren Artikel profitiert...
Versuchen kann man es ja mal ....

Liebe Grüße,
Kirsten

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Forumsteilnehmer in Printmedien

Beitrag von kenzo » Fr 19. Mär 2010, 21:52

Hallo Kirsten,

falls sich rausstellen sollte, dass die Redaktion dieser Zeitschrift es versäumt hat die Beitreiber des Forums zu fragen, kann uns niemand daran hindern den Beitrag hier zu veröffentlichen.

Was meinen unsere Rassebetreuerinnen dazu? Sind sie gefragt worden?

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“