Wo gibt es Airedales?

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Christine

Wo gibt es Airedales?

Beitrag von Christine » Fr 12. Mär 2010, 22:30

Hallo Uschi,
jetzt würde ich am liebsten sofort packen und losfahren. Muß ein tolles Wochenende gewesen sein! Und ein bißchen verlaufen erhöht doch den Charme einer solchen Wanderung. :dog_biggrin
Bin ich gespannt auf so viele Lackritznasen! Bei uns im mittleren Süden trifft man nicht gerade häufig auf Airedales!!
Viele Grüße
Christine

Uschi

Re: AT-Wandertag 2010

Beitrag von Uschi » Fr 12. Mär 2010, 22:37

Hallo Christine,

nein hier unten trifft man auch nicht gerade viele. Einmal im Jahr einen vielleicht?

Aber ich find das gut so. Was aus Modehunden werden kann sieht man an den Labradoren und Golden Retrievern. Nichts Gutes.



LG
Uschi

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: AT-Wandertag 2010

Beitrag von Konny » Sa 13. Mär 2010, 09:37

Hy Christine

Es werden aber auch immer mehr.
Damals als Boyar kam, kannte ich leider nur vom hörensagen 2 allerdings schon alte AT`s.
Weiss garnicht, ob sie überhaupt noch leben.
Dann habe ich im Nebendorf mal einen getroffen. Einer wohnt in der Ecke von Radolfzell, einen kenne ich vom Hupla in Geisingen, dann noch 2 in FN und seit neustem weiss ich, das auch in der Bonndorfer Ecke einer steht, also garnicht so wenige + natürlich zukünftig unsere 3 :dog_rolleyes

Lg Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Christine

Re: AT-Wandertag 2010

Beitrag von Christine » So 14. Mär 2010, 11:22

Hi Konny,
in Neuhausen ob Eck gibt es noch 2 (einer davon hat uns überhaupt erst auf die Rasse gebracht), dann gibt es noch eine Hündin in Gottmadingen. Und bei uns in der Hundeschule war mal eine sehr hübsche Hündin, aber die ist leider nicht mehr gekommen. Sonst haben wir nie andere Airedales getroffen. Wenn man so sieht, was mit den Moderassen so passiert, finde ich das auch eher beruhigend.
Grüße
Christine

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: AT-Wandertag 2010

Beitrag von Konny » So 14. Mär 2010, 17:08

Hy Christine

Mir fiel dann noch ein Rüde in Konstanz ein.

Und nochmal einer, aber im Moment weiss ich nicht wo.

Hy Maggie, schön das ihr dann auch da seid.

LG Konny
PS @Uli oder Bettina oder ?
Habt ihr mal einen Übverblick, wieviele wir jetzt schopn sind?
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

meusebach

Re: AT-Wandertag 2010

Beitrag von meusebach » So 14. Mär 2010, 21:47

Mir fiel dann noch ein Rüde in Konstanz ein.

Und nochmal einer, aber im Moment weiss ich nicht wo.
in Lindau gibt es eine Hündin und in Allensbach einen Rüden
LG
Mechthild

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: AT-Wandertag 2010

Beitrag von vanja » Mo 15. Mär 2010, 00:15

Na, da waren wir in Lünen ja in Sachen Airedale stark vertreten.
Zu Krabbes und Grilles Zeiten gab es hier noch 5 weitere Airedales.

Zur Zeit leben hier 3 weitere Airedales.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Waldmaus

Re: AT-Wandertag 2010

Beitrag von Waldmaus » Mo 15. Mär 2010, 06:36

Hallo da sind wir ja schlecht dran, Arco ist weit und breit der einzige Airedale. Es soll ja in Murg, unten im Tal, einen geben, ist es Gerücht oder Wirklichkeit? auch wenn wir bei Hamburg sind, kein Airedale weit und breit.
Gruß Waltraud

Balou

Re: AT-Wandertag 2010

Beitrag von Balou » Mo 15. Mär 2010, 07:17

Hallo zusammen,

bei uns direkt gibt es zwei Airedales und mein Tierarzt hat auch einen Airedale, also drei. Auf dem Hundeplatz in Tübingen hat es ca. 6-8 Airedales.

Gruß

Tobias

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: AT-Wandertag 2010

Beitrag von ChristaS » Mo 15. Mär 2010, 19:29

Hallo Waltraud,

dann komm doch mal 50 km weiter südlich nach Lüneburg - hier gibt es im Umkreis von knapp 10 Kilometern mindestens 15 Airedales! Falls du also auf "Entzug" bist: herzlich willkommen.

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“