Seite 1 von 1

Nur ein Hund...

Verfasst: Mo 19. Dez 2022, 10:19
von Kirsten
Hallo!
Wie ihr ja alle wißt, bin ich in der Rettungsstaffel mit meinen Hunden Rati und Onno aktiv. Unsere Staffel finanziert sich hauptsächlich über Spenden und so waren wir gestern 4 Stunden bei minus 10 Grad und eisigen Wind in der Hamburger Innenstadt, um Geld zu sammeln.
Ich sammelte mit Onno: 1.wolte ich Rati die Kälte ersparen und 2. Ist es eine Übung für Onno. Bei dieser Kälte bekam er Ratis Mäntelchen an, saß auf doppelter Isomatte mit Plüschdecke.
Da kam doch ein Mann und meckerte: es sind doch NUR Hunde, die sollen wir nicht veräppeln...
Ich antwortete: es ist nicht nur ein Hund , sondern Freund und Rettungskollege, auf Freunde paßt man auf! Andere Passanten schimpften mit dem Mann, er verschwand dann schnell.
Tschüß Kirsten, Rati und Onno
IMG-20221218-WA0015.jpg

Re: Nur ein Hund...

Verfasst: Mo 19. Dez 2022, 17:33
von Anja1402
Hallo Kirsten,

Ich hoffe, trotz der Kälte waren genug Passanten unterwegs und ihr konntet viele Spenden sammeln. Was diesen Mann angeht, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ob der auch noch solche Sprüche vom Stapel lässt, wenn er mal hilflos im Wald liegt und auf Hilfe von einem Rettungshund angewiesen ist? :dog_mad ich war letzte Woche mit Fienchen auf dem Weihnachtsmarkt (Struppi hatte ich zu Hause gelassen wegen der Kälte, so wie du Rati), und da erlebten wir so ziemlich das Gegenteil - eine Frau kam auf mich zu und fragte, ob dem Hund nicht kalt sei, er müsse doch "kalte Pfötchen " haben :dog_wub als sie dann aber sah, wie Fienchen herumsprang (die wollte sich die ganze Zeit die zahlreichen Tauben schnappen :dog_wacko ), glaubte sie mir, dass Fienchen genug Bewegung hat und warm bleibt :dog_biggrin

Re: Nur ein Hund...

Verfasst: Mo 19. Dez 2022, 17:58
von Kirsten
Hallo!
Vor 3 Wochen sammelten wir auch in der Hamburger Innenstadt ,unsere Schicht war vorbei, Ablösung war auch schon da und da kam ein ca. 50 Jahre alter Mann zu uns und streichelte Onno. Er sagte, daß sein Opa auch so einen Airedale Terrier hatte. Er hat aber leider kein Kleingeld dabei - ich antworte ihm locker: ach wir nehmen auch Großgeld... Da schaut er mich an, holt seine Brieftasche aus der Jacke und holt einen 200 Euro Schein heraus und steckt den Schein in meine Sammeldose ( er hatte auch grüne = 100 Euroscheine dabei). Ich war fast sprachlos, konnte gerade noch danken und schon war er weg. Das sind seltene positive Erlebnisse 😀
Tschüß Kirsten, Rati und Onno