Der Name Airedale

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Der Name Airedale

Beitrag von Asco » Sa 30. Jan 2021, 16:39

Hallo zusammen,
ich habe heute beim Gassigehen eine Frau getroffen die mich fragte ob es ein Airedale-Terrier sei, als ich es bejahte sagte sie: Ach heißen die immer noch so obwohl die Rute nicht mehr kupiert wird. Ich war so sprachlos das ich nichts antworten konnte. :dog_huh :dog_nowink
Vielleicht fällt jemand ein neuer Rassename ein für unkupierte Airedales, ich fass es nicht. :trost1
LG Sonja und Asco-Langschwanzairedale :D

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Der Name Airedale

Beitrag von Anja1402 » Sa 30. Jan 2021, 19:16

Häääh? happy_02 wie kommt die denn auf sowas :dog_wacko also ich kenne keine einzige Rasse, die umbenannt wurde, weil sie nicht mehr kupiert wird :problem: ... obwohl... Vielleicht ist das der berühmte "Schwanzhund" aus Pappa ante Portas?
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Der Name Airedale

Beitrag von Bettina » So 31. Jan 2021, 09:53

Anja1402 hat geschrieben:
Sa 30. Jan 2021, 19:16
Vielleicht ist das der berühmte "Schwanzhund" aus Pappa ante Portas?
happy_02 happy_02 happy_02 ....Ödipussi

Ich denke, das Ganze ist Corona geschuldet.......da trifft man mal jemanden, ist von der Schönheit des Hundes so geblendet, dass man etwas schönes sagen möchte und....... es kommt nur blblbl raus. :dog_ph34r

Oder: reden, ohne vorher das Gehirn eingeschaltet zu haben.

Liebe Grüße
Bettina mit ihren Ruten-Airedales
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Der Name Airedale

Beitrag von Asco » So 31. Jan 2021, 13:55

Hallo,
ich bin immer noch am überlegen was Airedale mit kupierten Ruten zu tun hat🤔, aber zumindest hat die Frau Asco als Airedale erkannt obwohl der jetzt eher wie ein Yeti aussieht.😁
LG Sonja

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Der Name Airedale

Beitrag von Anja1402 » So 31. Jan 2021, 22:12

Bettina hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 09:53

happy_02 happy_02 happy_02 ....Ödipussi
Oh weia, ja, natürlich, Ödipussi :crazy: :bang Schande über mein Haupt :dog_ph34r wir haben letztes Wochenende beide Filme hintereinander geguckt, da bin ich jetzt glatt durcheinander gekommen :dog_laugh
Also, mein Vorschlag für unkupierte Airedales: Schwanzdale oder Rutendale :thumbup:
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Der Name Airedale

Beitrag von sabem » Mo 1. Feb 2021, 08:25

Anja1402 hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 22:12
Vorschlag für unkupierte Airedales: Schwanzdale oder Rutendale
Wedeldale ginge auch :dog_biggrin Wenn unsere früheren kupierten Airedales mit ihren Minischwänzchen wedelten, wackelte zwar der halbe Hund, aber jetzt finde ich es doch etwas ausdrucksstärker :dog_nowink
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Der Name Airedale

Beitrag von lutz » Do 4. Feb 2021, 11:59

Hallo AT-Freunde,

der dickste Hund war aber als meine Frau neulich auf Greta von einer fremden Frau angesprochen wurde ob das einer dieser neuen Hunde wäre wo immer ein Pudel dran beteiligt wäre da Greta ja so schöne Locken hätte. Sie suche so einen Hund da der ja auch nicht haaren würde wie sie gehört hätte.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Der Name Airedale

Beitrag von Bettina » Do 4. Feb 2021, 13:23

Aber Lutz, was sagt Dir das?

Runter mit dem Fell, bevor man Greta etwas Doodle-mässiges andichten will......

Ich denke, so unrecht habe ich nicht mit meinem Beitrag davor, die Leute reden viel, sagen aber nichts entscheidendes.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“