Einen guten Jahreswechsel

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Einen guten Jahreswechsel

Beitrag von Kirsten » Do 31. Dez 2020, 09:17

Hallo,
Ich wünsche euch allen einen schönen Jahreswechsel.
Viele Hunde werden glücklich sein, daß gar nicht oder wenn doch nur wenig geknallt wird. In Hamburg gilt auf Straßen und Privatgrund ein absolutes Verbot Böller und Raketen zu zünden. Das finde ich sehr gut 👍, aber ich gehe trotzdem davon aus, daß irgendwo doch geknallt wird. Zumindest war es schon die Tage vorher ruhig.
Liebe Grüße bis nächstes Jahr :D
Kirsten und Rati

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Einen guten Jahreswechsel

Beitrag von lutz » Do 31. Dez 2020, 10:26

Hallo AT-Freunde,

wir wünschen allen Foris einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Wir hoffen ihr bleibt alle gesund genau so wie eure Airedales.
Vielleicht gelingt es uns ja mit dem Impfen die Corona in den Griff zu kriegen so dass wir denn später in 2021 wieder ein einigermaßen normales Leben führen können.
Bei uns in Bremen darf jedenfalls generell Silvester nicht geböllert werden. Das hat jetzt auch das Oberverwaltungsgericht bestätigt. Greta freut sich dass ihre Nerven geschont werden.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Einen guten Jahreswechsel

Beitrag von Bettina » Do 31. Dez 2020, 10:42

Hallo zusammen,

auch ich wünsche Euch und Euren Fellnasen einen schönen, hoffentlich für alle soweit ruhigen, Jahreswechsel........sollte man unsere Hunde nach dem Jahr 2020 befragen, würden sie wohl antworten, dass es für sie ein tolles Jahr war. Viele hatten viel mehr Zeit, die sie mit ihren Lieblingen verbringen konnten, Spaziergänge waren sehr viel länger und Tobeeinheiten mit anderen Hunden wurden ausgiebig genutzt. Kuscheleinheiten zuhause wurden erhöht und manch bange Gefühlslagen wurden in "Gesprächen" mit dem Hund gemindert.

Wir wiederum können uns glücklich schätzen, dass wir unsere Hunde haben, sorgen sie doch dafür, dass unser Immunsystem gestärkt genug ist, um diesem ungebetenen "Gast" in diesem Jahr stark genug entgegen zu treten.

Dafür einen extra Knuddler an unsere Kasperköpfe, die uns weiterhin zum lachen brachten und gute Laune verbreiteten.

Leider haben uns auch einige Airedales für immer verlassen, wir trauern gemeinsam mit ihren Frauchen und Herrchen, immer in der Gewissheit, dass es ihnen jetzt hinter der Regenbogenbrücke wieder richtig gut geht. Die wunderbare Erinnerung wird bleiben und das Herz wieder öffnen für neue Herausforderungen, die das Neue Jahr bieten wird. Wer weiß.......vielleicht gibt es bald wieder Airedale-Nachwuchs.

Gebt dem alten Jahr heute Nacht einen Tritt in den Allerwertesten, es ist vorbei und alles, was jetzt kommt, kann ja nur besser werden.

In diesem Sinne.....bleibt alle gesund und munter und wir lesen voneinander im nächsten Jahr 2021.

Liebe Grüße aus Lübeck
Bettina und ihre 3 Bartträger
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Einen guten Jahreswechsel

Beitrag von Lena » Do 31. Dez 2020, 13:08

Hallo zusammen,

auch von hier, einen guten Rutsch ins Neue Jahr, hoffentlich diesmal ohne die nervige Knallerei.
Hier gehen leider schon seit Tagen vereinzelt Böller los, grad vorhin auch wieder. Mal schaun, wie es um Mitternacht aussieht.

Ich bin froh, wenn dieses für mich sorgenvolle, schmerzhafte und tränenreiche Jahr endlich vorüber ist. Hoffe, daß 2021 in jeder Beziehung schöner wird und evtl. ganz ohne Corona.

LG Lena

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Einen guten Jahreswechsel

Beitrag von Hundemutti » Do 31. Dez 2020, 17:47

Hallo Ihr Lieben,

meine Steuererklärung für dieses Jahr wurde von meinem fleißigen Bienchen gewissenhaft erledigt!
Das neue Jahr kann also kommen...


Wir wünschen Euch ebenfalls einen guten & gesunden Rutsch ins neue Jahr! Möge 2021 uns allen wieder "Normalität" & Gesundheit bringen!


lia-for.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Einen guten Jahreswechsel

Beitrag von sabem » Do 31. Dez 2020, 18:41

Hallo Ihr alle,
wir wünschen Euch ein gutes neues Jahr, in dem wir hoffentlich 2020 irgendwann (!) wirklich hinter uns lassen können, in dem Menschen und Hunde bitte möglichst gesund bleiben - und in dem wir aus manchen der nicht ganz so schlechten Erfahrungen und Erkenntnise dieses verflossenen Jahres das Beste machen.
Von Zeit zu Zeit böllert es hier, aber wesentlich weniger als sonst - Emma bleibt völlig entspannt, ich darf den vorsorglichen Eierlikör vermutlich wieder an mir selbst ausprobieren :dog_biggrin
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Einen guten Jahreswechsel

Beitrag von Asco » Fr 1. Jan 2021, 00:37

Hallo zusammen,
Asco und ich wünschen Euch ein gesundes neues Jahr.🥂Es war sehr entspannt, ein paar Leuchtraketen um Mitternacht, Asco hat da zum Glück keine Probleme, Neujahrswünsche an die Nachbarn und 2021 ist da. Ich hoffe sehr auf ein entspanntes Jahr und das sich die Gassirunden wieder etwas lockerer gestalten, die Hunde und Besitzer die hier seit einem halben Jahr rumlaufen hab ich vor einem Jahr noch nie gesehen.
LG Sonja und ein entspannter Asco der keinen Sekt mag😁

Waldmaus1
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 06:29

Re: Einen guten Jahreswechsel

Beitrag von Waldmaus1 » Fr 1. Jan 2021, 04:28

Ein frohes neues Jahr wünscht euch Waltraud, hier war es ja sonst nie so schlimm mit der Knallerei, aber dieses Mal konnten wir die Leuchten an 1 Hand zählen, kein lautes Knallen
Seid gegrüßt und bleibt gesund
Liebe Grüße von Waltraud

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Einen guten Jahreswechsel

Beitrag von Bettina » Fr 1. Jan 2021, 10:33

Ein frohes Neues Jahr an Euch Alle...............

Punkt 12 sahen wir vor unserem Fenster eine wunderschöne Kaskade an Leuchtkörpern, danach wurde fast exakt eine halbe Stunde lang gefeuerwerkt, ohne irgendwelche schlimmen akustischen Erscheinungen. Lübeck war vorbildlich in der Zurückhaltung.

Geniesst den heutigen Tag und das vor uns liegende Jahr

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: Einen guten Jahreswechsel

Beitrag von Konny » Fr 1. Jan 2021, 12:56

Hallo zusammen, frohes neues Jahr euch allen.
Die Lotte hat es gestern wieder gebracht 😱😱😱🙈es wurde etwas geknallt und ich wollte das Feuerwerk anschauen. Habe das Fenster geöffnet und schaue raus. Lotte neben mir. Sie konnte nix sehen. Ich trete einen Schritt zurück und rufe Lotte komm her, da setzt die zum Sprung an und landet halb auf der Fensterbank und halbe draußen 🙈🙈🙈zum glück habe ich sie noch erwischt, ansonsten wäre sie draußen gelandet 🙈🙈🙈🙈🙈 zum glück wohnen wir im EG.

LG dat Lottetier mit Anhang
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“