Keine Silvesterböller 2020

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Keine Silvesterböller 2020

Beitrag von Kirsten » Mo 14. Dez 2020, 09:26

Hallo!
Ich freue mich riesig, daß es in Hamburg ein Verkaufverbot für Böller und Raketen gibt und es darf auch nichts gezündet werden.
Viele Haustiere und Wildtiere geraten nun nicht in Panik , die Umwelt wird nicht unnötig verschmutzt, es gibt keine Verletzungen durch Böller und auch viele alte demente Leute bekommen keine Angst, weil sie sonst denken sie sind im Krieg.
Rati hatte ja nicht so Probleme aber ich kenne genug ängstliche Tiere.
Bleibt schön gesund, Tschüß Kirsten und Rati

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Keine Silvesterböller 2020

Beitrag von Bettina » Mo 14. Dez 2020, 10:16

Hallo Kirsten,

ohne hier jetzt als Miesepeter daher zu kommen, glaube ich leider nicht, dass es in der Silvesternacht vollkommen ruhig sein wird, obwohl ich mir das aus den selben Gründen so wünsche wie Du. Es wäre schön, wenn es so sein wird und ich möchte mich auch sehr gerne irren.

Aber das Internet macht alles möglich, auch die Bestellung von illegalen Knallkörpern. Und wie bitte soll die Polizei das ahnden, wenn diejenigen dann nicht gerade auf grossen, bekannten, öffentlichen Plätzen stehen? Und gerade in dem Frust, in dem sie sich momentan befinden, weil sie ja alles als für sie so höchst ungerecht empfinden, wird sie nicht daran hindern, zu kaufen und abzuzünden.

Natürlich hoffe ich, dass die Menschen verständnisvoller, einsichtiger, solidarischer werden, aber in den Hochburgen/Großstädten sehe ich leider schwarz dafür.

Bleib auch Du weiterhin gesund und geniesse mit Rati die Ruhe, so lange sie anhält.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Keine Silvesterböller 2020

Beitrag von Kirsten » Mo 14. Dez 2020, 10:54

Hallo Bettina,
Ich glaube auch, daß einige ballern, aber es wird auf jedenfalls viel ruhiger werden.
Tschüß Kirsten und Rati

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Keine Silvesterböller 2020

Beitrag von ChristaS » Mo 14. Dez 2020, 15:34

Hallo zusammen,

leider sehe ich es genauso wie Bettina. Dennoch bleibt die Hoffnung, dass weniger geböllert wird. Ich hoffe nur, dass die Menschen nicht auf die Idee kommen, selbst Feuerwerkskörper zu basteln - Anleitungen findet man ja im Internet.
Glücklicherweise haben meine drei Mädels keine Probleme mit Feuerwerk und Rumgeknalle. Da am 27. Dezember traditionell im 100m entfernten Wald Treibjagd ist, werden sie ohnehin "desensibilisiert".

Bleibt alle gesund, Zwei- und Vierbeiner!
Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Keine Silvesterböller 2020

Beitrag von Empisandrea » Di 15. Dez 2020, 08:30

Hallo Kirsten,
es darf keine Pyrotechnik verkauft werden, aber private Bestände dürfen gezündet werden. Also Hoffnung auf eine leise Nacht habe ich nicht.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Keine Silvesterböller 2020

Beitrag von lutz » Di 15. Dez 2020, 10:39

Hallo AT-Freunde,

wir rechnen schon mit einer ruhigeren Silvesternacht wenn keine Pyrotechnik die knallt oder zischt verkauft werden darf. Da wird kaum einer etwas vom letzten Jahr übrig behalten haben da das normalerweise sofort verballert wird wenn es mit dem Verkauf los geht. Den Eierlikör den wir schon für Greta zur Beruhigung gekauft haben kann meine Frau dann zum Kuchenbacken verwenden. Am meisten über ein Silvester ohne Knallerei wird sich aber da wohl Greta freuen.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Keine Silvesterböller 2020

Beitrag von Kirsten » Do 17. Dez 2020, 14:49

Hallo,
In Hamburg heißt es Verkaufsverbot und es darf weder im öffentlichen Bereich noch auf eignem Grundstück gezündet werden...
Hoffentlich halten sich die Leute daran
Tschüß Kirsten und Rati

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Keine Silvesterböller 2020

Beitrag von ChristaS » Do 17. Dez 2020, 14:59

Hallo zusammen,

auch die neue Corona-Verordnung für Niedersachsen untersagt ausdrücklich jedwedes Abbrennen von Feuerwerk. Bin gespannt, ob die Menschen sich daran halten... Unsere Ordnungshüter können schließlich nicht überall gleichzeitig sein.
Vielleicht überlegt der Eine oder Andere sich sein Tun noch - angesichts des neuen Corona-Höchstwertes von heute.

Hoffnungsvolle Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Keine Silvesterböller 2020

Beitrag von Bettina » Fr 18. Dez 2020, 09:51

Guten Morgen,
ChristaS hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 14:59
Vielleicht überlegt der Eine oder Andere sich sein Tun noch - angesichts des neuen Corona-Höchstwertes von heute.
glaubst Du das? Tun die Menschen doch nicht, weder in Bezug auf Lockdown light, noch Corona/Impf-Gegnern,harter 2. Lockdown, Fall-/KH-und Sterbezahlen in Sachsen usw.........ich kann momentan gar nicht soviel :sick:, wie mir dieses Getue der Menschen auf den Senkel geht.

Aber..wir werden es erleben...am 31.12.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Gundis
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:15

Re: Keine Silvesterböller 2020

Beitrag von Gundis » Fr 18. Dez 2020, 10:02

Hallo,

mir graut auch schon vor Silvester. Neben uns wohnt so ein Vollpfosten, dem ich zutraue in Polen oder Tschechien Böller zu kaufen und sie statt auf der Straße dann in seinem Garten zu zünden. Direkt daneben steht unser Pferdestall mit Heu und Stroh und dort ist auch unser Kaminholz gelagert. :nein Leider ist in Thüringen nur der Verkauf und das Zünden von Feuerwerk auf öffentlichen Plätzen verboten.

Viele Grüße
Gundis

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“