Wir sind wieder komplett

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Benutzeravatar
Ilbica
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:20

Wir sind wieder komplett

Beitrag von Ilbica » So 12. Jul 2020, 20:57

Hallo an Alle ,
wir sind tatsächlich wieder komplett . Donna ist bei uns eingezogen und hat sie prima in unseren Alltag integriert.
Eigentlich habe ich noch einmal mit einem Welpen spekuliert. Aber es kam natürlich ganz anders. Die Hündin ,die die Welpen bekommen sollte , hat das 2. Mal nicht aufgenommen.
Da ich mich beim Züchter für den geplanten Wurf interessiert habe und ihm unsere Geschichte mit Birthi erzählt habe , hat er doch tatsächlich bei uns angefragt ,ob wir auch die 4-jährige Hündin nehmen würden . Wir sind gleich am nächsten Tag losgefahren ,um uns die Hündin anzusehen. Die Chemie zwischen den Hunden hat sofort gestimmt . Da war alles klar. Donna ist ein ausgesprochener Männerhund und mein Mann total glücklich , weil sie ihn so anhimmelt .

Schönen Abend für Euch
Ilona mit Caja und Donna

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Wir sind wieder komplett

Beitrag von Anja1402 » Mo 13. Jul 2020, 10:13

Hallo Ilona,

ich freue mich für euch, dass ihr wieder ein komplettes Kleeblatt seid und Caja wieder eine vierbeinige Gefährtin hat :-) Also ihr habt jetzt statt des ursprünglich geplanten Welpen die für diesen Wurf vorgesehene Mutter (die keine wurde) genommen, habe ich das richtig verstanden?
Kannst uns ja mal ein Foto von dem neuen Dreamteam zeigen :herz

LG Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Wir sind wieder komplett

Beitrag von lutz » Mo 13. Jul 2020, 15:08

Hallo Ilona,

da kann man nur gratulieren!
So kommt man unversehens und schnell zu einem fertigen Airedale. Das sind häufig sehr schöne Tiere die ja eigentlich für die Zucht vorgesehen waren denn aber verkauft werden weil sie nicht aufgenommen haben. Das kann Dir aber ja egal sein solange Ihr nicht züchten wollt.
Viel Spaß und Freude mit dem neuen Familienmitglied
wünschen Euch lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Ilbica
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:20

Re: Wir sind wieder komplett

Beitrag von Ilbica » Mo 13. Jul 2020, 21:47

Hallo Anja und Lutz
ja , tätsächlich sollte Donna die Mutter des geplanten Wurfes werden .Sie hat 2 x schon nicht aufgenommen und bei der letzten Läufigkeit haben die Züchter zur Sicherheit einen Hormonspiegel bestimmen lassen . Auch bei dieser Läufigkeit hätte sie wahrscheinlich nicht aufgenommen. Also haben sie sich entschlossen ,Donna abzugeben . Unser Glück !
Wir kannten die Züchter schon, meine Ruby war von Ihnen ,darum auch meine Anfrage nach einem Welpen .Weil wir nicht züchten wollen, ist das alles kein Problem.
Unsere Donna ist ein 6 er im Lotto , sie passt wunderbar zu Caja und uns .
Lutz , Du hast schon recht , einen fertigen Hund zu bekommen , kann vorteilhaft sein . keine unruhigen Nächte ,der Grundgehorsam ist schon vorhanden ,die Dummheiten überstanden ..... Man muß natürlich auch tollerant sein und dem Hund kleine Macken verzeihen können .
Ich wollte ein Foto einfügen ,hat nicht geklappt . Ich probier es morgen noch mal .


Schönen Abend noch
Ilona mit Caja und Donna

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Wir sind wieder komplett

Beitrag von Hundemutti » Di 14. Jul 2020, 08:25

Hallo Ilona,

herzlichen Glückwunsch zum Glücksgriff oder besser gesagt, zum 6er im Lotto!

Freut mich sehr für Euch, dass nun endlich Eurer Rudel wieder komplett ist und sich die junge Dame so toll eingekliedert hat! Es hat so sollen sein!
Viel Freude weiterhin und gutes Gelingen!
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Ilbica
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:20

Re: Wir sind wieder komplett

Beitrag von Ilbica » Di 14. Jul 2020, 21:49

Hallo Romana ,
Danke für die Wünsche . Es sollte wohl so sein .Mein Mann sagt immer : diesen Hund hat Birthi uns geschickt . In ihrer Art hat Donna sehr viel Ähnlichkeit mit Birthi .

Schönen Abend
Ilona mit Caja und Donna
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Wir sind wieder komplett

Beitrag von lutz » Mi 15. Jul 2020, 07:19

Hallo Ilona,

die Freude Deines Mannes über die Donna kann ich gut verstehen.
Beide sind hübsche Airedales.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Wir sind wieder komplett

Beitrag von Ulan » Mi 15. Jul 2020, 11:38

Wir gratulieren zum Zuwachs. Es kommt zusammen was zusammen gehört.

Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Wir sind wieder komplett

Beitrag von Lena » Mi 15. Jul 2020, 13:00

Hallo Ilona,

das freut mich, daß ihr wieder komplett seid. Ich würde jederzeit einen erwachsenen Hund übernehmen, ist nicht so anstrengend wie mit einem Welpen. :dog_biggrin
Das mußte wohl so sein und endlich hat dein Mann mal seinen eigenen Hund. :dog_laugh

LG Lena

Benutzeravatar
Ilbica
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:20

Re: Wir sind wieder komplett

Beitrag von Ilbica » Mi 15. Jul 2020, 20:38

Hallo an Alle ,
wir hatten ca. 25 Jahre immer 2 Hunde. Jeder hatte einen Wuffi an der Leine , wenn wir unterwegs waren . Nach dem Birthi uns verlassen hat , lief mein Mann immer solo mit ,
weil Caja sehr auf mich fixiert ist. Allerdings wenn ich arbeiten muß ,ist das überhaupt kein Problem . Das Kleeblatt war einfach nicht vollständig :dog_nowink .
Auf Grund meines Alters (bald 58 ), dachte ich deshalb noch mal über einen Welpen nach .Das wäre dann vernünftigerweise unser letzte AT :Dog_closedeye geworden . Meinem Mann gefällt es so natürlich viel besser. Er ist nicht der Konsquente von uns . Ein kleiner AT wäre ihm bestimmt bald auf der Nase herumgetanzt :dog_biggrin .
Es ist gut und richtig ,wie alles gekommen ist .
Übrigens Lena ,weißt Du wo Donna jetzt gerade liegt ? Genau , neben mir und Caja am PC . :lolno:

Schöne Abend für Alle
Ilona mit Caja und Donna

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“