Kindermund ...

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Kindermund ...

Beitrag von Anja1402 » Di 9. Jun 2020, 10:01

Hallo zusammen,

ich möchte mal ein neues Thema eröffnen, zu dem bestimmt jeder was beizutragen hat :dog_biggrin : Welche lustigen/schönen/skurrilen/... Aussagen habt ihr schon von Kindern zu euren Airedales gehört? Außer dem standardmäßigen "Oooh, ist der süüüß" und "Der sieht aus wie ein Teddybär!" natürlich :dog_wink

Ich werde nie vergessen, wie im Leipziger Rosental (Park) mal ein Mädchen (ca. 6) mit Blick auf Struppi zu seiner Mutter sagte:
"Mama, guck mal, der Hund sieht aus wie ein Dino, nur mit Fell!" :dog_laugh

Und letztens - wir saßen im Garten, Struppi stand am Zaun und beobachtete das Geschehen auf der Straße - fuhren ein Vater und seine beiden Kinder auf Fahrrädern vorbei. Der kleine Junge (ca. 5) sah Struppi und rief seinem vater zu:
"Papa, guck mal, da ist ein Hund! Papa, guck mal, der Hund hat ja einen Bart! Papaaa, der Hund hat einen Baaart! Papa, warum hat der Hund einen Bart? Ist das ein BARTHUND???" happy_02
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Kindermund ...

Beitrag von Lena » Di 9. Jun 2020, 19:18

Hallo Anja,

da hab ich was beizusteuern; normalerweise finden Kinder Käthe immer interessant oder schön. Aber vor einiger Zeit meinte mal ein Kind zu seiner Mutter "Mama, der Hund sieht aber komisch aus". :dog_laugh
Wahrscheinlich hatte sie bisher nur Dackel und Pudel kennengelernt oder so.

Und eine bedenkliche Begegnung hatte ich zu Zeiten mit meinem letzten Rüden. Damals kam ein etwa acht- oder neunjähriges Mädchen zu mir und wollte ernsthaft wissen, was mein Hund gekostet hat. :dog_blink
Normalerweise fragen Kinder nach dem Namen oder der Rasse des Hundes. Dieses Mädchen wollte aber den Preis wissen und der Vater fand es sehr lustig.
Die Leute selbst hatten einen Hovawartwelpen dabei, also auch einen Rassehund, der wohl seinen Preis hat.
Aber so eine Frage finde ich schon sehr eigenartig. Das Kind wurde offensichtlich darauf gedrillt, daß nur etwas Wert hat, daß auch ordentlich etwas gekostet hat.

LG Lena

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Kindermund ...

Beitrag von Bettina » Mi 10. Jun 2020, 08:56

Hallo zusammen,

die häufigste Aussage von Kindern beim Anblick unserer jeweiligen Pärchen war: C O O L !!! und: Mama, guck mal, zwei Zwillinge.....

Und immer Lachen von Kindern.....

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Kindermund ...

Beitrag von Anja1402 » Mi 10. Jun 2020, 10:22

Lena hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 19:18
Damals kam ein etwa acht- oder neunjähriges Mädchen zu mir und wollte ernsthaft wissen, was mein Hund gekostet hat.
das lässt tief blicken :dog_wacko manche Kinder haben ja so ne Phase, dass sie immer die gleiche Frage stellen (meistens: "Warum ...?"), aber die sollte mit 9 eigentlich vorbei sein :think:
Bettina hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 08:56
Mama, guck mal, zwei Zwillinge.....
na das passt ja auch bei euch auch wirklich :dog_laugh vielleicht solltet ihr euch noch einen dritten Dale zulegen, dann sorgt ihr mit Drillingen für noch mehr Begeisterung und Staunen happy_02

da fällt mir noch was ein, ebenfalls in Leipzig: in unserer Straße wohnte ein älteres Paar mit einem älteren Welsh Terrier names Oskar, denen wir morgens öfters begegeneten (Struppi hat Oskar GELIEBT :herat ). Eines Morgens standen wir mal wieder auf dem Gehweg und quatschten eine Runde, da kam ein Vater mit seinem Sohn vorbei, und der Junge (ca. 7) zeigte auf Oskar und Struppi und fragte: "Papa, ist der große Hund der Papa von dem kleinen Hund?" :dog_blink
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“